Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ice mit Güterwaggons
geschrieben von Xamiro 
Ice mit Güterwaggons
10.09.2015 18:29
Gerade fährt ein neuer ice triebwagenkopf mit Güterwagen gen Bamberg. Vllt. Kann sich Wolfgang an die Strecke stellen und ein Bild machen ;) sieht man ja auch nicht alle Tage!
Ja das ist die Baureihe 412/413, die kommt von Österrreich und geht wohl ins Siemens-Prüfcenter. Die Güterwagen sind aber nur dazu da, das nötige Bremsgewicht bereit zu stellen, da der Zug selbst pneumatisch und elektrisch abgerüstet ist. Ein Eurosprinter zieht das ganze, bzw war zumindest vorgesehen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
nvf
Re: Ice mit Güterwaggons
11.09.2015 08:43
Zitat
Xamiro
Gerade fährt ein neuer ice triebwagenkopf mit Güterwagen gen Bamberg. Vllt. Kann sich Wolfgang an die Strecke stellen und ein Bild machen ;) sieht man ja auch nicht alle Tage!

Du wirst lachen, ich war sogar in Eggolsheim an der Strecke zu Fotografieren.
Kurz nach Sonnenuntergang bin ich aufgebrochen.
Als ich gerade 500 Meter gefahren bin, kam das Teil gegen 19:45 gefahren, Zuglok 127 001 ...

Leider habe ich Deinen Hinweis vor Ort nicht gesehen :(

Edit:
Hat in Bamberg übernachtet und geht heute weiter nach Henningsdorf übern Frankenwald

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2015 08:48 von nvf.
Re: Ice mit Güterwaggons
13.09.2015 13:06
keiner ein foto davon?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Leider nein, der fuhr nicht in meiner Schicht, ich habe nur dessen Telegramm gelesen. Der kam auch zu knapp (das Telegramm traf erst am Abfahrtstag ein). Aber so Exotic-Trains sind gar nicht so selten, die Chance kommt irgendwann schon wieder. Oder vielleicht kommt das Ding mal aus eigener Kraft und schaut dann (nur mit anderer Baureihe) so aus



;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Leider nicht allzu gut zu erkennen... Auf Höhe des Mannes mit dem roten T-Shirt befindet sich einer der Güterwaggons und vorne auf Höhe der Uhr befindet der Triebkopf des ICEs. Man kann zumindest das Ende des Triebkopfes recht gut durch die Glasscheiben der Fahrgastsitzgelegenheiten erkennen.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen