Asphalt | Strail-Platten | Beton: Warum eigentlich? 15.09.2015 18:29 |
Re: Asphalt | Strail-Platten | Beton: Warum eigentlich? 16.09.2015 16:07 |
Re: Asphalt | Strail-Platten | Beton: Warum eigentlich? 17.09.2015 11:32 |
Zitat
Daniel Vielberth
^ Asphalt bis in die Fahrschienen, Hilfsschienen die den Innen Asphaltteil von der Lücke für den Spurkarnz fernthalten. So hat man offenbar jahrelang, jahrzehntelang, Bahnübergänge gebaut.
Re: Asphalt | Strail-Platten | Beton: Warum eigentlich? 17.09.2015 14:36 |
Zitat
kukuk
Zitat
Daniel Vielberth
^ Asphalt bis in die Fahrschienen, Hilfsschienen die den Innen Asphaltteil von der Lücke für den Spurkarnz fernthalten. So hat man offenbar jahrelang, jahrzehntelang, Bahnübergänge gebaut.
Dann schau Dir mal die Kanten des Asphaltteiles an den Schienen an. Die scheinen immer schnell kaputt zu gehen, und dann fressen sich die Risse sehr schnell weiter. Ist ja auch in Nürnberg stellenweise bei den Straßenbahnschienen so, auf der Sulzbacher Str. kommen sie da mit den Flicken ja auch nicht hinterher.
Ich vermute mal die neuen Methoden sind versuche, ob es nicht etwas besseres gibt, was langfristrig weniger Reperaturarbeiten/Wartung erfordert.
Re: Asphalt | Strail-Platten | Beton: Warum eigentlich? 17.09.2015 16:49 |
Re: Asphalt | Strail-Platten | Beton: Warum eigentlich? 17.09.2015 19:43 |
Zitat
Daniel Vielberth
erstmal schon mal danke für die Antworten. Am Bü Bierweg habe ich inzwischen ein Schild "Railbeton" entdeckt, was mich hierzu brachte. Ich habe es jetzt nur überflogen, aber nach Fester Fahrbahn siehts mir nicht aus: [www.railbeton.de]
Re: Asphalt | Strail-Platten | Beton: Warum eigentlich? 18.09.2015 20:05 |
Re: Asphalt | Strail-Platten | Beton: Warum eigentlich? 19.09.2015 22:44 |
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,
erstmal schon mal danke für die Antworten. Am Bü Bierweg habe ich inzwischen ein Schild "Railbeton" entdeckt, was mich hierzu brachte. Ich habe es jetzt nur überflogen, aber nach Fester Fahrbahn siehts mir nicht aus: [www.railbeton.de]