Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zukunft der Brunecker Straße?
geschrieben von Christian0911 
Ich meine Haltestellen im Gebiet Brunecker Straße könnte man relativ schnell "nachrüsten" sag ich mal, theortisch könnte man nämlich ziemlich gut die Messe und auch die Arena/Frankenstadion ans Straßenbahnnetz anbinden, dann aber wohl ohne Bauernfeindstraße, dann könnte man die Strab nämlich erstmal ohne Haltestelle in der Brunecker dennoch durch jenes Gebiet bauen, dann müsste man eben die Baugebiete nahe der Haltestelle(n) dort in dem Gebiet ausweisen. Wäre das nicht eine Alternative? Eventuell könnte man wenn man wollte nämlich dann quasi "hinten herum" auch Zabo ans Tramnetz anschließen?

Das ganze könnte dann so oder so ähnlich aussehen:



Was denkt ihr, machbar oder zu utopisch?

Wobei ich dazu sagen sollte das die Trasse durch die Brunecker natürlich auch in diesem Fall so ziemlich induviduell anpassbar wäre, eben wie man am besten die künftigen Bewohner dort erschließen kann bzw. muss man wie schon geschrieben eben die Bauflächen entsprechend an den Trassenverlauf der Tram anpassen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2015 14:44 von Christian0911.
Hallo Christian,

bei dieser Trasse sehe ich aber mehrer Probleme. Die Linien 43/44 werden nicht gleichwertig ersetzt, also muss man sie entweder behalten, und hat dann eine halbleere Tram, oder man zwingt die Leute zu diesem Umweg, aber dann wahrscheinlich unter starken Mosern, Pfopfern und Fahrgastverlusten. Außerdem ist die Gegend um Eisarena und Station wenn grad keine Veranstaltung ist, einne geradezu tote Gegend, bei Events hingegen will man kein Verkehrsmittel so in der Nähe haben, da wäre dann mit Betriebseinschränkungen wie bim 55er zu rechnen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sehe ich auch ziemlich kritisch:
- bei Großveranstaltung werden normalerweise aus Sicherheitsgründen die Leute ein Stück zum nächsten Verkehrsmittel laufen gelassen, damit nach Veranstaltungsende sich das ganze etwas auseinanderzieht. Wenn die Strab direkt neben dem Stadion halten würde wäre das Chaos vorprogrammiert.
- ich denke nicht, daß irgendwer mal eine Linie entlang des Hangs des (Gift-?)Müllberges bauen würde - wer weiß was man da ausgräbt?

Tschö
UHM
Zitat
UHM
- wer weiß was man da ausgräbt?

Nicht das da am Ende noch Hitlers leiche liegt...
> - ich denke nicht, daß irgendwer mal eine Linie entlang des Hangs des (Gift-?)Müllberges
> bauen würde - wer weiß was man da ausgräbt?

Naja, was drinsteckt, weiß man ja: Trümmerschutt, chemisch aktiver Hausmüll, viel Asbest bischen was radioaktives, aus der Zeit, als die Amis statt des Messezentrums am Silberbuck waren (kein Witz, kann man nachlesen) ansonsten schwelen da noch chemische Prozesse, weswegen der Berg immer etwas wärmer als der umgebende Boden ist. Die Schwefelwasserstoffe die im Jahresverlauf zwischen Müllberg und Silbesee hin und herschwimmen kommen noch dazu (dort dreht sich im Jahresverlauf immer wieder die Grundwasserströmung, wodurch das Seewasser immer neu kontaminiert wird): kurzum nur beste Zutaten für die "Volksgesundheit" ;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Um für Messebesucher attraktiv zu sein, müßte man zumindest bis zum Osteingang fahren. Aber selbst das wäre kaum förderfähig, denn wenn gerade keine Messe stattfindet....

Und ich hör die Autolobbyisten schon heulen, wenn dann auf der Großen Straße Parkplätze entfielen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen