Re: StUB wurde abgelehnt , Herzogenaurach stellt nun L-Netz vor 09.08.2015 15:48 |
Dies liegt wie gesagt nur und nur an euch. Schreibt hier einfach nix abfälliges und/oder falsches über den BRT, dann muss ich auch nicht drauf anworten. Ihr habt es selbst in der Hand.Zitat
Daniel Vielberth
..., und ich bin sehr dafür, nicht zuzulasen, das dieses Thema wieder durch BRT komplett torpediert wird.
Re: StUB wurde abgelehnt , Herzogenaurach stellt nun L-Netz vor 09.08.2015 19:01 |
Du brauchst nicht so emotional zu werden, denn dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Wie schon vorhin gesagt könnte ihr hier nach Herzenslust über die L-StUB diskutieren, wie ihr wollt. Doch wenn hier eben Beiträge von anderen Usern zum Thema BRT kommen und dort etwas behauptet wird, was so nicht stimmt bzw. nicht ganz korrekt ist, dann muss das richtig gestellt werden.Zitat
Daniel Vielberth
@ Bahni
LASS UNS BITTE EIN THEMA STUB FÜR UNS UND UNSERE INTERESSEN!!! Wenn du das nicht kannst und weiterhin meinst jedes Stub-Thema für deinen BRT missbrauchen zu müssen, werden Maßnahmen ergriffen! Ende der Durchsage!
Es geht natürlich anders und das wie gesagt völlig ohne diese unnötigen Emotionen. Ihr müsste hier einfach nur SELBER den BRT rauslassen und schon könnt ihr hier nach Herzenslust über die L-StUB diskutieren wie ihr wollt. Das habe ich nun schon mehrmals geschrieben, aber ihr müsst es einfach mal beherzigen. Es ist also eure Entscheidung.Zitat
Daniel Vielberth
@ alle andern
Sorry für's schreien, aber ich hab's jetzt m. M oft genug im Guten versucht, und füchte, es geht nicht anders.
Bitte vermeidet das Stichwort BRT ... 09.08.2015 22:17 |
Re: StUB wurde abgelehnt , Herzogenaurach stellt nun L-Netz vor 10.08.2015 10:38 |
Doch muss es, weil nicht korrekte Dinge nunmal richtig gestellt werden müssen, damit sie nicht unkomnentiert stehen bleiben und dadurch einige zu Fehlschlüssen kommen könnten.Zitat
Daniel Vielberth
Doch wenn hier eben Beiträge von anderen Usern zum Thema BRT kommen und dort etwas behauptet wird, was so nicht stimmt bzw. nicht
> ganz korrekt ist, dann muss das richtig gestellt werden.
Erstens nein, muss es nicht,...
Hier hat man zwei Paar Stiefel. Das eine ist das Beseitigen von offensichtlich falschen Behauotungen bzw. definitiv falschen Annahmen, hier muss auf jeden Fall richtig gestellt werden. Das andere sind Meinungsäußerungen bestimmter User über das Thema, die entweder durch hohe Emotionalität oder teils bewusste Falschannahmen und/oder Falschdeutungen geprägt sind. Auch dies können und dürfen so nicht stehen bleiben, wenn man sachlich, nüchtern und ideologiefrei über das Thema ÖPNV diskutieren möchte. Und überhaupt ist dies doch ein Diskussionsforum, wo man nunmal seine Sichtweisen darstellen kann und will und dazu gehört nunmal, dass man offensichtlich falsche Dinge ausräumt und auch dass man drauf hinweist, dass Emotionen etc. da nix zu suchen haben sollten.Zitat
Daniel Vielberth
...und zweitens, nach welchen Kriterien soll das bewertet werden, wo doch alles nur Meinungen sind? Richtig, daran, ob du es für richtig oder falsch hälst.
Also jetzt mal langsam und atme erstmal tief durch, denn dies ist eine sehr schwerwiegender Unterstellung deinerseits, die mit der Realität nicht zu tun hat. Komm bitte runter, denn es hilft niemandem, wenn man seinem Gegenüber derart hart angeht. DIES zerstört eine Diskussion erst im Gegensatz zu Beiträgen, wo man sachlich und nüchtern offensichtlich falsche Behauptungen richtig stellt.Zitat
Daniel Vielberth
Oder anders gesagt, du forderst hier das Recht, jede Diskussion zerstören zu dürfen, die zu einem andern Ergebnis kommt, als du für richtig hällst.
Richtig, das lasse ich mit mir nicht machen! Es kann und darf nicht sein, dass ein User, der eine vom Mainstream der User abweichende Meinung hat, diese quasi mehr oder weniger aufgeben müsste, nur damit er hier nicht gezielt angegangen wird. DIES hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.Zitat
Daniel Vielberth
Mit freien Meinungsaustausch hat das nichts zu tun. Und hier im Forum ist m. W. keiner gewillt, sich unter so eine Prämisse knechten zu lassen,...
Erstens solltest du hier nicht auf den historisch vorbelasteten Betgriff "Propagana" zurückgreifen müssen, um deinen Standpunkt darzulegen. Zweitens impliziert deine Formulierung dass hier im Forum absolut das Thema BRT "weggeschwiegen" werden soll. Wolltest du dies sagen? Und drittens bist du mit dem Vorworf der Ideologie bei mir an der absolut falschen Adresse. Diesen solltest du eher gegen diejenigen richten, die z.B. immer und immer weder bestimmte Dinge gegen den BRT wiederholen, die schon längst und das teils mehrfach sachlich und mit Quellen hinterlegt sowie schon allein logisch entkräftet sind. Beim Thema ÖPNV wehre ich mich ja gerade gegen ideologisches Denken, was auch beinhaltet, dass man es anderen vorwirft, nur weil sie andere Meinungen vertreten, die nicht zum Mainstream in einem bestimmten Bereich passen.Zitat
Daniel Vielberth
Und wenn wir der Meinung sind auf dem nicht realisierten Stub-Ostast Verbesserungen am Bussystems dennoch diskuitieren wollen, ist es nicht deine Aufgabe, Propagande für ein auschließliches Bussystem zu liefern, sondern entweder, du trägst was zur Themenstellung "Ergänzungsverkehr" bei, oder, wenn du das ideologisch nicht kannst, hast du auch die Möglichkeit, schlichtweg zu schweigen.
Zitat
Daniel Vielberth
Im Abschnitt 1 erhält die VAG per Direktvergabe die Leistungen, dafür darf sie außerhalb des Stadtgebietes nicht an Ausschreibungen teilnehmen
Zitat
Im Abschnitt 2 verstehe ich das bisherige Konstrukt so, dass die ESTW als Halter der Fahrzeuge und Betreiber auftritt (der Auftrag von der Stadt, vermutlich auch eine Direktvergabe ?) Und die ESTW VAG-Fahrer mietet (stimmt das so ?) Wenn es eine Direktvergabe ist, darf die ESTW vermutlich auch nicht außerhalb ihres Stadtgebietes an Auschreibungen teilnehmen.
Zitat
Im Abschnitt 3 könnten die Rechte entweder noch fix beim Bahnbus liegen, oder (was ich eher glaube), dort wird klassich ausgeschrieben, vermutlich im Paket, mit weiteren Linien. (Weiß hierzu jemand genaues?)
Zitat
Kommt nun die Stub, sehe ich zumindest für Abschnitt 3 ein Problem: Wenn die Strecke früher Teil von Ausschreibungen war, kann man die dann so einfach rausnehmen, und an die VAG vergeben? Wenn nein, wenn also ausgeschrieben werden muss, könnte die VAG m. M an der Auschreibung ja eigentlich nicht teilnehmen, folglich bräuchten wir also ein anderes VU. Oder einen Bewerber der als VU auftritt, dann aber den Betrieb durch die VAG erbringen lässt (sonst hätten wir ja keine durchgängige Linie mehr).
Zitat
Daniel Vielberth
Darf ich das mit dem Gemeinsamen Unternehmen dann so verstehen, das das Quasi eine Firma nur für den Betrieb Abschnitt 3 ist, oder geht dann z.B die komplette Linie (z.B. die 4er bis Gibitzenhof in derAnfangsphase) rechtlich in deren Zuständigkeit über?
Zitat
Wie sieht das dann mit der Infrastruktur aus, gehören dann die Gleisanlagen dem neuen Gemeinschaftsunternehmen (und wo liegen dann dann die Infrastrukturgrenzen? [Wegfeld, Stadtgrenze Nürnberg, ganz woanders?]), den jeweiligen Städten und wie kann dann der Unterhalt geregelt werden? (Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei Straßenbahnen eine Trennung wie bei EVU und EIU gibt?)
Re: StUB wurde abgelehnt , Herzogenaurach stellt nun L-Netz vor 10.08.2015 14:41 |
Moderator |
Re: StUB wurde abgelehnt , Herzogenaurach stellt nun L-Netz vor 20.08.2015 02:19 |
Re: StUB wurde abgelehnt , Herzogenaurach stellt nun L-Netz vor 20.08.2015 20:03 |
Re: StUB wurde abgelehnt , Herzogenaurach stellt nun L-Netz vor 21.08.2015 19:30 |
Re: StUB wurde abgelehnt , Herzogenaurach stellt nun L-Netz vor 22.08.2015 10:52 |