Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein Intercity nach Fürth ...
geschrieben von UHM 
"Ein Punkt der Offensive: Intercity-Züge sollen künftig in 25 neuen Orten halten. .. Fürth, .. werden unter anderem ins Fernverkehrsnetz aufgenommen, wie das Unternehmen mitteilte."

[www.spiegel.de]

Hält da dann wieder einer am Tag? Wüßte nicht, daß da noch allzuviele durchkommen ...
Und wie werden da die Bahnsteige umgebaut - was ja lange Zeit als unmöglich galt ???

Tschö
UHM
Vllt. ist ja Fürth im Odenwald gemeint :'D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
UHM
Hält da dann wieder einer am Tag?

Laut DB ist ein Zwei-Stunden-Takt geplant (runterscrollen und Das neue IC-Netz aufklappen); vermutlich als Saaletal-Linie, Leipzig - Jena - Bamberg - Nürnberg, wenn man sich die dortige Netzgrafik für 2030 mal ansieht.
Schweinfurt bekommt auch einen dieser IC Halte!
Ah ja: Linie (Karlsruhe -) Nürnberg - Jena - Leipzig ab Dezember 2030. Bis dahin ist der Fürther Hbf schon völlig eingestürzt ;)
Schweinfurt ist dann wohl schon 2 Jahre früher in der Linie Bamberg - Würzburg - Stuttgart - Tübingen.

Tschö
UHM
Nein, sie meinen schon unser Fürth bei Nürnberg!
Die Dosto ICs dürfen da sogar halten, weil 55cm Einstieg (oder glaubt hier jemand an Fürth Hbf Barrierefrei bis 2030?).
Wunder gibt es immer wieder... Vielleicht wenn die BEG mal wieder von den Pönalemitteln was springen lässt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2015 15:16 von RSB.
Naja, ein City hält ja heute schon... bzw immer noch. OK nur Montags aber immerhin.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2015 21:19 von Daniel Vielberth.
Wetten, dass ...
21.03.2015 20:47
... die DB jetzt ganz großartig einen IC-Halt alle zwei Stunden Richtung Berlin oder Leipzig einplant.

Und dass es dann heißt, das wäre aber nur machbar, wenn die S-Bahn auf eigenen Gleisen mindestens bis Erlangen fährt. Vorher geht das leider leider leider nicht.

Und so wird aus diesem schönen Plan für Fürth nichts, so lange die Stadt Fürth sich nicht mit irgend einem gesichtswahrenden Kompromiss abspeisen lässt, der dann halt doch den Verschwenk zu bauen erlaubt.

Halt mal doch zur Abwechslung etwas Zuckerbrot für Fürth ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2015 20:49 von HansL.
Du glaubst nicht wirkliche das die BEG mal irgendwas macht was für Franken gut wäre?????

Heist ja auch B(ayrische)EG...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen