Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT3 brennt bei Rothenburger Strasse?
geschrieben von kukuk 
Hallo,

laut mehreren Augenzeugen soll wohl bei der Rothenburger Strasse ein DT3 brennen. Die VAG schreibt inzwischen von einem Feuerwehreinsatz an der Rothenburger Str. und Verzögerungen im Betriebsablauf.
War wohl doch kein DT3 sondern nur wie schon öfter eine Dehnungsfuge:
www.nordbayern.de
In der Nacht soll die selbe Dehnungsfuge nochmal geglimmt haben... da frage ich mich auch ob das Material der Fugen "made in China" ist?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Dehnungsfugen zwischen Plärrer und Rothenburger Str. häufiger brennen, an andere Strecken kann ich mich nicht erinnern. Wahrscheinlich wurde da damals wirklich ein anderes Material verbaut, was nicht so schwer enflammbar ist.
Und der nächste Dehnfugenbrand auf der Strecke: www.nordbayern.de

Heftig finde ich, das man sich entschlossen hat, die Dehnfuge "brennen" zu lassen und erst Nachts zu löschen?
Ja ist schon auffällig das das fast nur die U2 betrifft...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Naja, wenn man das Dichtmaterial komplett wegkokeln lässt, braucht man nicht Reste nach dem Löschen noch wegkratzen, sondern kann gleich die ganze Fuge mit einem unbrennbaren Material neu machen.

Allerdings erstaunlich,das ein durchgesagter "Feuerwehreinsatz" tatsächlich mal ein Feuerwehreinsatz war, ich hatte bei der Durchsage eigentlich sofort auf dem "Standartanwendungsfall" getippt, und ein Feuer überhaupt nicht in Betracht gezogen...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Meistens hat der "Feuerwehreinsatz" schon seine Bewandnis, da reicht ein steckenbleibender U-Bahnfahrstuhl ja schon aus... man unterscheidet aber m.W. auch bei "Notarzteinsätzen" nicht mehr nachdem man den ja heute auch unter 112 anruft und nicht mehr über die 19222.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen