Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Werbelok in Bayern [m1B]
geschrieben von nvf 
Heute Vormittag wurde in München durch Dr. Rüdiger Grube die von Gudrun Geiblinger gestaltete neue Nürnberger Werbelok 146 247 vorgestellt. Mit dem Titel "Vernetzt in die Zukunft" geht es um das Thema Digitalisierung bei der Bahn.

Hier eine Aufnahme von der Lok nach der Abfahrt im Werk Pasing.



Weitere Impressionen von der Veranstaltung gibt es hier:
[www.nahverkehr-franken.de]

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Das Bild ist klasse, die Lok sieht für mich allerdings gewöhnungsbedürftig aus. Ist aber natürlich Geschmackssache. ;)
@Dirk das Farbschema zumindest im blauen Teil erinnert irgendwie an die ARD Tagesschau... aber vllt. täuscht das auch nur?

Ansonsten was mich gerade irritiert "Nürnberger" Werbelok? Wir haben hier doch nur wenig 146er-Leistungen, oder täusche ich mich da gerade?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
@Christian0911: Nürnberger 146er fahren so weit ich weiß hauptsächlich zwischen Würzburg und Frankfurt, bitte um Berichtigung, sollte meine Aussage falsch sein. ;)

Gruß
Dirk
Schönes Bild!
Aber das Farbschema mag mir leider gar nicht gefallen.
Zitat
dirk1970
@Christian0911: Nürnberger 146er fahren so weit ich weiß hauptsächlich zwischen Würzburg und Frankfurt, bitte um Berichtigung, sollte meine Aussage falsch sein. ;)

Um es genau zu beantworten:
DB Regio Bayern hat in Nürnberg 8 Loks der Baureihe 146 beheimatet (146 240 - 247)
Nachdem ihr ursprüngliches Einsatzgebiet (Nürnberg - Bamberg - Würzburg/Sonneberg) weggefallen ist, setzt man die Loks ein wie folgt:

5 Maschinen im Main Spessart Express zwischen Würzburg und Frankfurt (M)
2 Maschinen in Donau Isar Express (DIX) zwischen München und Passau als Verstärkerzüge zu den 440.
1 Maschine Reserve für Fristarbeiten etc.

Die Anbindung erfolgt:
- beim Main-Spessart Express über ein an 6 Tagen je Woche verkehrensdes Zugpaar Nürnberg - Würzburg
- beim DIX über ein RE/Lr München - Regensburg - Nürnberg am Freitag Abend sowie RE 4857 Nürnberg - Regensburg - München, Samstag Vormittag

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Hallo allseits,

Das Bild ist schön, mit dem Farbschema könnte ich leben, aber wofür es wirbt, macht mir viellerlei Bauchschmerzen. DB 4.0 so wie es bislang präsentiert wird, erschreckt mich eher. Ich finde, darüber sollte man mal diskutieren, macht die Volldigitalisierung das Bahnwesen wirklich besser, oder nicht eher angreifbarer? Ist alles was technisch möglich ist, auch notwenig, oder vieles nicht verzichtbar? Braucht es alles was wir schon haben, braucht es sogar noch mehr davon?

Ob diese Diskussion allerings hier unter dem Bild geführt werden darf, oder dafür besser neuer Thread entsteht, muss als Threadersteller Wolfgang entscheiden.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
nvf
Heute Vormittag wurde in München durch Dr. Rüdiger Grube die von Gudrun Geiblinger gestaltete neue Nürnberger Werbelok 146 247 vorgestellt.

Da sieht man mal wieder was Franken in Bayern für einen Stellenwert hat...
Zitat
marco2206
Zitat
nvf
Heute Vormittag wurde in München durch Dr. Rüdiger Grube die von Gudrun Geiblinger gestaltete neue Nürnberger Werbelok 146 247 vorgestellt.

Da sieht man mal wieder was Franken in Bayern für einen Stellenwert hat...


Ja so ist das doch in allen Berreichen. BEG usw. So lang sich die Franke es gefallen lassen wird sich da nix ändern.




@ NVF
schade das eure U-Bahn sparte so verweist ist in letzter zeit

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
@ NVF
schade das eure U-Bahn sparte so verweist ist in letzter zeit

Da gibt es aber auch wenig zu berichten wo doch aktuell Scharfreiterring saniert wird und jetzt dann auch an der Messe Bahnsteigkanten erneuert werden. Zum Umbau von Scharfreiterring habe ich bereits eine Seite gefunden: [www.gleistreff.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen