Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
und täglich grüßt das Murmeltier
geschrieben von ÖPNV-Fan 
Hallo Bahni,

ein großes Problem dürfte aber mittlerweile sein, dass nahezu niemand mit dir noch ernsthaft diskutieren möchte. Die ganze Diskussion dreht sich seit einiger Zeit nur noch im Kreis. Du verlangst von den Usern der "Pro-StuB"-Fraktion laufend Quellen für deren Aussagen, die dir auch geliefert werden. Wirst hingegen du nach Quellenangaben gefragt, die deine "Pro-BRT"-Thesen untermauern, kommen nur fadenscheinige Argumente, Auszüge aus diversen Busprospekten oder du weichst den Fragen generell komplett aus. Das ist weder für mich noch für meine Kollegen hier im Forum eine gesunde Diskussionsgrundlage und -kultur. Auch brauchst du dich nicht wundern, dass viele User - mich inbegriffen - nur noch Stilmittel der Polemik oder Ironie in Bezug auf deine Beiträge anweden. Das hast du dir, mit Verlaub, selbst eingebrockt.

Und das Thema Meinungsfreiheit ist hier völlig fehl am Platz, da es sich bei Bahninfo um ein privates, ehrenamtlich betriebenes Forum handelt. Auf deutsch: Wenn der Betreiber keine Lust mehr auf dich und deine Beiträge hätte, könnte er dich quasi von heute auf morgen auf die Straße setzen und du könntest nichts dagegen tun. Auch eine Klage auf Wiederherstellung deines Accounts hätte nach deutschen Recht nicht den Hauch einer Chance vor Gericht. Das Hausrecht obliegt dem Betreiber, nicht dem Nutzer.


Grüße,
401/402
Zitat
Daniel Vielberth
Und wenn ich den Trambefürwortern mehr glaube, sind ihre pro Bus-Argumente für mich nunmal widerlegt.
"Widerlegt" ist ein absoluter Begriff und kein relativer.

Zitat
Daniel Vielberth
Letzlich sind jegliche Argumente hier nur eine Meinungsäußerung,...
Es ist aber ein großer Unterschied, ob man hier seine Meinung sagt oder ob man bestimmte Dinge als Tatsachen hier reinschreibt, die so eben nicht stimmen. Mit Ersterem habe ich überhaupt kein Problem, wenn es sachlich und nicht abwertend geschrieben ist. Und bei Zweiterem, also bei einer Tatsachenbehauptung, muss es klar erkennbar sein und v.a. nachprüfbar stimmen. Ist es das nicht, dann ist es eine bewusste oder unbewusste Falschaussage, die von der Meinungsfreiheit eben nicht abgedeckt ist. Das ist der Unterschied.

Zitat
Daniel Vielberth
Sie selbst fordern das Recht für sich ein, eine kontroverse Meinung haben zu dürfen. Wieso gestehen dieses Recht nicht auch mir und anderen zu?
Wie kommst du bitte drauf, dass ich das nicht tun würde? Da liegst du deutlich daneben, denn enn jemand seine Meinung sachlich und nicht abwertend äußert, dann ist das absolut zu akzeptieren. Doch wenn hier Dinge als angebliche Tatsachen behauptet werden, die sich dann als falsch herausstellen, dann ist das keinesfalls mehr akzeptabel, weil wie gesagt eine Falschaussage.

Fazit: Bestimmte Pro-StUBler hier sollten bei dem Thema eben darauf achten, bei Äußerungen zwischen ihrer persönlichen Meinung und angeblichen Tatsachen einen deutlich lesbaren Unterschied zu machen bzw. nicht als angebliche Tatsache hinstellen, was so keine ist bzw. nicht belegt ist. Auch sollten sie sich mit ihrer Verbalität und ihren Emotionen gegen einen, der hier nicht die Mainstream-Meinung teilt, endlich mal im Zaum halten. Dann liefe es hier wesentlich entspannter.
Zitat
401/402
Hallo Bahni,

ein großes Problem dürfte aber mittlerweile sein, dass nahezu niemand mit dir noch ernsthaft diskutieren möchte.
Tja, dann liegt das entweder dran, dass ich eben sehr gute Gegenargumente habe und immer wieder unwahre Aussage widerlegen kann oder weil einige vielleicht nicht mit jemandem diskutieren wollen, der das eigene Weltbild in Wancken bringt. Sorry, aber damit muss man einfach leben, denn wo ich falsche Aussagen sehe und etwas richtigzustellen ist, da argumentiere ich eben gegen und gebe auch meine Sicht der Dinge wieder bzw. präsentiere nachprüfbare Fakten. Wenn das einigen nicht schmeckt, dann kann ich ja nix dafür. Damit muss man eben leben, wenn man fundiert über ein bestimmtes Thema diskutieren will.

Zitat
Daniel Vielberth
Du verlangst von den Usern der "Pro-StuB"-Fraktion laufend Quellen für deren Aussagen, die dir auch geliefert werden. Wirst hingegen du nach Quellenangaben gefragt, die deine "Pro-BRT"-Thesen untermauern, kommen nur fadenscheinige Argumente, Auszüge aus diversen Busprospekten oder du weichst den Fragen generell komplett aus.
Sorry, aber das entspricht nicht den Tatsachen. Ich präsentiere hier immer wieder Quellen und Fakten wie z.B. beim Thema zu den Kurvenradien von Straßenbahnen und Bussen und zu dem Fahrgastzuwächsen von BRTs in der Praxis. Dagegen konnte bzw. wollte man hier für die Behauptung mit dem angeblichen Personalkostenanteil von 70% oder anderen Dingen keinerlei Quellen liefern. Also bei allem Respekt, aber du stellst hier wissentlich etwas anders dar, als es ist.

Zitat
Daniel Vielberth
Auch brauchst du dich nicht wundern, dass viele User - mich inbegriffen - nur noch Stilmittel der Polemik oder Ironie in Bezug auf deine Beiträge anweden.
Nicht akzeptabel, denn auch wenn eine Diskussion sehr intensiv ist und die Meinungen sehr verschieden, so sollte man sich als gebildeter Mensch immer im Griff haben und seine Emotionen im Zaum halten können. Schafft man das nicht, dann hat man entweder keine echten Gegenargumente mehr oder man wechselt rein aus Ablehnung des Standpunktes seines Gegenübers auf die emotional-verbale Ebene, um ihn wengstens noch persönlich anzugreifen und seine Wut ablasen zu können. DAS sollte aber wie gesagt ein erwachsener, gebildeter Mensch keinesfalls nötig haben, weil es ihn entlarvt.

Und zu deinem letzten Absatz, wo dur wie schon zwei User davor einen Razswurf ins Gespräch bringst, nur weil eine bestimmte Meinung hier nicht passen würde, erübrigt sich glaube ich jeder Kommentar. Dass mittlerweile drei User danach rufen, nur weil scheinbar ein Problem mit bestimmten anderen Meinungen ist, ist schon sehr seltsam und ein äußerste trauriger Zustand.
Ich glaube jegliche Disskussion mit Bahni ist wohl zwecklos denn er wird immer weiter abstreiten das er hier eine intensive Hetze betreibt und sich somit immer mehr als Foren-Troll darstellt!

Liebster Bahni merken Sie denn nicht das Sie im Forum keiner haben möchte?

Es trägt nicht gerade zum Forenfrieden bei, immer wieder seine selben - falschen - Standpunkte zu vertreten und mit irgendwelche Alibis oder falschen Fakten die Gegenargumente wiederlegen zu wollen. Es ist Fakt das ein BRT viel mehr an Energie etc. verbraucht wie eine Straßenbahn, denn Diesel wird immer teuerer und ein BRT-Bus fährt nunmal nicht mit purer Luft! Die Energie für eine Straßenbahn hingegen kann aus Windkraft, Solarkraft etc. hergestellt werden, Atomkraft gibt es ja defakto nicht mehr (erst kürzlich wurde Grafenrheinfeld abgeschalten)
Zitat
ÖPNV-Fan
Hallo zusammen,

jetzt oute ich mich mal als begeisteter Forumsleser. Vielen Dank für das viele Hintergrundwissen das ihr hier bietet. Seit einigen Monaten ist mir ein kleines unzähmbares gallisches Dorf aufgefallen das die "Bah(n) ni(e)" haben möchte dafür aber die "blöden Römer terrorisiert" (BRT).
Viele haben schon mit guten sinnvollen Forumsbeiträgen und mit Engelsgeduld eine Bahnbrücke hin zu diesem Dorf bauen wollen, die Ernte war jedoch stets die gleiche, die Gallier haben ihren Zaubertrank und wollen die BRT (blöden Römer terrorisieren --> nicht das ihr was anderes denkt).

In wie weit helfen uns solche Forumsbeiträge, dort ist doch keinerlei Erkenntnisgewinn mehr dabei und täglich werden wir damit konfrontiert. Austausch gut und gerne, aber da ist mir zuviel Sturheit mit dabei.
Wer von euch würde sich denn freuen, in Zukunft weniger Forumsbeiträge über "Bah(n) ni(e)" zwischen Herzogenaurach - Erlangen - Nürnberg zu lesen? Wir wissen doch alle das wir nicht mehr von der richtigen Bahn abkommen :)

Also eine kurze Abstimmung reicht wer dafür ist kann "Bahn frei" posten die anderen gerne "Stub frei" :)

Lieber Öpnv-Fan: Du hast es bereits auf den Punkt gebracht! Werft "Bahni" raus"! Da mag er rumlamentieren über unterdrückte Meinungen, wie er will: Wir wollen Toubabadix nicht mehr hören, die Meinungen sind geteilt. Er selbst hält sich für genial ...

Nehmen wir es an, wir sind einfach zu blöd, seine Argumente zu würdigen. Da muss er sich ein Forum suchen, das intellligenter ist als unseres.

@bahni: Nehme es hin: Wir sind Deiner nicht würdig.
Zitat
HansL
Da muss er sich ein Forum suchen, das intellligenter ist als unseres.

DSO zum Beispiel und die haben sogar ein eigenes Forum für Trolle :-D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Im Grunde bin ich bei Euch. Die Beiträge von Bahni sind immer wieder das gleiche Thema und kommen immer wieder zum selben Punkt. BRT wir überhöht und STUB/Straßenbahn werden schlecht gemacht. Alle seine Beiträge laufen darauf hinaus. Manchmal denke ich, dieser Herr ist noch nie mit Bus oder Straßenbahn nur einen Meter gefahren. Manche Beiträge bringen mich auf 180 und ich bekomme Wut im Bauch. Jedes Thema im Forum, daß sich um Straßenbahnen dreht werden mit den BRT-System zugemüllt. Manchmal könnte ich Ihn den Hals umdrehen. Soviel verschobene Aussagen die bis zur Unendlichkeit verdreht werden. Aber, aber, aber...

Ich bin kein Freund seiner Meinungen, aber wir können Ihn nicht rauswerfen. Er hat keinen richtig beleidigt und ist immer beim Thema geblieben. Er ist zwar verbohrt, stur und schreibt oft Quatsch, aber wir müßen Ihn aushalten.

Eine Bitte an Herrn Bahni: Schreiben sie nur noch in den zuständigen Themen und lassen Sie auch mal unsere Meinungen zählen. Wir haben das BRT-System überprüft und so viele Schwachstellen ausgemacht. Gehen Sie halt mal darauf ein...

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2015 13:56 von Marktkauf.
Ich kann beim besten Willen diejenigen, die hier ein Eingreifen, eine Bestrafung und gar einen Rauswurf fordern nicht verstehen. Bei solchen Beiträgen mit diesen Forderungen muss man sich durchaus fragen, wie es mit der Akzeptanz von anderen Meinungen bei den Erstellern bestellt ist. Diese Forderungen sind erstens unangebracht und zweitens grenzen sie bereits schon an eine Form des Mobbing.

Hier ist eben ein Diskussionsforum und ich habe meine Meinung, die ich entsprechend vertrete. Und ich würde meine Standpunkte nicht so stark vertreten, wenn ich mich zuvor nicht hinreichend damit beschäftigt habe - theoretisch und praktisch. Ich recherchiere eben sehr genau nach diversen Informationen und schaue mir neue Dinge wenn möglich auch vor Ort an. Ich bin für neue Ideen zum ÖPNV sehr offen, eben weil ich hier sachlich und nüchtern nach harten Fakten und nicht nach bestimmten eingefahrenen Denkweisen entscheide. Indem, dass ich also auch viel über den Tellerrand hinausschaue und nicht in bestimmten Grenzen denke, habe ich eben zu vielen Dingen eine andere Sichtweise. Hier sollte man aus meiner Sicht generell mehr offen sein und Innovationen kennen und akzeptieren, wenn sie bestimmte bisherigen Nachteile beseitigen. Leider vermisse ich diese Offenheit hier bzw. es herrscht beinahe schon eine voreingenommene Stimmung, wenn man beim Thema Bus auf diverse Innovationen und Weiterentwicklungen hinweist. Das ist aus meiner Sicht hier ein großes Problem.

Und wie selbst Marktkauf schon geschrieben hat, habe ich hier nie einen beleidigt und bin immer beim Thema geblieben. Das war andersrum besonders von bestimmten Usern anders und zunehmend sehr anders, wo es wie gesagt immer mehr in eine unschöne Richtung bis hin zu Rauswurfs-Forderungen ging. Das ist sehr traurig, denn ein erwachsender, gebildeter Mensch sollte sich trotz auch sehr kontroverser Meinung immer im Griff haben und sachlich bleiben anstatt emotional zu werden oder gar in die Verbalität abzurutschen. Bei letzterem Zustand suggeriert man nämlich seinem Gegenüber, dass man keine wirklichen Gegenargumente mehr hat und das sollte keinem passieren, der von einem System feste überzteugt ist bzw. ein anderes grundlegend ablehnt.

Und letztendlich Leute haben wir hier doch eines gemeinsamen, nämlich den Wunsch nach besserem ÖPNV! Daher mein Rat an einige User: Schaut doch mal vielmehr darauf, was uns verbindet, als danach zu suchen, was uns trennt.
Zitat
f.er
Ich glaube jegliche Disskussion mit Bahni ist wohl zwecklos denn er wird immer weiter abstreiten das er hier eine intensive Hetze betreibt...
Na, mit solch einer krassen Äußerung wäre ich sehr vorsichtig...

Zitat
f.er
Es trägt nicht gerade zum Forenfrieden bei, immer wieder seine selben - falschen - Standpunkte zu vertreten...
Was falsch und was richtig ist, da hat sicher jeder eine andere persönliche Meinung. Nur ist deine Darstellung hier eine nunmal nicht zutreffende Tatsachenbehauptung, weil du dir hier deinerseits das Recht gibst, über richtig und falsch absolut einzuteilen. Dies ist weder zielführend noch sachlich.

Zitat
f.er
Es ist Fakt das ein BRT viel mehr an Energie etc. verbraucht wie eine Straßenbahn, denn Diesel wird immer teuerer und ein BRT-Bus fährt nunmal nicht mit purer Luft!
Wenn ein BRT-Bus als Elektrobus ausgeführt ist, dann ist der Unterschied beim Thema Energieverbrauch vernachlössigbar, eben weil dann beide mit Elektroantrieb fahren. Und wie schon mehrmals gesagt unterscheidest auch du hier nicht zwischen konventionellem Dieselantrieb und Diesel-Hybrid, was ein nicht unterheblicher Unterschied ist, denn letzterer senkt den Verbrauch um ca. 20-30% (Googlebare Erfahrungswerte) und ist dabei wesentlich leiser. Deshalb ist hier ein "viel mehr" nicht angebracht, weil hier zum einen die Hybridtechnik nicht hinreichend beachtet wird und zum anderen die vorgeschlagene Elektrobusvariante überhaupt nicht beachtet wird.

Zitat
f.er
Die Energie für eine Straßenbahn hingegen kann aus Windkraft, Solarkraft etc. hergestellt werden,...
Richtig, die KANN. Aber de facto wird sie das nicht komplett und kann es auch nicht, weil es dafür ein komplett vom restlichen Netz abgeschottetes Netz bräuchte, das komplett autark mit seinen Wind- und Solarkraftwerken jederzeit und in jeder Lage stets den Strom für den gesamten Betrieb liefern kann. Nur hat dies keine einzige Stadt und das schon garnicht vollständig mit Wind- oder Solwarkraft. Zwar kann man den Trick machen, rein die Menge, die man für den Betrieb braucht, auf dem Strommarkt als Wind- und Solarstrom einzukaufen. Aber weil wir ein Verbundnetz haben wird man dabei immer auch Kohle-, Gas-, Öl- und Atomstrom in der Fahrleitung haben. Es ist also nur ein Rechnentrick, der mit der Realität nichts zu tun hat. Ein Straßenbahnnetz komplett mit erneuerbaren Energien zu betreiben ginge wie gesagt nur und nur in einem komplett abgeschotteten Netz, wo ich den gesamten Strom mit Wind und Solar herstellen bzw. per Energiepeicher jederzeit bereitstellen könnte, ohne dass ich dabei auch nur eine kWh von außen beziehe.

Zitat
f.er
...Atomkraft gibt es ja defakto nicht mehr (erst kürzlich wurde Grafenrheinfeld abgeschalten)
Dann solltest du dir mal die entsprechenden Zahlen ansehen:
[www.energy-charts.de]
[www.energy-charts.de]
Es wird in Deutschland mehr Strom aus Atomkraft produziert als aus Solarkraft, also müsste es demnach letztere auch nicht (mehr) geben.
Ohne Kohle-, Gas- und Atomstrom liefe in Deutschland nichts, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
Oh man !

Ich glaube, durch das ganze Popcorn, was ich hier so verzehren muss, habe ich schon ein paar Kilo zugelegt ...
Und Bahni beißt wirklich auf jeden Haken.
Ich mach mir nu amol Popcorn ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Es tut mir leid, ab ich kann seine selbstgerechten Tiraden einfach nicht mehr hören. Wo nimmt man so ein Selbstbewusstsein her, wenn die wesentlichen Voraussetzungen dafür fehlen?

Es gibt eine Funktion im Forum: "Beiträge eines Users nicht mehr anzeigen". Die würde ich gerne für Bahni nutzen. Aber das hilft nichts, so lange Leute antworten, an deren Beiträgen ich nach wie vor stark interessiert bin. Über deren Antworten bekommen ich dann doch wieder den Unsinn mit, den er laufend verzapft und vehement und sehr wortreich verteidigt, wenn ihm jemand widerspricht.

Dass er eine abweichende Meinung hat, ist ja ok. Aber dass er diese in ständiger Wiederholung zu allen Themen bringt, egal ob es dazu passt, das stört massiv. Und beleidigend ist er sehr wohl, auch wenn er auf Kraftausdrücke verzichtet. Wie dumm er auf einige wirklich qualifizierte Leute antwortet, ist zumindest herabwürdigend und das steht ihm aufgrund seiner doch recht dürftigen Kenntnisse einfach nicht zu.

Irgendwie müssen wir mit diesem Problem fertig werden. Dieser Mann sprengt uns unser Forum, wenn es so weitergeht.
Zitat
HansL
...Dieser Mann sprengt uns unser Forum...

Die Terrorwarnstufe wird von 3 auf 4 angehoben.
Dieser Kindergarten führt doch zu nichts, man sollte dieses Thema hier jetzt einfach schließen!
Herr Bahni,

nicht so übertreiben. Ich teile ihre Meinungen nicht, ich bin aber dafür, daß sie weiter in der Gruppe schreiben können. Aber lassen sie die Hände von der Atomkraft. Ist kein Thema für unser Forum. Atomkraft und Atombomben sind einer der größten Fehler der Menschheit. Auch wenn Japan im 2. Weltkrieg sich so verhalten hat, habe ich ganz große Probleme mit den zwei Atombomben, die die USA abgeworfen hat. Ich bin ein großer US-Fan in fast allen Lebenslagen. Aber die Atombomen sind ein Fluch. Und zwar in allen Händen. Ob Ost, West oder wer auch immer solche Dinger hat. Atomkraftwerke sind auch ein Fluch. Denkt an den Atommüll, die Gefahren, die Krebs-Fälle, an Tschernobyl und Fukushima. Ich bin schon immer gegen diesen ganzen Mist gewesen. Alles Teufelszeug. Also Bahni, mach nicht noch ein Fass auf... Bitte! Denke ich an Atomkraft, denke ich an die Menschen in Japan, in der Ukraine, in Gorleben und an die Menschen an der Schachtanlage Asse. An alle krebskranken Menschen und die ganzen Todesfälle. Die Terrorgefahr kommt noch dazu. Großes Lob an Österreich, die haben alle Atompläne in den 70er Jahren aufgegeben.

HansL,

hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Er hat sich wohl eher verrannt und kommt nicht mehr da raus.

Herr Bahni,

ich schlage mal vor, sie suchen bei den FW mal nach Unterlagen, wegen mir auch bei Mercedes-Benz oder Van Hool und suchen mal nach mögliche Linien für diese BRT-Busse. Ich bin zwar ganz klar für die Straßenbahn/STUB, aber bringen sie uns mal neue Fakten. Die anderen Theman hatten wir nun 100 mal durchgeschrieben. Also...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2015 13:25 von Marktkauf.
Zitat
Bahni
Wenn ein BRT-Bus als Elektrobus ausgeführt ist, dann ist der Unterschied beim Thema Energieverbrauch vernachlössigbar, eben weil dann beide mit Elektroantrieb fahren. Und wie schon mehrmals gesagt unterscheidest auch du hier nicht zwischen konventionellem Dieselantrieb und Diesel-Hybrid, was ein nicht unterheblicher Unterschied ist, denn letzterer senkt den Verbrauch um ca. 20-30% (Googlebare Erfahrungswerte) und ist dabei wesentlich leiser. Deshalb ist hier ein "viel mehr" nicht angebracht, weil hier zum einen die Hybridtechnik nicht hinreichend beachtet wird und zum anderen die vorgeschlagene Elektrobusvariante überhaupt nicht beachtet wird.

ja, ja Tante Google. Die Quellenangabe würde mich ja schon mal interessieren. Da ich beruflich teilweise mit dem Thema zu tun habe kann ich zumindest für den deutschsprachigen Raum sagen, dass es bisher keinen Betrieb gibt der diese von den Herstellern versprochenen Werte erreicht. Im regulären Linienbetrieb liegen die Einsparungen durch den Hybridantrieb bei 10 bis 15%. Unter optimalen Bedingungen mit speziell geschultem Personal auf ausgewählten Routen sind auch schon mal knappe 20% erreicht worden. Nur reichen diese 10 - 15% nicht aus um über die Lebensdauer des Fahrzeug die Mehrkosten bei der Anschaffung und Wartung auszugleichen. Daher sind diese Wagen unwirtschaftlich und es gibt auch schon eine Reihe von Betrieben die sich wieder von den Hybridwagen getrennt haben.

Die Variante Elektroantrieb mag zwar nett sein, nur gibt es am Markt noch keine entsprechenden Serienfahrzeuge. Und alle aktuell im Testeinsatz befindlichen Wagen haben noch immer ein massives Problem was das Thema Reichweite bzw. Nachladung angeht. Daher kann man diese Fahrzeuge bei einer gewünschten Zeitnahen Umsetzung deines BRT-Systems nicht berücksichtigen.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Hallo allseits,

ich möchte darum bitten, zu berücksichtigen, das dieses Thread nicht zum Austausch von Argumenten pro/ contra BRT gedacht ist, dafür gibt es zwei andere Themen. Bitte Sachargumentationen wieder dorthin, wo sie hingehören. Diesen Thread hier ging, soweit ich das überblicke eigentlich darum, wie man das Forenmiteinnder wieder in die geordneten Bahnen bekommt, die es mal hatte, bzw. um Meinungsäußerungen darüber, wie wir künftig miteinnader umzugehen gedenken, äußern zu können.

Die Hälfte von Bahnis Antwort an f.er und die Aussage von Werkstattmeister gehören eigentlich ins Diskussionsthema selbst, und weniger hierher. Marktkaufs Aussagen zur Atomkraft beziehen sich m. W. auch auf Diskussionsargumente und passen auch eher dorthin.

Es ist zwar technisch möglich, das der Admin diese Postings hier auskoppelt und drüben dranhängt, ich kenne aber die Forensoftware, dazu müssten beides Threads mehrfach gesplittet neu verschmolzen etc werden, da ist mindestens ne 1/2 bis ne 3/4 Stunde Admin-Arbeit nötig, und dazwischen herrscht heilloses Chaos, weil jedes getrenntes Posting als eigener Thread erscheint, jedes verscholzene als neues Posting gilt drum würde ich die drei, die es betrifft bitten, kopiert bitte einfach eure Argumente selbst rüber, legt sie im passenden Diskussionspfad als neue Postings an, und editiert die hier dann selber raus, damit erspart ihr den Admin vel Arbeit, und wir verhindern einen erneuten occupied-Kreisverkehr-Thread.

Ich danke fürs Verständnis und die Mithilfe der Betroffenen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Nachtrag: Die zweite Hälfte von f.ers Posting, auf die Bahni ja antwortete, müsste auch umgezogen werden, also betrifft 4 Leute, die mal eben handeln müssten.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Diesen Thread hier ging, soweit ich das überblicke eigentlich darum, wie man das Forenmiteinnder wieder in die geordneten Bahnen bekommt,...
So, ist er das? Der abfällige Name des Threads sagt jedoch etwas anderes und trägt ganz sicher nicht zum Miteinander bei.
Zitat
HansL
Aber dass er diese in ständiger Wiederholung zu allen Themen bringt, egal ob es dazu passt, das stört massiv.
Das solltest du nicht gegen mich richten sondern vielleicht eher gegen diejenigen User, die diese Widerholungen immer wieder einbringen (z.B. Marktkauf, der immer und immer wieder das mit der Goethestraße wiederholt. obwohl bereits mehrfach völlig widerlegt oder die immer wieder kehrenden Behauptungen, dass Hybridbusse angebliche nicht leiser als konventionelle Busse seien, was nunmal nichts mit der Realität zu tun hat.). Also solltest du hier bitte erstmal schauen, wer diese Wiederholungen immer wieder einbringen und das bin ganz bestimmt nicht ich. Ich rücke nur daraufhin immer wieder grade, was eben nicht stimmt. Kämen diese Widerholungen nicht immer wieder, dann müsste ich auch nicht immer wieder drauf kontern, was ja mein gutes Recht ist. Es liegt also nur an diesen angesrochenen Usern.

Zitat
HansL
Wie dumm er auf einige wirklich qualifizierte Leute antwortet, ist zumindest herabwürdigend und das steht ihm aufgrund seiner doch recht dürftigen Kenntnisse einfach nicht zu.
Diese extem einseitig, abwertende und persönlich angreifende Äußerung ist vielleicht deine private, rein subvektive Meinung, jedoch spiegelt sie hier keinesfalls die Tatsachen wider, was du hier jedoch so hinstellst. Und wenn es um das Thema "Qualifikation" geht, will ich hier nur sagen, dass ich ebenfalls in der Verkehrsbranche arbeite - und nein, dies weder bei einem Bushersteller noch bei irgendeinem Lobbyverband für Busse (Dies nur als Vorgriff, denn ich könnte mir denken, dass dies sonst in deinem nächsten Beitrag so kommen würde!). Ich bin seit mehr als 15 Jahren im Geschäft und haben in dieser Zeit mehr Einblick gewonnen und mit Fachwissen angeeignet, als du es glauben magst. Ob du das nun glaubst oder nicht, überlasse ich dir. Tust du es nicht, dann würdest du dich mit deinem obigen Satz in Sachen "Herabwürdigung" selber in den Schwanz beißen. Nur weil dir eine bestimmte Meinung deines Gegenüber nicht gefällt ihm sofort fast gänzlich alle Kompetenzen abzusprechen, ist hier also erstens völlig fehl am Platz und weil ich wie gesagt im Verkehrswesen auch mein berufliches Umfeld habe, auch nicht korrekt.

Zitat
HansL
Irgendwie müssen wir mit diesem Problem fertig werden. Dieser Mann sprengt uns unser Forum, wenn es so weitergeht.
Hm komisch, also ich sehe da alleine satte 7(!) Themen, die nichts mit dem Thema BRT zu tun haben, wo seit den letzten 4 Tagen hier munter diskutiert wird. Wo du hier ein angebliches "Sprengen" siehst, bleibt wohl dein Geheimnis. Kann es sein, dass du hier auf Grund deiner für alle lesbaren doch etwas erhöhten Emotionalität in dieser Sache vielleicht doch zu einer bewussten oder unbewussten Übertreibung neigst? Werde doch bitte mal ruhiger und sachlicher und komm wieder runter. Denn zu einer derartigen Emotionalität, die ein erwachsener, gebildeter Mensch allgemein nicht nötig haben sollte, besteht hier in keinster Weise ein Grund.
Ich empfehle folgendes Buch:

[www.amazon.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen