Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses
geschrieben von Daniel Vielberth 
phk
Re: Kleinkrusch - diverses
09.04.2017 12:59
Zitat
Daniel Vielberth
Kleine Info für Fotofreunde:

Das Agilisfahrzeug, das leihweise die Eröffnung Selb-Plößberg - Asch mit gemacht hat und die entsprechende Werbelackierung trägt, ist zurück, und war diese Woche auf der Linie Forchheim - Ebern zu sehen - also falls jemand knipsen will.
Du meinst sicher Ebermannstadt oder? ;)
an phk

Nee die Strecke nach Ebermannstadt ist ja grad unterbrochen, da täte sich besagtes Regioshuttle etwas schwer. Ich meine tatsächlich Fochheim - Ebern. Die Agilis hälften sind doch normal so verknüpft Forchheim - Ebern und Bamberg - Ebermannstadt sodass die Züge öfters die Hauptstrecke Bamberg - Forchheim entlang kommen (durchgehende Züge wie Ebermannstadt - Ebern oder der eine Ebermannstadt - Bayreuth sind eher die Ausnahme). Und eben in Hirschaid ist der mir neulich entgegen gekommen, und auf der Abstellung Forchheim (alte Ausfahrt nach Höchstadt), sah ich den auch schon.

Ne Fahrt nach Ebermannstadt hingegen scheitert daran:





Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2017 14:53 von Daniel Vielberth.
Die Streckenunterbrechug bleibt ja zum Glück aber kein Dauerzustand, auch wenn gewisse Parteien der Politik sich das wünschen würden... Aprospos Höchstadt, die Weiche wird jetzt sicher schon entgültig gerupft sein?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Nee die Höchstädter Weiche ist noch da, und hängt auch noch an der Strecke.

Übrigens ist die Weiche nach Ebermannstadt physikalisch auch noch da - es fehlen nur zwischen Weiche und Strecke paar Meterchen...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Zitat
Christian0911
Die Streckenunterbrechug bleibt ja zum Glück aber kein Dauerzustand, auch wenn gewisse Parteien der Politik sich das wünschen würden... Aprospos Höchstadt, die Weiche wird jetzt sicher schon entgültig gerupft sein?

Ich gehe davon aus dass sie in der nächsten Bauphase gerupft wird, wenn die Gleiserneuerung der Bestandsgleise und der zugehörige Neubau der Augrabenbrücke ansteht.
Rück Bau der weichen und Gleise der alten Postzufahrt in Langwasser.

Hat da jemand was mitbekommen wann das gemacht Wurde? War vor ca 1 Jahr noch alles da.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg

München blüht und Franken
Sensation bei der VAG: Heute ging zum ersten mal seit langen wieder auf den Bahnsteig ZZAs "U3 Friedrich-Ebert-Platz" Vielleicht ist das schon die Softwareanpassung, die künftig auch U2 Ziegelstein möglich machen soll. Ich hoffe ja, das man die Ziel-Linienbindung so komplett aufhebt, das bei Bauverkehren auch sowas wie U2 Schoppershof oder U3 Hauptbahnhof geschildert werden kann.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
RSB
Re: Kleinkrusch - diverses
25.04.2017 03:43
Habt ihr auch Probleme mit sbahnbau.bxf.de? Was ist da los?

Seit zwei Wochen ist die Webseite entweder überhaupt nicht verfügbar oder schmiert spätestens nach dem fünften Bild, das man sich in groß ansehen will ab. Sowohl in Firefox als auch im Internet Explorer. Es kommt dann eine englische Fehlermeldung, dass das Bild nicht geladen werden könne und man solle es später noch einmal versuchen. Ich habe es bis heute nicht geschaft, mir alle Bilder nach der Totalsperrung in groß anzusehen.
Ich hab keinerlei Probleme mit der Website.
Liegt das an deinem Windoof?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg

München blüht und Franken
Hier ebenso keine Probleme
Ebenfalls nicht.

Und den IE nutzt eh mittlerweile (zum Glück) niemand mehr.
Auch bei mir keine Probleme mit der Seite, nutze Firefox.
Ich hatte in letzter Zeit auch gelegentlich das Problem, dass die Bilder nicht laden...
Momentan geht es aber.
RSB
Re: Kleinkrusch - diverses
27.04.2017 16:56
Zitat
RobertT
Ich hatte in letzter Zeit auch gelegentlich das Problem, dass die Bilder nicht laden...
Momentan geht es aber.

Puh. Dachte schon ich bin der einzige ;-)
Frage: Hat jemand einen so guten Draht zur VAG und oder VGN, das er folgende Fehler im Kartenmaterial melden könnte:

[www.vag.de] Hier fehlt der U-Bahnhof Klinikum Nord (ebenso in der Karte die auf www.vgn. zu finden ist)

[www.vag.de] Ist die Linienfarbe der Linie 4 im Plan selbst falsch (man hat versehentlich die Farbe der 9er zweimal verwendet, die 4 muss heller mehr gen rosa sein)(ebenso in der Karte die auf www.vgn. zu finden ist)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Kannst doch den VGN anschreiben? Kontakt-Formular gibt es m.W. dort noch.

Was anderes weiß einer wieso schon wieder auf der Anzeige der S-Bahn nach Bamberg was von Busnotverkehr stand? Hab's nur im Nürnberger Bahnhof beim drunter her laufen gelesen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Was anderes weiß einer wieso schon wieder auf der Anzeige der S-Bahn nach Bamberg was von Busnotverkehr stand? Hab's nur im Nürnberger Bahnhof beim drunter her laufen gelesen...

Oberleitung bei Strullendorf beschädigt.
@Daniel Vielberth:
Ich würde auch einfach den VGN anschreiben über das Kontaktformular oder info@vgn.de
Vom VGN erhält man meistens recht zügig eine Antwort.
Am Mittwoch hat sich die U-Bahn Türe am Aufseßplatz ca. 10 cm geöffnet und sofort wieder geschlossen. Der Zug vom Typ DT2 war nicht mehr fahrbereit. Der U-Bahn Fahrer hat die Türe nicht mehr aufgebracht, sodass alle Fahrgäste den Zug durch den Fahrerstand verlassen mussten. Ich war auch mit dabei.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2017 18:33 von Blau.Manuel.
Du meinst den DT2 oder?

Wie haben denn die Fahrgäste aus dem 2. Zugteil den Zug verlassen?

Die VAG twitterte dazu am Mittwoch: "Fahrzeugstörung Aufseßplatz bis ca. 15:30."

Ich erlebe komischerweise fast jede Woche Störungen an der U2 und U3, die entweder das System oder die Fahrzeuge betreffen. Dabei benutze ich die Linien noch nichtmal täglich.

Auf der U1 musste ich bis jetzt nur 1 mal aus einem DT1 und 1 mal aus einem DT2 wegen einer Fahrzeugstörung aussteigen.

Bei der Straßaboh habe ich bis jetzt noch nie einen liegengebliebenen GT6N gesehen, den GT8N und die Variobahn dagegen schon öfters.

Wie schauts bei euch so aus? :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen