Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Das wäre mehr als nötig

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Die U2 nach Stein wäre längst überfällig, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Stein das finanzieren wird, trotz der Zuschüsse.
Die Betriebskosten einer U-Bahn sind nun mal auch nicht gerade günstig, das darf man nicht vergessen.
Ich fürchte, eine U-Bahn nach Stein kommt erst, wenn Stein von Nürnberg eingemeindet würde, also eher nicht, leider.

Gruß
Dirk
Für die Bürger von Stein wäre es sehr wichtig das Stein nach Nürnberg eingemeindet wird.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sehe ich auch so, aber wie sehen es die Steiner selber?

Gruß
Dirk
Nur selbst dann, wenn Stein ein Nürnberger Stadtteil wäre, würde sich nichts daran ändern, dass die Verlängerung große Probleme mit dem Nutzen-Kosten-Faktor hat. Von den Ergebnissen der Nutzen-Kosten-Untersuchung sind aber die Zuschüsse abhängig. Und ohne Zuschüsse würde wahrscheinlich noch nicht einmal die Stadt Nürnberg die Strecke bauen.
Bahnstrecke Kitzingen-Schweinfurt soll reaktiviert werden:

[www.br.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wartungsarbeiten im Bereich Opernhaus von 9.5-14.5 ab 21:oo Uhr

[www.vag.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Brutale Schlägerei vor der Osthalle:

[www.nordbayern.de]

Mann stirbt am U-Bahnhof Bauernfeindstraße:

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Mädchen am Gleis
[www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Der 1. FC Nürnberg und der VGN verlängern ihre Partnerschaft um drei weitere Jahre
Sonder-S-Bahn im "Club-Design"

[www.fcn.de]
Da es auch aktuell ist:

nächtes Wochenende (04.06) ist der erste von 2 Fahrtagen, den das Feldbahnmuseum Nürnberg veranstaltet:

[feldbahn500.de]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Gestern abend wurde ein DT3 oder DT3F auf Tiefladern auf der Minervastraße Richtung Gartenstadt / Langwasser gesichtet. Sichtunsort Minervabrücke. Ein repariertes Fz? Weiß wer was?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Gestern abend wurde ein DT3 oder DT3F auf Tiefladern auf der Minervastraße Richtung Gartenstadt / Langwasser gesichtet. Sichtunsort Minervabrücke. Ein repariertes Fz? Weiß wer was?

Leider macht die VAG ein riesen Geheimnis daraus. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist jedoch zu hören, dass der Hersteller Siemens Gewährleistungsarbeiten an den Einstiegsbereichen (Türen, Schiebetritte) durchführen muss und dazu eine Halle auf dem ehemaligen MAN-Gelände angemietet hat.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Kann das sein, das es sogar wieder der 701/702 ist?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wieso fahren die ihn auf Tiefladern dahin??? Anschluss Grundig wird noch bezahlt und kann befahren werden. Erste Hallte mit Gleisanschluss ist gerade frei.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Am Grundig-Gelände hat Siemens doch gar keinen Standort, oder doch? Bei der MAN/ Adtrans & Co hingegen könnte ich mir vorstellen, das noch Siemensianer irgendwo einquartiert sind. Schließlich kamen von da ja jahrelang Nürnbergs städtische Schienenfahrzeuge.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen