Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
und täglich grüßt das Murmeltier
geschrieben von ÖPNV-Fan 
Zitat
Marktkauf
Sagt mal Freunde, wie lange soll dieses Theater da noch so weitergehen. Der Bahni tanzt Uns allen auf der Nase rum und macht was er will.
Seltsam, was für eine doch etwas eigenwillige Sichtweise du davon hast, wenn jemand hier mitdiskutiert und eben eine vom Mainstream des Forums abweichende Meinung hat, die er eben stark vertritt. Wo ist das Problem?

Zitat
Marktkauf
Jeder Satz, aber wirklich jeder Satz wird von Bahni in die Einzelteile zerlegt und zehn mal durchgekaut.
Achtung, da schau besser mal nicht in den Spiegel. Ich antworte lediglich auf eure Beiträge, denn diesen Zweck hat ja ein Diskussionsforum. Welchen Zwekc sollte es denn sonst haben, wenn nicht Antworten auf Beiträge geben?

Zitat
Marktkauf
Er hat so eine großen Stellenwert erreicht, daß sich wohl alle Eisenbahn, Straßenbahn, U-Bahn und Busfreunde in Franken sich nur noch um Bahnis Sätze kümmern.
Hast du dich schonmal gefragt, ob nicht IHR mir diesen angeblichen Stellenwert erst gegeben habt, indem ihr hier im Rudel quer durch alle Thread versucht, meine Aussage zu falsifizieren, wo es nur geht und das teils mit doch unsachlichen Äußerungen? Da stelle ich mir durchaus die Frage, wovor man hier Angst haben könnte und/oder was man hier in der Diskussion verhindern wollte, wenn man sich kollektiv derart gezielt einen User vornimmt? Ich hatte schon mehrmals geschrieben, dass ihr hier seelenruhig über viele anderen Dinge diskutieren könnt, wo ich mich nicht einmische. Und da habe ich Wort gehalten, denn in allen anderen Threads außer zu den Themen StUB vs. BRT oder nur zum BRT bin ich nicht präsent. Wenn ihr also über viele verschiedene Themen hier diskutieren wollt, dann liegt es nur und nur an euch, nicht durch immer neue Wiederholungen und teils auch unschönen Beiträgen gegen meine Person, immer wieder Antworten von mir "einzufordern" und erst zu kreieren. Aber das hatte ich auch schonmal geschrieben.
Und nochmal zum "Stellenwert": Ich wollte nie einen besonderen Stellenwert, wozu auch? Ich will einfach nur ganz normal diskutieren und meine Meinung vertreten. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn andere durch ihr Handeln hier aber erst einen derartigen Stellenwert entstehen lassen, was sie garnicht sollten, dann müssen genau die sich fragen, ob sie korrekt handeln.

Zitat
Marktkauf
Die DB, der OVF, die VAG, die Infra, die ESTW, ja der ganze VGN wird Ihn als Berater einstellen. Die Tiefbauämter in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach fragen nach, wo man Tunnels für den MIV bauen kann. Vom Burgberg in Erlangen bis zur HUMA in Schwabach im Autotunnel mit 100 durchfahren. Ober fahren nur noch BRT-Busse mit Elektro oder keine Ahnung...
Siehst du, genau diese unsachlich, provokanten Beiträge meine ich, wodurch ich wieder eine neue Antwort drauf schreiben muss und werde, um dazu eine Gegenposition zu vertreten. Lasst dies einfach und schon haben wir hier im Forum wieder eine deutlich sachlichere Stimmung und automatisch mehr Platz für andere Themen. Es liegt nur an dir bzw. euch.

Zitat
Marktkauf
Bitte, bitte!!!! Antworte nicht auf meine letzte Meldung! Bitte nicht!
Du wolltest eine Antwort und bekommst sie auch. Und im anderen Thread schriebst du sogar in einem Beiträg dreimal, dass du Antworten willst. Also wieso willst du jetzt hier keine?
Bahni, ich hatte vor Tagen die Meinung, Sie im Forum zu lassen, weil sie sich ja nichts ausfällig über Mitglieder geschrieben haben. Soweit so gut, aber das Thema BRT in 4 oder 5 Themen zu verbreiten ist schon sehr aufdringlich, oder? Der Exote BRT hat nur bei den FW in ERH und bei Ihnen so einen hohen Stellenwert. Alle Aussagen von Ihnen sind so überzogen und überhöht, daß man denken kann, daß diese Busse die Lösung für alle weltlichen Probleme sind. Ja genau, die Straßenbahn ist teuflisch und der Bus ein Segen des Himmels. Und genau, daß ist auch der Grund, warum sie so viel Widerstand von Uns bekommen.

Eine Bitte, übertreiben sie nicht sooooooo sehr. Sie überziehen mit jeden Satz. Und schreiben sie halt nur in einen Thema und nicht in 5 verschiedenen Bereichen.
Lieber Marktkauf: Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist es sehr traurig, dass bei dir nicht ein einziger Beitrag mal ohne Unsachlichkeit, ohne Polemik und teils auch ohne persönliche Beleidigung möglich ist. Willst du auf dieser Basis sachlich diskutieren? Das ist weder eine fundierte Grundlage dafür noch fördert es deine Glaubwürdigkeit. Im Gegenteil: Du wirst aus meiner Sicht so immer mehr und mehr nur noch als der wahrgenommen, der eben immer und überall auf einen bestimmten User negative Kommentare schreibt, egal was darin gestanden hat. Meinst du wirklich, du tust dir selber damit einen Gefallen? Willst du dich wirklich so positionieren? Ich denke, das solltest du nicht und v.a. nicht nötig haben.

Und wie gesagt: Wenn in 4-5 Threads von anderen Usern zum Thema BRT was geschrieben wird, was entweder nicht ganz stimmt oder völlig falsch ist, dann muss es auch dort richtiggestellt werden. Ich braucht nur in den Thread, wo ihr das Thema nicht haben wollt, eure Beiträge bzw. oft nicht korrekten Behauptungen zum BRT wegzulassen, und schon streut sich das Thema schon nicht mehr in diese Threads. Es liegt alles nur und nur an euch und hier speziell auch an dir.
@ Bahni Antwort im "Murmeltier"-Thread, und hier wird jetzt über die Stub und deren Ergänzungsnetz diskutiert, ob du das willst oder nicht!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
anowrot aus dem L-Stub-Thread zu


Zitat

Zitat
Bahni
Zitat
Daniel Vielberth
@ Bahni

LASS UNS BITTE EIN THEMA STUB FÜR UNS UND UNSERE INTERESSEN!!! Wenn du das nicht kannst und weiterhin meinst jedes Stub-Thema für deinen BRT missbrauchen zu müssen, werden Maßnahmen ergriffen! Ende der Durchsage!
Du brauchst nicht so emotional zu werden, denn dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Wie schon vorhin gesagt könnte ihr hier nach Herzenslust über die L-StUB diskutieren, wie ihr wollt. Doch wenn hier eben Beiträge von anderen Usern zum Thema BRT kommen und dort etwas behauptet wird, was so nicht stimmt bzw. nicht ganz korrekt ist, dann muss das richtig gestellt werden.

Es liegt also nur und nur an euch, damit ihr hier in Ruhe über die L-StUB diskutieren könnt, nur an euch! Deshalb ist jede Schulzuweisung an meine Person absolut unabgebracht, weil ich mein damaliges Versprechen, dass ich mich in die ganzen anderen Threads, die nichts mit dem Thema BRT und Bus zu tun haben, definitiv nicht einmischen werden, gehalten habe. Und wenn ihr hier in Ruhe über die L-StUB diskutieren wollt, dann lasst ganz einfach die falschen bzw. teils nicht korrekten Dinge über den BRT hier raus - schon habt ihr hier eure Ruhe. Also alles ganz einfach und es liegt nur und wirklich nur an euch.

Zitat
Daniel Vielberth
@ alle andern

Sorry für's schreien, aber ich hab's jetzt m. M oft genug im Guten versucht, und füchte, es geht nicht anders.
Es geht natürlich anders und das wie gesagt völlig ohne diese unnötigen Emotionen. Ihr müsste hier einfach nur SELBER den BRT rauslassen und schon könnt ihr hier nach Herzenslust über die L-StUB diskutieren wie ihr wollt. Das habe ich nun schon mehrmals geschrieben, aber ihr müsst es einfach mal beherzigen. Es ist also eure Entscheidung.

> Doch wenn hier eben Beiträge von anderen Usern zum Thema BRT kommen und dort etwas behauptet wird, was so nicht stimmt bzw. nicht
> ganz korrekt ist, dann muss das richtig gestellt werden.

Erstens nein, muss es nicht, und zweitens, nach welchen Kriterien soll das bewertet werden, wo doch alles nur Meinungen sind? Richtig, daran, ob du es für richtig oder falsch hälst. Oder anders gesagt, du forderst hier das Recht, jede Diskussion zerstören zu dürfen, die zu einem andern Ergebnis kommt, als du für richtig hällst. Mit freien Meinungsaustausch hat das nichts zu tun. Und hier im Forum ist m. W. keiner gewillt, sich unter so eine Prämisse knechten zu lassen, zumal dir dazu schlichtweg die Autorität fehlt, sowas bestimmen zu dürfen!

Und wenn wir der Meinung sind auf dem nicht realisierten Stub-Ostast Verbesserungen am Bussystems dennoch diskuitieren wollen, ist es nicht deine Aufgabe, Propagande für ein auschließliches Bussystem zu liefern, sondern entweder, du trägst was zur Themenstellung "Ergänzungsverkehr" bei, oder, wenn du das ideologisch nicht kannst, hast du auch die Möglichkeit, schlichtweg zu schweigen.

> weil ich mein damaliges Versprechen, dass ich mich in die ganzen anderen Threads, die nichts mit dem Thema BRT und Bus zu tun haben,
> definitiv nicht einmischen werden, gehalten habe

Ach ja und die Klimaanlagendiskussion hat genau wer wieder zur BRT-Propaganda-Veranstaltung umgemützt? Ich glaube, derjenige beginnt mit "B" und endet auf "ahni". Und eine angebleche "Sachlichkeit-Diskussion" um Pressemitteilungs-Thread, weil man es nicht akzeptieren, kann, wenn welche die bayrische Standartpartei nicht gut finden, das war wohl wieder ein ander der mit "Ba" beginnte, und auf "hni" endet, oder was? Den Spruch "Die Wahrheit ist ein kostbares Gut, man sollte sparsam damit umgehen" scheints du irgendwie verinnerlicht zu haben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
@ Bahni Antwort im "Murmeltier"-Thread, und hier wird jetzt über die Stub und deren Ergänzungsnetz diskutiert, ob du das willst oder nicht!
Seltsam, vor ein paar Tagen hast du dich doch hier noch echauffiert, dass man anderen hier kein Vorschriften machen soll, was sie wo posten dürfen und was nicht und nun führst gerade du deine eigene Forderung selber ad absurdum?
Kopie aus dem L-Stub-Thread:

Zitat
Bahni
Es geht natürlich anders und das wie gesagt völlig ohne diese unnötigen Emotionen. Ihr müsste hier einfach nur SELBER den BRT rauslassen und schon könnt ihr hier nach Herzenslust über die L-StUB diskutieren wie ihr wollt. Das habe ich nun schon mehrmals geschrieben, aber ihr müsst es einfach mal beherzigen. Es ist also eure Entscheidung.

Und selbst für den Fall das hier jemand schreiben sollte "Ja zur L-Stub, Nein zum BRT" könntest du ja versuchen dich zu zügeln, es muss ja möglich sein auf Beiträge nicht zu Antworten sobald die Buchstaben "BRT" darin vorkommen und sollte die Aussage noch so unfundiert sein, man kann doch versuchen diese unkommentiert stehen zu lassen, oder?

Meine Meinung...Bitte auch mal an die eigene Nase packen, man muss nicht jeden Thread eskalieren lassen!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
@Daniel: Deine Antwort hast du gerade im entsprechenden Thread erhalten, wo die Diskussion dazu geführt wurde. Ein Verschieben und Querverlinken von diversen Themen aus irgendwelchen Thread in irgendwelche Threads ist nicht zielführend, da sonst mit der Zeit die Übersichtlichkeit verloren ginge.
Zitat
Christian0911
Und selbst für den Fall das hier jemand schreiben sollte "Ja zur L-Stub, Nein zum BRT" könntest du ja versuchen dich zu zügeln, es muss ja möglich sein auf Beiträge nicht zu Antworten sobald die Buchstaben "BRT" darin vorkommen und sollte die Aussage noch so unfundiert sein, man kann doch versuchen diese unkommentiert stehen zu lassen, oder?
Ich gebe dir Recht, dass eine reine Nennung eines Namens erstmal kein Grund für eine Antwort ist. Doch da wie gesagt dort immer wieder mehr als das, also z.B. definitiv weil logisch nicht stimmende Dinge über den BRT geschrieben wurde, war dies dort eben richtigzustellen. Es liegt also rein an den anderen Usern dort.
> @Daniel: Deine Antwort hast du gerade im entsprechenden Thread erhalten, wo die Diskussion dazu geführt
> wurde. Ein Verschieben und Querverlinken von diversen Themen aus irgendwelchen Thread in irgendwelche
> Threads ist nicht zielführend, da sonst mit der Zeit die Übersichtlichkeit verloren ginge.


Nein, nein, und nochmals nein. Im Stub-Thread hat es Fragen gegeben, die mit der Stub zu tun hatten. Nur auf die simple Erwähnung des VAG Rollmaterials hin, hast wieder einen unnötigen Vergleich Stub BRT vom Zaun gebrochen. Daraufhin kam von mir die Beschwerde, dass das nichts mit den zuletzt aufgeworfenen Fragen zu tun hat, worauf du mal wieder seitenfüllend über Diskussionskultur schwadroniert hast. Resultat, die, die zur Fragestellung was gewusst hätten, sehen wieder mal nur Bahni's Rechtfertigungen gegen den Rest der Welt, und das wirkliche Thema paar Beiträge drüber bleibt unbearbeitet. Hätte ich meine Frage jetzt nicht erneut gestellt (und dadurch dankenswerterweise eine Antwort von Werkstattmeister bekommen), hättest du den Thread da drüben schon wieder totgeschossen. Und das MUSS und WIRD aufhören.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Und das MUSS und WIRD aufhören.
Soweit ich weiß, hast du das garnicht zu entscheiden. Und damit beißt sich hier wieder die Katze in den Schwanz, denn erst anderen vorzuwerfen, sie wollten bestimmten, was hier und auch wo geschrieben werden darf und dann selber genau dies zu praktizieren, klingt nicht gerade glaubwürdig.

Auch ist der Sachverhalt nicht so, wie du ihn oben in deinem Text beschrieben hast. Hier gilt es bei aller persönlicher Kritik immer noch fair und sachlich zu bleiben, Daniel. Diese Emotionen bringen keinem was.
> Soweit ich weiß, hast du das garnicht zu entscheiden. Und damit beißt sich hier wieder die Katze in den Schwanz, denn erst anderen
> vorzuwerfen, sie wollten bestimmten, was hier und auch wo geschrieben werden darf und dann selber genau dies zu praktizieren, klingt
> nicht gerade glaubwürdig.

Gell da kannste mal am eigenen Laib erleben, wie sich das so anfühlt...

> Auch ist der Sachverhalt nicht so, wie du ihn oben in deinem Text beschrieben hast.

Naja, is ja nicht so, das ich nicht Beweise hätte:

Meine Frage zur rechtlichen Betreibersache hatte ich da [www.bahninfo-forum.de] gestellt. Da dir die Brücke zu einem reinen Straßenbahnthema offenbar missliebig war, hast du zerschossen mit [www.bahninfo-forum.de], womit dann wieder mal der unendliche Kreis Vergleich BRT gegen Tram begann. Die nächste halbe Seite ist der übliche Schlagabtausch, sodass die meisten gelangweilt weggeklickt haben dürften, bzw über den Schlagabtausch die offenen Fragen vergessen haben, und die wenigen Beiträge dazwischen, die nicht der ewigen Tretmühle entstprechen, unbeachtet blieben. Etwas in der Mitte nachdem auch Marktkauf schon wiederholt gebeten hat, zurück zur Stub zu kommen, habe ich die für mich interessantestesten Sätze des Gutachtens herausgestellt. Weil es nur einen von mir zitierten Absatz gab, wo man den Robus einen gewssen Nutzen zugebilligt hat, fingst du wieder mit BRT an ( [www.bahninfo-forum.de] ), obwohl an diesem Punkt jeden denkenden Leser eindeutig klar hat sein müssen, das der Robus hier nur als Grobvorlage für das zu diskutierende Stub-Ergänzungsnetz zu verstehen war. Erst ab Mitte der 7 Seite konnte ich nochmal meine Frage stellen, und das wolltest du diesmal so zerschießen, in dem du darauf bestehen wolltest, deine "Rechtfertigung" (alias die Langspielplatte "Selbstbeweihräucherung" mit dem Dauerbrenner "Ich bin nicht der Mainstream; Akzeptiert, das es nur meine richtige Meinung gibt") unbedingt dort loswerden zu wollen.

Und du wunderst dich ernsthaft, das Nutzer sauer werden? Wann fängst du an, dich zu wundern, das es nur so wenige sind, die offen zeigen, das sie sauer sind?


Nachtrag:

> @Daniel: Deine Antwort hast du gerade im entsprechenden Thread erhalten, wo die Diskussion dazu geführt wurde. Ein Verschieben und
> Querverlinken von diversen Themen aus irgendwelchen Thread in irgendwelche Threads ist nicht zielführend, da sonst mit der Zeit die
> Übersichtlichkeit verloren ginge.

Und die Forumbenutzbarkeit geht verloren, wenn du meinst, in jedem Thema immer dasselbe tausendmal gehörte und gelesene nochmal und nochmal reinschreiben zu müssen, selbst wenn es dort nicht hingehört. Schon mal was von Links gehört? Gibts im Internet, kann man drauf klicken, und so bezüge schaffen, ohne permanent den Textfluss zu stören. Teufelszeug, ich weiß...
Also ernsthaft: Wie willst du so jemals den Vorwurf entkräften, das es dir nicht ums unterbinden jeglicher pro-Stub gewanden Diskussion geht, wenn du in jeder Diskussion dir ein Zensurrecht vorbehalten willst? So schleppst du selber die Zentemsäcke herbei, um den den Eindruck zu betonieren, dass du die Stub-Diskussion unter der BRT-Textmasse ersticken willst. Ein Beispiel habe ich oben genannt, und es gäbe weitere.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2015 00:31 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen