Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Pressemeldungen aus dem Raum N-FÜ-ER
geschrieben von Bahnbus 
Zitat
Zwoachtzehn
Nügida meets Fasching: Verkehrseinschränkungen am Montag
[www.nordbayern.de]

Der Artikel ist echt gut nur es Fällt in den Artikel die U1 die am Maffayplatz nicht hält zwischen 16:30 und 20.00 uhr

mfg haku
Linie U1, 4, 5, 6, 8, 9, 65
Demonstration im Bereich Maffeiplatz,
am 16.02. zwischen 16:00 und 23:00 Uhr
[www.vag.de]

Viele Grüße
218
Zitat
Zwoachtzehn
Linie U1, 4, 5, 6, 8, 9, 65
Demonstration im Bereich Maffeiplatz,
am 16.02. zwischen 16:00 und 23:00 Uhr
[www.vag.de]


kommst mit der meldung zuspät ist schon auf seite 2 geschieben

mfg
haku
Tarifkonflikt geht weiter: GDL-Streik am Donnerstag möglich
"Verhandlungen verlaufen nicht nach dem Prinzip Pistole auf die Brust"

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
218
Wird die Busverbindung nach Katzwang gekappt?
Nächste Woche entscheidet der Stadtrat in Schwabach über Sparprogramm

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
218
Zitat
Zwoachtzehn
Wird die Busverbindung nach Katzwang gekappt?
Nächste Woche entscheidet der Stadtrat in Schwabach über Sparprogramm

[www.nordbayern.de]

Das wäre irgendwie mal wieder typisch... Nunja vermutlich werden diese Verbindung eh fast nur Schüler benutzen schätze ich.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
Zwoachtzehn
Wird die Busverbindung nach Katzwang gekappt?
Nächste Woche entscheidet der Stadtrat in Schwabach über Sparprogramm

[www.nordbayern.de]

Das wäre irgendwie mal wieder typisch... Nunja vermutlich werden diese Verbindung eh fast nur Schüler benutzen schätze ich.

Hast Du den Zeitungsartikel überhaupt gelesen?
Oder hattest Du nur das dringende Bedürfnis einfach mal irgendwas dazu schreiben zu müssen?

Grüßle,
der Werkstattmeister
Naja gut die Schulbusse bleiben dann auf jeden Fall, das hatte ich in der tat überlesen, das kann ja mal passieren, Verzeihung dafür!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
VAG will bei Störungen besser informieren:

www.nordbayern.de

Anscheinend kommen bis 2016 neue Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen der U1. Ich hoffe es wird dann auch angezeigt, wann die nächste U1 kommt. Da, wo schon welche hängen, wird das ja leider nicht gemacht.
"Tramlofts" in der Muggenhofer Trutzburg
Fürther Bauträger saniert Ex-Straßenbahnwerkstätte - Verkauf beginnt im März

[www.nordbayern.de]


Ein Rundgang durch das alte Straßenbahndepot in Muggenhof
Das ehemalige Straßenbahndepot in der Fuchsstraße in Muggenhof soll Platz für neue Penthouse-Wohnungen bieten. Wir haben im Archiv gekramt und tolle Bilder aus vergangenen Zeiten gefunden.

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
218
Oberleitungsschaden bremst Feierabendverkehr in der Nordstadt
Straßenbahnen können Haltestellen nicht bedienen - Autos umgeleitet

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
218
Auch wenn es hier nicht auf Gegenliebe stößt, muss ich doch immer wieder darauf hinweisen, dass Strecken, die heute mit einem Solobus alle 20 Min. und abends 40 Minuten
gut ausreichend bedient werden können, nicht das Potential für eine teure Schienenverkehrsinfrastruktur hergeben, selbst wenn im Schülerverkehr während der Schultage(vielleicht 200 im Jahr) etwa eine gute Stunde von dreiviertelsieben bis dreiviertelacht früh und nach der Schule von 13-14 Uhr ein dichter Busverkehr benötigt wird.
Trotzdem finde ich das Forum gut, weil sich die Welt in jedem Augenblick weiter dreht und das, was heute richtig ist, morgen(bzw. in den nächsten Jahren) falsch werden kann und umgekehrt. Darum sind auch für mich die hier geäußerten Gedanken interessant und oft auch spannend (was wäre wenn wirklich..?). Leider ist das Leben zu kurz, als dass ich zu jedem Gedanken meine Stellungnahme abgeben könnte. Aber manchmal reizt es mich dann doch so sehr, dass ich mich nicht mehr zurückhalten kann.
viele Grüße Hans Peter
Bei Eibach: S-Bahn streift Mann an der Schulter
[www.nordbayern.de]


Der hatte wohl einen Schutzengel!

Viele Grüße
218
Wegen Dreck: Professioneller Betreiber für den ZOB kommt
Klares Votum für den Standort am Willy-Brandt-Platz in Nürnberg

[www.nordbayern.de]



Mercedes hinterlässt in Tafelhof Spur der Verwüstung
Auto in Haltestelle einer Straßenbahn geschleudert - Hoher Sachschaden

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
218
Fürther Bogen soll angeschlossen werden
[www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Das ist die erfreulichste Meldung seit langen. Ich freue mich auf die erste S-Bahn, die ohne heranschleichen ans Esig Fürth einfach mal normal in Fürth einfahren kann. Schade nur, das man sich erst jetzt dazu durchringt, das hätte schon viel früher Sinn gemacht. Wenn man nun im Idealfall das ganze noch mit 4 Weichen baut, wovon die die erste bei Geradeausfahrt zunächst in einen Stutzen führt, könnte man, sobald die Trasse entschieden ist unter beibehaltung dieser ÜST (und damit unter Behaltung betrieblicher Felxibilität), ohne erneute Streckensperrung, letztlich doch noch verlängern. Ich bin zuversichtlich, das diese ÜST zahlreiche Probleme lösen, und den Betrieb ordenlich entheddern wird. Ich freue mich drauf!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Das ist die erfreulichste Meldung seit langen. Ich freue mich auf die erste S-Bahn, die ohne heranschleichen ans Esig Fürth einfach mal normal in Fürth einfahren kann. Schade nur, das man sich erst jetzt dazu durchringt, das hätte schon viel früher Sinn gemacht. Wenn man nun im Idealfall das ganze noch mit 4 Weichen baut, wovon die die erste bei Geradeausfahrt zunächst in einen Stutzen führt, könnte man, sobald die Trasse entschieden ist unter beibehaltung dieser ÜST (und damit unter Behaltung betrieblicher Felxibilität), ohne erneute Streckensperrung, letztlich doch noch verlängern. Ich bin zuversichtlich, das diese ÜST zahlreiche Probleme lösen, und den Betrieb ordenlich entheddern wird. Ich freue mich drauf!

Ich führe mal die Diskussion unter der "undendlichen Geschichte ..." weiter
Fürther Linienbus kracht gegen Bahnschranke
[www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen