Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AC/DC-Konzert – Sonderzüge trotz Streik (ZM)
geschrieben von Zwoachtzehn 
AC/DC in Nürnberg: Bühne steht, Sonderzüge fahren

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
218



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2015 17:15 von Zwoachtzehn.
Du hättest den entsprechenden Text auch mittels Zitatfunktion hier einfügen dürfen ;)

Zitat
Nordbayern

Infos für ÖPNV-Nutzer

Festivalbesucher, die mit der S- Bahn anreisen, nutzen am besten die Bahnhöfe Frankenstadion und Dutzendteich, um auf kürzestem Weg zum Veranstaltungsgelände zu gelangen. Die VAG-Buslinie 55 fährt ab etwa 12 Uhr nur zwischen Langwasser-Mitte und dem Max-Grundig-Platz.

Trotz des Streiks der Lokführer sollen die Sonderzüge zum Konzert übrigens rollen. Alleine 20 zusätzliche Fahrten gibt es somit zwischen dem Nürnberger Hauptbahnhof und der Haltestelle Frankenstadion, da die S-Bahnlinien S2 (Nürnberg Hbf – Altdorf) und S3 (Nürnberg Hbf – Neumarkt) während der Streiktage nur im Stundentakt verkehren.

Zusammen mit den noch verkehrenden Zügen der S2 und S3 wird somit zur Anreise ab Nürnberg Hauptbahnhof ab 15.04 Uhr bis 19.04 Uhr rund alle 20 Minuten ein Zug zum Haltepunkt Nürnberg-Frankenstadion bzw. zum Sonderbahnsteig Frankenstadion fahren.
Let's rock and roll!

Rock N Roll Train!!! Der streikt nicht...
Zitat
f.er
Du hättest den entsprechenden Text auch mittels Zitatfunktion hier einfügen dürfen ;)

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, auch hier gilt das Urheberrecht. Ganze Texte aus Zeitungen, Büchern oder Artikeln im Internet kopieren und woanders wiedergeben, ist grundsätzlich erstmal verboten. Mit der Verlinkung ist man auf der sicheren Seite. Und zu Straftaten anstiften sollte man auch nicht...

Genauso wie das Einbinden fremder Bilder, das Nachbearbeiten und hier Einstellen von Karten aus Google Maps usw. usf. aber das hatten wir schon...
Zitat
Efchen
Zitat
f.er
Du hättest den entsprechenden Text auch mittels Zitatfunktion hier einfügen dürfen ;)

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, auch hier gilt das Urheberrecht. Ganze Texte aus Zeitungen, Büchern oder Artikeln im Internet kopieren und woanders wiedergeben, ist grundsätzlich erstmal verboten. Mit der Verlinkung ist man auf der sicheren Seite. Und zu Straftaten anstiften sollte man auch nicht...

Exakt, danke!

Viele Grüße
218
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, aber...

AC/DC am Zeppelinfeld: Höllenglocken erschüttern Nürnberg
[www.nordbayern.de]
Und ich durfte gestern im eigenen Leib verspüren, woher die Lokführer dieses Sonderverkehrsdafür kamen: Baufahrplan S1 und durch mehr Ausfälle...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Dumms Gschwätz! A Teamleiter hat sich erbarmt und is Sonderzüge hin und nachm Konzert zurück gefahren.
Mag ja sein, das ein Teamleiter da mitgewirkt hat, aber trotzdem konnten auf der S1 Nord viele Züge gegenüber dem Wochenfahrplan eingespart werden, weil dummerweise der Baufahrplan für die Baustelle NVA - NER gleichzeitig war. Glaub kaum das der Sonderverkehr ne reine "One-man-Show" war.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Mag ja sein, das ein Teamleiter da mitgewirkt hat, aber trotzdem konnten auf der S1 Nord viele Züge gegenüber dem Wochenfahrplan eingespart werden, weil dummerweise der Baufahrplan für die Baustelle NVA - NER gleichzeitig war. Glaub kaum das der Sonderverkehr ne reine "One-man-Show" war.

Ich denke mal, eine 2-Mann Show. Es waren zwei Garnituren im Einsatz.
Der Baufahrplan wurde ja schon lange vor dem Streik so geplant.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2015 16:18 von nvf.
Ne, die Jungs von AC/DC haben die Züge gefahren. hihi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen