Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Nürnberg an National Express
geschrieben von nvf 
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Sun_King_135
Ist es dann eher das Ergebnis einer verfehlten Planung, wo nur die wirklich notwendigen Infrastrukturmaßnahmen ergriffen wurden um möglichst viel Ausgaben zu sparen?

Irgendwie tendiert man gedanklich in diese Richtung.

Um bei der S 4 zu bleiben: Wenn man sich die Infrastruktur von vor zehn Jahren anschaut und jetzt, dann hat schon ein gewisses Umdenken stattgefunden.

Meine Frage war ja auch nicht böse gemeint, sondern zielte darauf ab warum man der S-Bahn dann nicht wenigstens eine eigene eingleisige Strecke spendiert hat. Aber da fehlt mir das Hintergrundwissen, um da tiefer ins Detail gehen zu können. Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise diese Frage beantworten.

Liebe Grüße.
Zitat
Sun_King_135
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Sun_King_135
Ist es dann eher das Ergebnis einer verfehlten Planung, wo nur die wirklich notwendigen Infrastrukturmaßnahmen ergriffen wurden um möglichst viel Ausgaben zu sparen?

Irgendwie tendiert man gedanklich in diese Richtung.

Um bei der S 4 zu bleiben: Wenn man sich die Infrastruktur von vor zehn Jahren anschaut und jetzt, dann hat schon ein gewisses Umdenken stattgefunden.

Meine Frage war ja auch nicht böse gemeint, sondern zielte darauf ab warum man der S-Bahn dann nicht wenigstens eine eigene eingleisige Strecke spendiert hat. Aber da fehlt mir das Hintergrundwissen, um da tiefer ins Detail gehen zu können. Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise diese Frage beantworten.

Liebe Grüße.

Ich gehe mal davon aus - ohne das jetzt genau zu wissen - dass dann der Kosten-Nutzen-Faktor auf unter 1 gesunkten wäre.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen