Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schräges aus der Region...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

ich weiß, Rätsel und Suchbilder sind hier aus der Mode gekommen, ich will da jetzt auch nicht wieder groß reinstarten, aber ein lustiges Rätselbild will ich reinstellen: Findet den Fehler:



Ps.: Bild ist echt, kein Fake.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Nach Thon sollte wohl eher die gute Michaelstraße kommen, nicht die Endhaltestelle Herrnhütte :D

Gruß
Dirk
Tja die gute IBIS-Software *auf die Deponie werf*

Irgendwann hatte ich auch mal einen 68er bei dem nur "Langwasser-Mitte, Werkvolksiedlung, Werkvolksiedlung, Werkvolksiedlung" auf der Anzeige stand... das ist also schon wirklich eine Qualitätssoftware die die VAG da hat, läuft ja nicht umsonst mit Windows! :-)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2015 07:39 von Christian0911.
Hallo allseits,

die Lösung von Dirk stimmt natürlich, allerdings die Vorstellung, von Thon erst die Kilanstraße und Äußere Bayreuther bis zur Herrnhütte zu düsen, dann wieder zurück nach Kleinreuth, entbehrt nicht einer gewissen Komik... Das erinnert so ein biserl an die Umleitung, die der Bus jetzt grade fährt, da steuert der ja auch den Nordostpark an, fährt dann die gesammte Strecke an der Äußern Bayreuther zurück, an der Herrnhütte vorbei, bis zur Flataustraße runter nach Ziegelstein und dort nimmt er seine Fahrtroute wieder auf. Warum man da nicht umgekehrt gedacht hat, und Nordostpark zur vorübergehenden Endstation gemacht hat, und dafür das Herrnhütte-Ende Richtung Thon verlängert hat (und die Haltestellen Flataustr bis Ziegelstein mitbedient), erschließt sich mir auch nicht...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Das sollte aber laut VAG erst ab morgen eine Umleitung für den 23er geben.... [www.vag.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich weis ja net wer alles mal zum Flughafen fährt aber wenn man mit der U-bahn bis Flughafen fährt und genau auf die Ansage achtet fällt das was auf " Nächste Haltestelle Flughafen Enthaltestelle Umsteigemöglichkeit zu U2" auf. Das ist mir schon oft aufgefallen.

MFG

Haku
an Christian0911


Falsche Linie, das hier trifft den 22er: [www.vag.de]



an Haku

Ich bilde mir ein, das neulich an der Gustav-Adolfstraße auch gehört zu haben. Während die Fahrt die Durchsage hat gepasst, aber am Bahnsteig hieß es statt Bitte alle Austeigen auch was mit Umsteigemöglichkeit zur U2...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel das Bilden wir uns net ein weil ein Paar Kollegen von mir und auch ein paar Fahrgäste ist das auch scho auf gefallen.

MFG Haku
Das ist wie gesagt dann auf die Software oder die falsche Programmierung dieser zurück zuführen das die Ansagen und Anzeigen spinnen, der VAG ist das wohl bekannt, aber sie kriegt die Schwierigkeiten wohl nicht in den Griff... wäre ich an Stelle der VAG, Software komplett tauschen auch wenn die Busse dann wieder einige Tage ohne Ziele oder Ansagen fahren müssten denke ich...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Naja, weiß weiß, welche Tücken die neue Software hat. Nachdem man all das ja schonmal im Griff hatte, muss man sich halt bemühen, das wieder in Griff zu kriegen. Genau wie bei dem neulichen netzweiten Ausfall der Zugzielanzeiger (an sowas kann ich mich zu Fallblattzeiten nicht erinnern, einzelne oder ein Bf schonmal aber die ganze Linie?), je mehr man sich in die Abhängikeit der Technik begibt, umzu angreifbarerer macht man sich. Das ist ja auch der Grund, warum ich der gewaltsamen Technisierung jedes Gedankenfurzes so kritisch gegenüberstehe. Wobei ich hier die VAG nicht als "Täter" sondern auch mehr als Opfer sehe, das eben den vollmündigen Versprechungen derer, die Technik verkaufen wollen, erlegen ist. Ungünstig ist halt nur, das man sich in ein Abhängigkeitsverhältnis begeben hat, indem man parallele analoge Rückfallebenen beseitigt hat. Letzteres kreide ich der VAG auch eher an, als ein Technikausfall. Kritisch sehe ich nur Ausfälle ohne Alternativinformation.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen