Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Es ist an euch auch dafür zu posten;-)

______________________________

München blüht und Franken zahlts.... Danke CSU.

[www.partei-fuer-franken.de]
Da ich nun schon eine ganze Zeit lang in diesem tollen und konstruktiven Forum mitlese und mich hier informiere möchte ich nun auch mal etwas beitragen:
Ein Bericht über die Testfahrten der neuen Doppeldecker für den Ring West.

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße

Dani K.
Oh, es gibt neue, einzigartige Kommentare? Danke für den Hinweis!

(-: *Popcorn auspack* :-D
..mal was erfreuliches aus den Fürther Nachrichten:

Bahn frei: Fürther Lokschuppen wird gerettet

Gruß
Thomas
Freut mich... Die Tage habe von der S-Bahn aus, Mitarbeiter gesehen, die um den alten Schuppen gingen und sich das Gebäude angeschaut haben.
Der Link geht nicht mehr.
Hier ein anderer.: [www.fuerth.de]
Es ist zwar keine Pressemeldung im direkten Sinn, aber von morgen 14.11. bis 25.11. ist Schienenersatz zwischen Neustadt/Aisch und Siegelsdorf, Grund dürfte der Anschluss der neuen Brücke bei Emskirchen an das Schienennetz sein... [www.vgn.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Weiß jemand den Grund wieso die Zenngrundbahn nur zwischen Siegelsdorf und Markt Erlbach pendelt?
Zitat
Franquesa
Weiß jemand den Grund wieso die Zenngrundbahn nur zwischen Siegelsdorf und Markt Erlbach pendelt?

Meines Wissens nach ist auch der Abschnitt Siegelsdorf - Fürth wegen Oberleitungsarbeiten nur eingleisig befahrbar.

Bauarbeiten S-Bahn Nürnberg
Marco war schneller. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2016 19:04 von Fahrdienstleiter ESTW.
Zitat
marco2206
Zitat
Franquesa
Weiß jemand den Grund wieso die Zenngrundbahn nur zwischen Siegelsdorf und Markt Erlbach pendelt?

Meines Wissens nach ist auch der Abschnitt Siegelsdorf - Fürth wegen Oberleitungsarbeiten nur eingleisig befahrbar.

Danke, euch beiden, im Frühjahr ist über drei Monate der Verkehr auf der Zenngrundbahn erneut eingeschränkt, sind das dann auch wieder Oberleitungsarbeiten auf der Hauptstrecke?
Guten Morgen!

Jetzt ist der Artikel der Fürther Nachrichten wieder online:

Bahn frei: Fürther Lokschuppen wird gerettet

Gruß
Thomas
Thema Straßenbahnunfälle: www.nordbayern.de

... und natürlich gleich wieder die Kommentare zum fremdschämen
130 Jahre Seku
15.11.2016 15:14
Einige recht hübsche Bilder: [www.nordbayern.de]
Re: 130 Jahre Seku
16.11.2016 00:34
Heute gefunden: [www.spiegel.de]

Sehe ich das richtig: Bei uns sind diese Loks doch noch immer bei der S2 im Einsatz? Oder werden die mittlerweile anders bespannt?
Nee die 143er sind noch aktiv als S2-Bespannung, wobei es glaub ich auch Ersatzgarnituren mit 111er geben sollte (minimum eine?)
Ich denke nicht das von den Loks eine so große Gefahr ausgeht wie dort in dem Artikel heraufbeschworen wird, schließlich landen derzeit viele Loks die über ihre (ich sag mal salopp) Altersgrenze hinaus sind am Abstellgleis, dafür kreigen wir ja Nachschub aus der Rhein-Ruhr-Gegend (zumindest stand das vor einiger Zeit auch auf nahverkehr-franken, mit Bild)

Und zumindest die nächsten 4 Jahre denk ich wird sich auch groß nichts ändern, es sei denn wir würden hier in Nürnberg auch mal ein paar 420er für die S2 bekommen ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Naja glaub bei 4 X Wagen kommen die nicht so schnell ins schleudern.

______________________________

München blüht und Franken zahlts.... Danke CSU.

[www.partei-fuer-franken.de]
Zitat
R-ler
Naja glaub bei 4 X Wagen kommen die nicht so schnell ins schleudern.

Da glaubst Du falsch!
Bei entsprechenden schienenverhältnissen Schleudert jedes Eisenbahnfahrzeug.

Bauarbeiten S-Bahn Nürnberg
Man merkt im Hamster oder auch im DT2 bei der U-Bahn zum Beispiel teilweise richtig wie die Antischlupfregelung (heißt das bei Zügen auch so?) arbeitet wenn die Schienen nass sind, ich dachte nur das die 143er auch schon sowas eingebaut hatten...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen