Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Comeback der Straßenbahn Linie 8
geschrieben von Lose 
Ende diese Woche sollen die Gleisbauarbeiten in der Sulzbacher und der Äußeren Sulzbacher Str. abgeschlossen werden, auch die arbeiten des Stadtentwässerungsbetriebes im Rathenauplatz und Laufertorgraben sind fast abgeschlossen.
Nach 80 Tagen ab Montag den 14.09.2015 nimmt die Straßenbahn Linie 8 wieder den Betrieb auf und pendelt auf ihre Stammstrecke "Erlenstegen - Tristanstr".



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2015 22:23 von Lose.
Am Montag den 14.09.2014 um 4:26 Uhr war es so weit. Die Straßenbahn Linie 8 ist nach 80 Tagen ab der Schweiggerstr. im Linienverkehr zurückgekehrt und ist nach dem Gleisbauarbeiten in der Sulzbacher und der Äußere Sulzbacher Str. Stadtentwässerungsbetriebes arbeiten im Bereich im Rathenauplatz und Laufertorgraben wieder auf ihre Stammstrecke 8Erlenstegen - Tristanstr.) unterwegs.

[www.vag.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2015 22:46 von Lose.
Hurra, und ich bin auch endlich damit gefahren und habe mir die neuen Haltestellenanlagen Tafelhalle und Ostbahnhof angeschaut.
Nun hat man dort überall Haltestelleninseln in beiden Richtungen.
Fehlt nur noch die Haltestelle Platnersberg. Hier muss man nach wie vor auf der Straße aussteigen. Gerade die Damen und Herren des Altenwohnheims Platnersberg/Steinplatte hätte das gefreut.
Aber so hat die VAG wenigstens einen Grund irgendwann den Staba Betrieb nach Erlenstegen wieder für Monate einzustellen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen