Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GWB in Langwasser schon fertig?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

vor einiger Zeit war ich mal wieder in Langwasser und da fielen mir die neuen Signale am Scharfreiterring auf. Meine Frage ist, wie weit man nu eigentlich genau ist. Kann man in Lanwasser inzwischen wie überall sonst im U-Bahnnetz signalisiert Gegengleis fahren, oder ist das noch nicht in Betrieb? Ich meine das das letzte Mal vor paar Jahren wo ich dahinten Gegengleisfahren mitbekommen noch auf mündlichen Auftrag gefahren wurde, aber ich habe dainten schon lange keinen Baustellenverkehr mehr mitgemacht die ganzen Baustellen der letzten Zeit habe ich verpasst...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2015 21:45 von Daniel Vielberth.
So einen richtigen Baustellenverkehr mit Gegengleisfahrten gab es seit dem die Signale hängen auch noch nicht (zumindest nicht vor 21 Uhr m.W.) ... die Signale am Gemeinschaftshaus hängen auch erst seit März (gefühlt)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2015 21:42 von Christian0911.
Vor ein Paar Wochen habe ich überrascht entdeckt, dass es diese neuen Signale gibt. Ich wusste vorher nichts von dem Projekt. Bin dann vom Gemeinschaftshaus in die Stadt gefahren und alle Stationen, an denen Linksverkehrssignale früher gefehlt haben, also bis einschließlich Langwasser Nord, waren damit nun ausgestattet. Nur Langwasser Süd habe ich nicht besucht. Vermutlich ist die Nachrüstung abgeschlossen.
Ich bilde mir ein, das mal in einem Abo-Kunden-Newsletter das mit dem GWB für Nichtbahner umschrieben dringestanden hätte, allerdings habe ich's auch erfolgreich verdrängt bis ich dann zufällig eben die Signale sah...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen