Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Variobahn trägt wieder einen Werbesponsor
geschrieben von Lose 
Nach 8 Monaten Ablauf vom TW 1202 Malermeister Fesel, geht der zweite Werbesponor in die Nürnberger Variobahn-Geschichte ein. Der TW 1201 wirbt seit April 2015 für die Brauerei Pyraser aus Thalmässing. (siehe Foto)


Das ist erfreulich. Da mir das vereinfachte Lackierungsschema der Variobahn noch nie gefallen hat, bin bei den Fahrzeugen um jeden Zug in Ganzreklame dankbar...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich bin kein Freund davon, jeden Wagen zu bekleben. Aber 1201 schaut gut aus!
Eine kurze Frage an Euch???

Wenn eine weitere Variobahn einen Werbesponsor (Ganzreklame) erhalten soll, welchen Unternehmer wünscht ihr Euch?

Mein Wunsch wäre "Kalchreuther Bäcker".
Hallo,

ich warte schon seit vielen Jahren auf eine Straßenbahn mit Glubb-Ganzreklame.

Auch wenns sportlich derzeit nicht so gut aussieht, aber DAS wäre mal echt der Hammer!



Grüße,
401/402
In Fürth gibt's dafür dann gleich zwei Busse mit Kleeblatt Fürth... den MAN Anhängerbus und den Schmetterling Solaris.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
401/402
Hallo,

ich warte schon seit vielen Jahren auf eine Straßenbahn mit Glubb-Ganzreklame.

Auch wenns sportlich derzeit nicht so gut aussieht, aber DAS wäre mal echt der Hammer!



Grüße,
401/402

Im Ruhrgebiet fährt eine Straßenbahn mit dem Werbesponsor (Ganzreklame) Schalke 04. Wenn es eine Variobahn mit der Glubb Ganzreklame mit dem Legenden-Fotos von Max Morlock, Dieter Eckstein, Marek Mintal und Pinola geben würde, wäre richtiger Traum.
Naja, weiß nicht, nach der Geschichte mit dem Feuerlöscher wird die Bereitschaft der VAG auch noch einen Wagen in Clubfarben rumfahren zu haben, sich wohl in eher engen grenzen halten. Der Fahndungsaufruf hängt nach wie vor am Plärrer.

OK sicher, die Reklame macht ja letztlich die Stadtreklame, aber wenn ich die VAG wäre, würde ich da wohl zumindest Protest anmelden.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Da kann ich nur sagen: Gut, dass du nicht die VAG bist, lieber Daniel.

Freilich war die Aktion dieser Person, die den Feuerlöscher geworfen hat, absolut asozial. Das Wort "Fan" nehme ich absichtlich nicht in den Mund, denn so jemand ist alles, aber sicherlich kein Unterstützer des FCN. Auch hat das (Fehl-)Verhalten einer einzelnen Person nichts mit dem Club im Ganzen zu tun. Oder soll die VAG zukünftig den Sonderverkehr zum Volksfest einstellen, weil mal ein betrunkener Besucher einen Straßenbahnfahrer bedroht hat?
Ich habe auch nicht die Bezeichnung Fan verwendet. Aber Fußballverkehr ist, wie auch der Volksfestverkehr, für Verkehrsunternehmen ein notwendiges Übel, und kein Wunschzustand.
Auch wenn sagen wir 85% der Fans unauffällig, ruhig und normal sind, Tatsache ist doch, das sowas bei keinem Verkehrsbetrieb ohne nennenswerte Beschädigungen, Vandalismus, Verunreinigung und Beästigung unbeteiligter Fahrgäste abgeht. Irgendwas ist immer. warum sollte ein Verkehrsbetrieb etwas feiern, was i. d. R Überstunden, Probleme, Schäden und Beschwerden hervorruft?

Bedingt durch die überzogenen Emotionen beim Fußball bestünde gar die Gefahr, das ein entsprechendes Fahrzeug, so es im Stadionverkehr vorkäme, zudem noch extra von gegnerischen "Fans" ramponiert würde. Und da wir in Nürnberg jetzt nicht wirklich Fahrzeuge haben, von denen wir uns leichtfertig trennen können, halte ich das schlichtweg für keine gute Idee.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2015 03:27 von Daniel Vielberth.
Einen Bus von den IceTigers (835) gibt es ja auch, vermutlich will man beim Glubb auch einfach kein Geld in die Hand nehmen, kostet ja immerhin auch paar Euro.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen