Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses
geschrieben von Daniel Vielberth 
In Roßtal wird aber an der Wegbrücke nicht der Bus nach Zirndorf angesagt obwohl es da auch "nur" 20 Minuten Wartezeit wäre bei der 12:43 Uhr S-Bahn *grübel*



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2017 06:14 von Christian0911.



^- gut das da der Aushang hängt das wüsste sonst sicher keiner das keine 601 mehr nach Langwasser fährt *ironie*


^- Das is zwar keine Neuheit mehr, aber bisher hat es noch keiner geschrieben das jetzt die IBIS Innenanzeige korrekt funktioniert...


^- Falls wer für morgen Karten hat für die Rundfahrt, leider keine Fahrt mit der Dampflok, nur Diesel...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ja ist nicht fertig geworden. Ich fahr um14 uhr. Sonst noch jemand?

______________________________

München blüht und Franken zahlts.... Danke CSU.

[www.partei-fuer-franken.de]
Die Lichtanstallation U-Bahnhof Ziegelstein funktioniert wieder. Weiß jemand ob Sündersbühl noch / wieder funktioniert (die letzten Male, wo ich den Bf sah nämlich nicht)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2017 15:01 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth
Die Lichtanstallation U-Bahnhof Ziegelstein funktioniert wieder.

Sehr erfreulich :)



Es hieß mal in der VAGmobil, dass dieses Jahr die Stationen Langwasser Süd, Gemeinschaftshaus und Langwasser Mitte eine Revitalisierung erhalten sollen, ähnlich wie die Station Frankenstraße.
Da ich fast nie in Langwasser bin wollte ich mal fragen, ob sich dort schon etwas tut?
Sündersbühl funktioniert wieder! Ich war kürzlich mehr als überrascht, als sich ganz unerwartet leuchtende Flächen unter die grauen Platten gemischt hatten.
Ja. Angeblich sind von 6.November bis 22.Dezember Arbeiten an Beleuchtung und Zugzielanzeigen in den Langwasser Bahnhöfen... aber ich denke mal das da wohl das ein oder andere Bild oder Video hier in einem passenden Thread auftauchen könnten ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,

heute morgen wurde Gleis 20 in Fürth doch tatsächlich von einem ICE1 benutzt. Ok, er passte nicht wirklich an den Bahnsteig und der Lokführer konnte auch das Ausfahrtsignal Richtung Nürnberg nicht sehen ...

Weiss jemand, wie es dazu gekommen ist?
Vllt hat man den da nur geparkt?
Die 411m Gesamtlänge vom ICE1 sind schon sehr knapp für die ca 400m nutzbare Gleislänge Gl20

Vor ein paar Jahren wurde früh morgens immer ein ICE1 in Baiserdorf Gl3 geparkt.
Zwei mal Kleinkrusch:

1. Warum ist in Steinbühl Richtung Fürth eine sehr kurze (die kürzeste Nürnbergs?) Rolltreppe von der Aufzugebene hoch zum Bahnsteig? War das mal anders geplant?

2. Wurde die Winterzeit im U-Bahnhof Herrnhütte bei den Analog-Uhren ggf. in die falsche Richtung verstellt? Stand 05.11.2017 gingen die Analog-Uhren dort 2 Stunden vor (digital: 23:30, analog 01:30).
Zitat
kukuk
Hallo,

heute morgen wurde Gleis 20 in Fürth doch tatsächlich von einem ICE1 benutzt. Ok, er passte nicht wirklich an den Bahnsteig und der Lokführer konnte auch das Ausfahrtsignal Richtung Nürnberg nicht sehen ...

Weiss jemand, wie es dazu gekommen ist?

Das Gleis wird öfters zum Abstellen von 411ern benutzt.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
Nordstadtkind
1. Warum ist in Steinbühl Richtung Fürth eine sehr kurze (die kürzeste Nürnbergs?) Rolltreppe von der Aufzugebene hoch zum Bahnsteig?

Ergänzend, diese kurze Rolltreppe ist gemeint, hier bei gleistreff.de sehr gut dokumentiert.
Weil eine lange Rolltreppe an dieser Stelle zu lang wäre?!
Habe mal ein Foto vom 9.11.2017 (Gestern) von der Haltestelle Gemeinschaftshaus angehängt.
Da wird ja laut Information zur Zeit die Beleuchtung und die Zugzielanzeigen modernisiert was auch
immer das bedeutet.

Gruesse, katie32.


Was hat die VAG eigentlich dazu bewogen eine Baustelle in diesem zeitlichen Ausmaß, ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit, in der die meisten Leute unterwegs sind, einzurichten?
Ich hatte nie den Eindruck, dass die ZZA's oder die Beleuchtung defekt wären.
Ich habe mir den Betrieb auf der U1 in Langwasser diese Woche öfter angesehen, ich nenne es mal freundlich ausgedrückt: suboptimal.
Ich nehme mal an, dass die Zugzielanzeiger jetzt auch durch digitale mit Minutenanzeige ersetzt werden wie auf der U2 und U3?

Danke für die Bilder katie32.
Zitat
dirk1970
Was hat die VAG eigentlich dazu bewogen eine Baustelle in diesem zeitlichen Ausmaß, ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit, in der die meisten Leute unterwegs sind, einzurichten?

Ich würde noch weiter gehen:

Warum macht man so einen vergleichsweisen Kleinkram nicht einfach schrittweise in der nächtlichen Betriebspause und nervt die Fahrgäste damit überhaupt nicht?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2017 23:14 von benji2.
.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2017 14:57 von Straßaboh-Fan.
Gerade saß ich in der U 3 zur Gustav-Adolf-Straße. In Sündersbühl wird einem ja mittlerweile (offenbar wieder, bzw. für mich erstmalig) die alternierende Farbinstallation präsentiert. Erfreulich.

An der Endhaltestelle gab es dann ebenso eine Überaschung: Kaum war ich aus der U-Bahn ausgestiegen, ertönte ein leicht veränderter Hinweis zum Zustieg:

Auf Gleis zwei in Richtung Nordwestring bitte einsteigen. --- Please get on the train for Nordwestring.

Ob die Gleisinformation für Nichtsprecher der deutschen Sprache wohl nur eingeschränkt von Relevanz ist? Oder wusste man nicht, welcher idiomatischen Formulierung man sich innerhalb der englischen Sprache bedienen sollte?
Hohes Verkehrsaufkommen ist schon eine Meldung wert?: [www.vag.de]

Staus und Verspätungen habendoch auch sonst den Linien zu schaffen gemacht. Ist es heute wirklich so schlimm und wenn ja warum?

Zweitens: was hat es eiegntlich mit dem "Info-Portal" auf sich. Die Fahrzeugpositionen braucht der Verkehrsbetrieb zum Disponieren, aber an solchen Daten hat der Fahrgast doch nix verloren?! Solte sowas nciht eher betriebsintern sein? Besser gefragt, wozu sind diese Infos im Internet? ( [infoportal.vag.de] )

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2017 19:12 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen