Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ERLANGEN, Busfahrer mit Herz.
geschrieben von Lose 
Sie leben doch noch, sowie dem Linienbusfahrer aus Erlangen.
Les Euch den Link der Bild.
[www.bild.de]
War heute sogar im ZDF Heute-Journal
Hallo Allseits,

sehr schön, nach all den Schreckensmeldungen aus dem Osten des Landes (brennende Flüchtlicngsheime, Attentate etc.), so eine Geste. Man kann bloß hoffen, das dies nicht die einzige freundiche Geste ist, der die neuen Einwohner begegnen. Denn gerade diese Flüchtlinge bilden die Cance zum geziehlten (Weiter-)Entwickeln von neuen Stadtquartieren (wenn sie hoffentlich bleiben), und damit auch dazu, den Nahverkehr größer dimensionieren zu können (ich habe immer noch die Hoffnung, das Nürnberg irgendwann mal Millionenstadt wird). Wenn schon die "Eigenreproduktion" in D eher stagniert... ;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Indirekt geht die Berichterstattung weiter: [www.spiegel.de]

Tschö
UHM
Sven Latteyer (Schmetterling-Reisen im Auftrag der ESTW/VAG) ist für mich der Busfahrer des Jahres. Ich denke, es würde dem VGN, der VAG und den ESTW keine Ecke aus der Krone fallen, wenn sie Sven auf ihrer Internetseite mal erwähnen.
Schmetterling-Reisen hat Sven gewürdigt.
[www.schmetterlingreisen.de]
Ich muss die Lobhudelei um Herrn Latteyer mal etwas einbremsen, denn wenn einer mal dessen Facebook-Profil ansieht so wird man einige Einträge finden wo er zur AFD sympatisiert, er hat m.M. schon eine gewisse Doppelmoral, denn die AFD ist ja wie wir wissen eine Partei mit gewisser rechtsradikalen Tendenz!
RECHTSRADIKALE BEITRÄGE SIND HIER UNERWÜNSCHT!

Editierung durch BahnInfo-Forummaster Bayern



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2015 09:22 von Forummaster Bayern.
RECHTSRADIKALE BEITRÄGE SIND HIER UNERWÜNSCHT!

Editierung durch BahnInfo-Forummaster Bayern



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2015 09:22 von Forummaster Bayern.
Zivilcourage wäre, wenn man dich und dein rechtsradikales Gesülze endlich ins Forums-Nirvana verbannen würde.

Mei, hast du einen Baddscher. Und was für einen!
Schade das es keinen Ort mehr gibt, an dem man nicht mit rechter Proaganda verseucht wird, jetzt bricht das Rassismus-Geschwür auch hier schon aus. Traurig, sehr traurig. Nach 70 Jahren, in denen gerade im Gebiet der alten Brd die Geschichte bis 1945 aufgebarbeitet wurde, sollte man eigentlich meinen, es sei hinlänglich bekannt, wohin Ausgrenzung und Intoleranz letztlich führen, und das das kein tragfähiges Konzept, für das Zusammenleben in Europa ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2015 01:06 von Daniel Vielberth.
Ich habe diesen komischen Typen mal gemeldet, der versaut uns hier das Forum nicht.
Ich möchte hier keinerlei rechtsradikale Beiträge mehr sehen, sonst sehe ich mich gezwungen, diesen User über Forenmitglieder mit User-Sperrrechten sperren zu lassen!

Viele Grüße
Forummaster Bayern
Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass ein Busfahrer, der hier ein einziges Mal ein paar Sätze medienwirksam zu bestimmten Personen gesprochen hat, hocherhoben gefeiert wird, und alle anderen Busfahrer, die tagtäglich ihre Fahrgäste sehr nett und hilfbereit behandeln, dabei völlig unter den Tisch fallen. Denn eben wer tagtäglich nett und zuvorkommend zu seinen Fahrgästen ist und nicht, wenn sich einmal eine mediale Möglichkeit dafür bietet, DER verdient in meinen Augen den viel größeren Respekt. So klingt es als nichts anderes, als dass dieser Busfahrer schlicht und einfach ein großes Aufmerksamkeitsbedürfnis hat, wofür ihm die Medien auch noch eine Plattform bieten.
Zitat
Bahni
Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass ein Busfahrer, der hier ein einziges Mal ein paar Sätze medienwirksam zu bestimmten Personen gesprochen hat, hocherhoben gefeiert wird, und alle anderen Busfahrer, die tagtäglich ihre Fahrgäste sehr nett und hilfbereit behandeln, dabei völlig unter den Tisch fallen. Denn eben wer tagtäglich nett und zuvorkommend zu seinen Fahrgästen ist und nicht, wenn sich einmal eine mediale Möglichkeit dafür bietet, DER verdient in meinen Augen den viel größeren Respekt. So klingt es als nichts anderes, als dass dieser Busfahrer schlicht und einfach ein großes Aufmerksamkeitsbedürfnis hat, wofür ihm die Medien auch noch eine Plattform bieten.

Als regelmäßiger Nutzer der ESTW Busse kann ich sagen, dass ich Herrn Latteyer bisher immer als freundlichen Fahrer, der stets grüßt, kennen gelernt habe. Auch für ein kurzes Schwätzchen ist er gerne mal zu haben. Sein Fahrstil ist angenehm. Auf Anmerkung, dass man einen Zug unbedingt erwischen müsse, drückt er aber auch auf die Tube.

Zitat
f.er
Ich muss die Lobhudelei um Herrn Latteyer mal etwas einbremsen, denn wenn einer mal dessen Facebook-Profil ansieht so wird man einige Einträge finden wo er zur AFD sympatisiert, er hat m.M. schon eine gewisse Doppelmoral, denn die AFD ist ja wie wir wissen eine Partei mit gewisser rechtsradikalen Tendenz!

Man kann auch in Punkten mit der AFD sympatisieren ohne rechtsradikal zu sein. Da gibt es genug Themen, in denen sich die Bundesregierung aktuell nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn ich mir mal politische Statements anschaue, finde ich über das ganzen Parteienspektrum von MLPD bis NPD irgendwelche Aussagen, denen ich zustimmen würde (wobei ich das bei den beiden genannten nicht machen würde, die sind nämlich wirklich extremistisch). Generell würde ich die AFD nicht als rechtsradikal darstellen. Gerade im Raum Mittelfranken sind auch sehr viele bisherige AFDler ausgetreten und/oder zur ALFA gegangen, nachdem sich mit der Petry-Wahl ein Rechtsrutsch abzeichnet.
an Bahni

Sehe ich nicht ganz so, schließlich wusste der Busfahrer nicht, welche Kreise seine Durchsage ziehen wurde, und hat das ja nicht gemacht, weil jemand von der Presse zufällig da war (War ja nicht, die hats ja aus dem Internet erfahren). Ich denke, man kann davon ausgehen, das er zu dengehört, die "tagtäglich nett und zuvorkommend" sind.

Wobei ich finde, es muss auch differenziert werden. Allgemeine Nettigkeit und Freundlichkeit sind eigentlich Grundvoraussetzung für einen Beruf mit derart viel Kundenkontakt, bzw. sollten es sei. Also zumindest ist das meine Erwartungshaltung, wenn ich in ein öffentliches Verkehrsmittel einsteige. Und die meisten Fahrer erfüllen das auch (zumindest auf meiner Linie, dem 22er, kann ich diesbezüglich uneingeschränkt loben). Hier hingegen hat einer Bewusst die Willkommenskultur gelebt, die über das normale "dienstmäßig-verpflichtende" Freundlichsein hinaus geht. Das darf darf auch mal gesondert gewürdigt werden. Genug gegenteilige Meldungen gibts ja leider dennoch (Stichwort Jamel, zum Beispiel)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2015 14:23 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth
Ich denke, man kann davon ausgehen, das er zu dengehört, die "tagtäglich nett und zuvorkommend" sind.

nein, gehört er nicht.
Allerdings kann ich das nicht weiter ausführen, da es da um betriebsinterne Dinge geht die nicht ins Forum gehören.
Zitat
werkstattmeister
nein, gehört er nicht.
Allerdings kann ich das nicht weiter ausführen, da es da um betriebsinterne Dinge geht die nicht ins Forum gehören.

Jetzt wird es interessant der Herr L. scheint ja Intern einiges auf dem Kerbholz zu haben...
Zitat
f.er
Ich muss die Lobhudelei um Herrn Latteyer mal etwas einbremsen, denn wenn einer mal dessen Facebook-Profil ansieht so wird man einige Einträge finden wo er zur AFD sympatisiert, er hat m.M. schon eine gewisse Doppelmoral, denn die AFD ist ja wie wir wissen eine Partei mit gewisser rechtsradikalen Tendenz!

Das würde mich schon interessieren: Kannst Du einen Link auf sein Facebook-Profil posten? So leicht ist das nicht mehr auffindbar.

Aber trotzdem: Auch wenn es so verwirrt ist, mit der AfD zu sympatiieren: Vielleicht hat er dazu gelernt. Die Geste war jedenfalls schon stark.

Aber Du hast ja Recht: Gegenüber solchen "Hypes" ist schon immer Misstrauen angebracht.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Daniel Vielberth
Ich denke, man kann davon ausgehen, das er zu dengehört, die "tagtäglich nett und zuvorkommend" sind.

nein, gehört er nicht.
Allerdings kann ich das nicht weiter ausführen, da es da um betriebsinterne Dinge geht die nicht ins Forum gehören.

Sorry, Werkstattmeister: Ich schätze Deine Beiträge meistens sehr. Aber eine solche Andeutung finde ich voll daneben. Entweder kannst Du Informationen liefern oder Du lässt es.

Solche vagen Andeutungen liefern Material für sehr viel Spekulation und sind deshalb eine ziemlich perfide Form von Rufmord.

Sorry, nimm's mir nicht übel, aber das musste ich so deutlich ausdrücken. Und ich teile durchaus Dein ungutes Gefühl über diesen Medienhype wegen dieses "guten Busfahrers". Auch wenn ich die berichteten Worte als sehr gut und berührend empfand.

Weshalb nicht erst mal Fremde willkommen heißen? Das ist immer eine gute Geste! Die Probleme kommen dann von alleine, aber darüber sollte man dann vernünftig reden können. Um sie zu lösen!
Zitat
HansL
Sorry, Werkstattmeister: Ich schätze Deine Beiträge meistens sehr. Aber eine solche Andeutung finde ich voll daneben. Entweder kannst Du Informationen liefern oder Du lässt es.

ja, du hast recht. Das war etwas unglücklich.
Sofern die berichteten Worte tatsächlich so gefallen und auch gemeint sind, ist das eine wunderbare Geste die viel zu selten vorkommt.

Nur wenn man die Person und einige Vorfälle der Vergangenheit kennt, passt dies leider nicht so ganz zusammen. Von daher sehe ich diesen Hype mehr als problematisch an.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Dieses Thema wurde beendet.