Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Postings als Spam qualifiziert?
geschrieben von HansL 
Lieber Moderator,

meine beiden letzten Postings hat die Software als "Spam" qualifiziert. Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst, es waren ganz normale Beiträge mit Zitaten anderer User.

Mache jetzt ich da etwas neuerdings falsch? Ich wüsste nicht, was!

Oder ist da ein Bug in der Spam-Erkennungs-Software? Bin da nur ich betroffen oder geht es anderen Forenteilnehmern genauso?
Hatte ich auch schon öfters. Geh mal davon aus, daß die Beiträge verschwunden bleiben - falls Du sie überhaupt absenden konntest. Obwohl man manchmal laut automatischen Hinweis die Beiträge vom Admin freischalten lassen kann (oder so ähnlich) wird da nix passieren. Woran es genau liegt kann ich Dir nicht sagen. Eventuell wenn man in zuviel verschiedenen Fenstern vom Forum gleichzeitig liest und schreibt, dann meint das Forum wohl daß das irgendein Bot ist, da man nicht auf der Seite schreibt die man zuletzt geladen hat. Manchmal liegts vielleicht auch an irgendwelchen Wortkombinationen.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Eventuell wenn man in zuviel verschiedenen Fenstern vom Forum gleichzeitig liest und schreibt, dann meint das Forum wohl daß das irgendein Bot ist, da man nicht auf der Seite schreibt die man zuletzt geladen hat.

Danke, UHM, das war es!
An UHM das nicht jeder Beitrag freigeschalten wird, liegt aber daran das die Beiträge nur im einzelnen Thema und nicht allgemein in der Forenübersicht zu sehen sind, das Moderatorenteam kann aus zeitlichen Gründen leider nicht jedes Thema durchgehen, das Bitten wir zu entschuldigen!

An HansL, die Spamsoftware erkennt wie UHM schon richtig erkannt hat ob jemand mehrere Fenster geöffnet hat (m.W.) zudem misst sie auch einen gewissen Zeitraum den der User zum posten der Nachricht braucht wird diese unterschritten wird es als Spam erkannt.
Gut wenn man das weis, kann man ja künftig beim eigenen Beitrag auf "Beitrag melden" klicken, dann die Beschreibung des Grundes der Hinweis auf die fehlerhafte Einordnung des Spam-Filters, so stößt man ja die Admins direkt "mit der Nase" auf die zu entsperrenden Beiträge.

Obwohl es aber eigentlich eine Liste nicht freigegebener Postings gibt. Wenn BahnInfo nicht manuell das geändert hat, sollte die Forensoftware von Haus aus eigentlich unter "Kontrollzentrum" (> control.php) Unterpunkt "moderieren" gleich der erste Anstrich "Beiträge zur Freigabe" sein. Wechselt man dann noch die Ansicht von "alle unsichtbaren Beiträge" nur "Beiträge zur Genemigung" sollten dort nur mehr die vom System abgefangen angezeigt werden, nicht die von Moderatoren bewusst ausgeblendeten. So kenne ich es zumindest von meinem Forum her.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen