Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Veranstaltung, für die ich mal die Werbetrommel rühren will...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

manch einer erinnert sich vielleicht noch an die früher gelegentlich veranstalteten Forentreffen, des BahnInfo-Forums hier Franken. Unter anderem war damals auch das Feldbahnmuseum Mühlhof mal ein Ziel. Ein einerseits etwas exotisches, aber überaus interessantes Ziel - z.B durch die Möglichkeit, dort mal selbst eine Feldbahnlok steuern zu dürfen - für mich war das bis heute war es das einzige Mal, das ich ein echtes Schienenfahrzeug selber fahren durfte.

Inzwischen gibt es dort sogar Dampflokomotiven. Und dieses Jahr gibt es wohl zwei Tage der offenen Tür, einer am 13.06 der andere am 25.07. Und es sollen diesmal voraussichtlich Führerstandsmitfahrten auf einer der Dampfloks angeboten werden.

Ich denke ein geplantes Nutzertreffen wie damals lässt sich wohl nicht zustande bringen (die Zahlen derer die daran Interesse hatten, ist im Laufe der Treffen recht gesunken - leider). Aber vielleicht trifft man den einen oder anderen ja zufällig dort - zumindest kann jetzt keiner sagen er wüsste es nicht. Ich selbst plane zum ersten Datum dort hinzugehen, also am 13.06.

Ich weiß, es hat jetzt nichts mit dem unmittelbaren Nürnberger Nahverkehr zu tun, andererseits hat es auch bei uns in der Region früher einige Feldbahnen gegeben. Und darüber hinaus finde ich, das es neben den großen bekannten Institutionen Verkehrsmuseum und St. Peter irgendwo zu den Pflichtzielen gehört, das jeder Schienenliebhaber mal gesehen haben sollte.

Also würde mich freuen, wenn einige sich den den weiten Weg in Nürnbergs Süden machen, ich denke der Verein dort freut sich auch, wenn möglichst viele vor den Toren warten.

Info gibts unter: [www.feldbahn500.de]

Zu erreichen ist es von folgenden Haltestellen:

Drahtzieherstrße oder Lohof Linie 82
Mühlhof Linie 61
oder Koppenhof Linie 61/62

es sind jeweils 10-15 Min Fußweg



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel, danke für die Info.
klingt interessant ich denke ich werd am 13.6. mal vorbei schauen

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Hallo allseits,

da es nur noch ne Woche ist, nochmal der Hinweiß auf die Veranstaltung, inzwischen ist auch die offizielle Bekanntmachung selbiger da: [feldbahn500.de]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Mir fällt grade ein, das ich hierzu ja noch gar nicht geschrieben hab.

Auch dies eine sehr interessante Veranstaltung, vor allem, weil im Museum schon wieder wahnsinnig viel gebaut worden. Dazu gibts auch ne eigene Sonderseite. Wer das ganze am 13.06 verpasst hat, findet ja vielelicht am 25.07 zeit, als kleines Appetit-Häppchen die Rundstrecke ganz oben, die Abwechselnd mit Diesel und mit Dampf gefahren wird:

[www.youtube.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2015 22:50 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen