Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ERLANGEN, Busfahrer mit Herz.
geschrieben von Lose 
Sperrung hat er auch erwähnt, allerdings nicht daß die personenbezogen ist.
Manchmal ist allerdings eine erzwungene Denkpause meiner Meinung nicht verkehrt, allerdings sollte die limitiert sein. Weiß nicht was da nun Sache ist.

Tschö
UHM
Liebe Leute.

Es war keinesfalls meine Absicht, hier eine Sperrung zu provozieren. Ich wollte lediglich sagen, dass diese Verharmlosung und die Suche der Schuld auf der anderen Extrema eine falsche Art ist und nur eine Art der Augen zu verschließen.

Ich denke es ist alles gesagt und ich bitte um Verständnis.

Liebe Grüße.
Hallo allseits,

also ich hätte es persönlich auch sinnvoller gefunden, das Thema rechtzeitig dicht zu machen, in einem Punkt hätte ich sogar Bahni zugestimmt, nämlich das Gewalt von allen Seiten zu ächten und (staatlicherseits, das ist keine Aufgabe des Einzelnen) zu bekämpfen ist. Das Recht, einen anderen zu schädigen gestehe ich weder Rechten, noch Linken, noch sonst irgendjemand zu. Das sollte auch nicht Verhandelbar sein, sondern ist in dem simplen Satz "Die Würde des Menschen ist unantastbar" abschließend geregelt. Zumindest in Geltungsbereich des Grundgesetzes.

Und hätten wir das Grundgesetz nicht, stünden als Verurteilungsgrundlage aller extremistischer Lager immer noch die "Goldene Regel" (Was du nicht willst,was man dir tut, das füg auch keine anderm zu) oder Kants kategorischer Imperativ zur Verfügung (Handle so, dass die Maxime deines Handeln Grundlage einer Allgemeinen Gesetztgebung sein könnte).

Mit Befolgen dieser einfachen Sätze wäre Extremismus das Wasser abgegraben, und das Miteinnader auf befriedigend guten Niveau stabilsiert. Egal ob im Forum, ihm öffentlichen Nahverkehr,in Europa, oder der Welt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Es ging ja im Endeffekt nur darum, das der Fahrer ein Sympatisant einer Partei ist die zum rechten Flügel tendiert und dennoch so eine Ansage gemacht hat, da sehe ich dann schon eine gewisse Doppelmoral, ähnlich wie einige meiner Vorschreiber...

Das Thema ist m.E. ziemlich spannend, das es so ausufert ist natürlich nicht gewollt.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
UHM
Manchmal ist allerdings eine erzwungene Denkpause meiner Meinung nicht verkehrt, allerdings sollte die limitiert sein.

Zustimmung.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Also ich hab nicht alles gelesen ganz ehrlich, da seine Ausführungen wieder mal ganz weit ausschweifend waren und haarklein *grins*.
Aber ich konnte hier keine Hetze erkennen die solch einen Schritt rechtfertigen würde.

Auch wenn ich seine Meinung nicht teile, aber die Sperrung befremdet mich doch. Ist ja fast schon Zensur.
Ich glaube zur Zeit ist eine richtige Hysterie in Gang und jeder der nur ein Hundertstel vom Mainstream abweicht wird sofort in eine gewisse Ecke geschoben. Damit erreicht man das Gegenteil.

Von daher sollte es wirklich beim Diskussionsforum um Nahverkehr bleiben.
So, jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern ... bisher habe ich immer still mitgelesen und mich aus Diskussionen rausgehalten.
Aber beim besten Willen, so streitbar Bahni auch war, wo bitte hat er sich rechtsextrem geäußert?
Das ist doch genau das Problem, das derzeit herrscht, sobald jemand mal anspricht, dass Intoleranz egal von welcher Seite (!) nicht hinzunehmen ist, ist er gleich ein @#$%& und betreibt Volksverhetzung.
Und ich sage das, obwohl ich politisch stark links orientiert bin.
Aber ja, auch im linken Lager gibt es (leider) genug Vollidioten.
Und einen User zu sperren, nur weil er genau dieses Kind beim Namen nennt, ist meiner persönlichen Meinung einfach nur noch eins: Zensur.
Und jetzt sperrt mich, wenn ihr wollt.
 
Der einzige streitbare Punkt war eigentlich, daß er die AfD nicht als rechtsextrem einstuft.
Bis vor kurzem waren auch noch viele liberale und teilweise auch linke in der AfD. Wie sich diese nach der Spaltung jetzt weiterentwickelt bleibt abzuwarten. Ich sehe die Gefahr, daß die AfD in diese Ecke abdriftet, es sind sicherlich auch schon einige von dort Mitglieder. Momentan kann man die Partei an sich meiner Meinung nach aber noch nicht eindeutig in diese Schublade stecken.
Die "Hinweise" von SL's FB-Seite, die ich gesehen habe waren auch nicht eindeutig der AfD zuordenbar. Außerdem waren sie schon älter als 2 Jahre, also noch lange vor der AfD-Spaltung. Ich kenne auch andere Leute, die solche Nationalen/Anti-Europa-Slogans verbreiten, selbst aber eigentlich ganz gut mit Ausländern zu tun haben. Die würde ich deswegen auch nicht gleich als rechtsradikale einstufen. Aber es ist halt immer ein schmaler Grat ...

Tschö
UHM
Dass "Bahni" nur deshalb gesperrt wurde, nur weil er die AfD nicht als rechts einstufen möchte, kann ich so nicht stehen lassen.

Er hat schon lange alle möglichen Themen chaotisiert, indem er ständig wiederholend und das eigentliche Thema verlassend seine Ansichten sehr penetrant äußern musste und dabei zum Teil einige Forenteilnehmer hart an der Grenze zur Beleidigung anging.

Aber vor allem blieb er nie beim Thema und hat vor allem immer wieder Dinge gebracht, die nichts mit den Themen zu tun haben, mit denen sich dieses Forum befassen sollte.

Wegen seiner ausufernden Abschweifungen wurde er mehrfach ermahnt und nachdem er das partout nicht lassen wollte, wurde er jetzt gesperrt. Das ist zumindest mein Eindruck.

Nicht, weil seine Äußerungen als "rechtsradikal" hätten eingestuft werden müssen. Sondern weil eine ausufernde politische Diskussion hier nichts zu suchen hat. Ich will hier über Nahverkehrsthemen diskutieren und nicht darüber, was von der AfD zu halten ist und schon gleich gar nicht über den Gewaltbegriff von politischen Splittergruppen und deren Einordnung in links, rechts oder extrem(istisch). Dafür gibt es andere Diskussionsforen!

Bahni ist auch bei allen anderen Themen nie bei der Sache geblieben. Deshalb geht es für mich völlig in Ordnung, wenn er jetzt ausgesperrt worden ist.
Nee, das war eindeutig:
Zitat
Forummaster Bayern
So Leute letzte Ermahnung ich möchte hier keine rechtsradikalen Beiträge lesen, sonst droht Sperrung!

Entweder ihr kommt zum Thema zurück oder ich sehe mich gezwungen den Beitrag hier zu schließen!

Daß aus einem anderen Grund vielleicht eher Maßnahmen getroffen hätten sollten um wieder Übersicht im Forum zu bekommen bleibt davon unberührt. Aber das haben ja wieder andere verhindert.

Tschö
UHM
Ich werde das Thema an dieser Stelle nun auch beenden, da zur ursprünglichen Sache eigentlich alles gesagt sein sollte...

Ich hoffe ihr habt dafür verständnis und belegt mich nicht erneut mit einem Shitstorm!

Viele Grüße
Forummaster Bayern
Dieses Thema wurde beendet.