Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nürnberger Westen 8 Monate straßenbahnfrei
geschrieben von Phantom 
wie schon bekannt, will die VAG für die Sanierung der Hallertorbrücke die Linien 4 und 6 durch Busse ersetzen. Ein Antrag der CSU (!), die Pirckheimer Straße als Ausweichroute zu nutzen wird im Verkehrsausschuss behandelt:

[online-service2.nuernberg.de]

Interessant finde ich vor allem auch das Regierungsschreiben in der Anlage. "Also man könnte eigentlich schon, aber doch nicht wirklich und am Ende will man ja eh gar nicht?"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2015 10:48 von Phantom.
Ein Betrieb mit Helikoptern wäre am besten (achtung Ironie!)


Vermutlich wird man die Busse halt im Stau versauern lassen, wie so oft, die Pirckheimer glaub ich nicht das nochmal 'nen Linienbetrieb erlebt!
Heute war ein Artikel im Nürnberger Stadtanzeiger über die Linie 34, bzw der Vorschlag des SPD Ortsverein Gostenhof die Linienführung des 34er zu ändern, nämlich anstatt über die U-Bahn Haltestelle Gostenhof über die Deutscherrnstraße an der Wilhelm-Löhe Schule und der Erlerklinik vorbei, zum Plärrer zu fahren. In diesem Artikel wurde auch Planungen der VAG über den Ersatzverkehr der Linie 4 und 6 nächstes Jahr vorgestellt. Für mich überraschend sollen die Straßenbahnlinien icht 1 zu 1 durch Busse ersetzt werden, sondern die Linie 34 soll von Friedrich-Ebert-Platz über die Bucher Str. nach Thon verlängert werden. Ausserdem soll es eine Buslinie geben, die von der Maximilianstraße über den Nordwestring, Johannisstr., Neutor zum Friedrich-Ebert-Platz und dann weiter nach Thon fahren soll.

Ich finde eigentlich eine elegante Lösung die die Busse doch relativ weiträumig um die Baustelle fahren lässt.
[www.mein-mitteilungsblatt.de]


hier der link zur Ramperer


güße haku
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen