Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer ist schuld am verzögerten Ausbau der Bahn-Infrastruktur?
geschrieben von HansL 
Zitat
nvf
Zitat
Undergrounder
Weil die Bahn DER Saftladen Deutschlands ist! Wann sollte das S-Bahnnetz stehen 2012! Da wurde aber erst angefangen zu bauen und verschlechtert! Eigentlich sollte (muss) der Bahn die Infrastruktur weggenommen werden. DAS wäre Wettbewerb wie ihn das EU-Gesetz vorschreibt. Ich könnte noch so viel zu dem Thema schreiben und deswegen eröffne ich glaub ich später ne gesonderte Diskussion.

Und was bitte hat all das mit der Vergabe der Verkehrsleistungen zu tun ?
DB Regio ist nicht gleich DB Netz !

Und auch die DB Netz kann nur bauen, wenn die Politik die Gelder freigibt. Und daran hat es vor allem gehangen, dass in Sachen Ausbau des S-Bahnnetzes lange nichts voran ging und ein angeblicher S-Bahnverkehr eröffnet wurde, obwohl noch gar nichts fertig war.

Dort liegen die Fehler, und die wurden schon vor langer Zeit gemacht. Dass wir nächstes Jahr mit dem Bus nach Lichtenfels fahren müssen, haben wir zum Beispiel Herrn Tiefensee zu verdanken: Er hat die Gelder nicht für die Anbindung der Neubaustrecke und den Ausbau der Bestandsstrecke freigegeben, sondern nur für die Neubauten im Thürunger Wald. Die jetzt seit langer Zeit nicht genutzt werden.

Da ist buchstäblich Gras über die neue Trasse gewachsen. aber damit wurden Fakten geschaffen, damit diese Neubaustrecke tatsächlich irgendwann kommt und nicht zugunsten besserer Alternativen doch noch irgendwann eingestampft wird.
Da ist aber die Politik nicht alleine Schuld - aber letztendlich dann doch wieder.
Das deutsche-Einheit-Projekt hatte nur Auswirkungen auf die S1 Nord. Unabhängig davon sind aber auch alle anderen Linien verzögert bzw. an der Ansbacher Strecke wird ja immer noch gebaut.
Sicherlich hätten die Politiker die Mittel auch für die anderen Strecken früher bereitstellen können, nichtsdestotrotz fehlt bei der DB einfach das Personal um die ganzen Planungen durchzuführen. Der Personalmangel ist allerdings durch die Sparlinie der vorhergehenden Jahre auch selbstgemacht. Ingenieure die den Konzern verließen wurden nicht mehr ersetzt und somit Personal abgebaut. Aber diese Einsparungen sind nun auch wieder auf die Vorgaben der Politik mit ihrem Privatisierungswahn zurückzuführen.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen