Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 15.11.2017 07:27 |
Zitat
Daniel Vielberth
Zweitens: was hat es eiegntlich mit dem "Info-Portal" auf sich. Die Fahrzeugpositionen braucht der Verkehrsbetrieb zum Disponieren, aber an solchen Daten hat der Fahrgast doch nix verloren?! Solte sowas nciht eher betriebsintern sein? Besser gefragt, wozu sind diese Infos im Internet? ( [infoportal.vag.de] )
Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 15.11.2017 08:37 |
Zitat
Daniel Vielberth
Zweitens: was hat es eiegntlich mit dem "Info-Portal" auf sich. Die Fahrzeugpositionen braucht der Verkehrsbetrieb zum Disponieren, aber an solchen Daten hat der Fahrgast doch nix verloren?! Solte sowas nciht eher betriebsintern sein? Besser gefragt, wozu sind diese Infos im Internet? ( [infoportal.vag.de] )
Re: Kleinkrusch - diverses 16.11.2017 13:18 |
Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 16.11.2017 13:48 |
Zitat
kukuk
Zitat
Daniel Vielberth
Zweitens: was hat es eiegntlich mit dem "Info-Portal" auf sich. Die Fahrzeugpositionen braucht der Verkehrsbetrieb zum Disponieren, aber an solchen Daten hat der Fahrgast doch nix verloren?! Solte sowas nciht eher betriebsintern sein? Besser gefragt, wozu sind diese Infos im Internet? ( [infoportal.vag.de] )
Warum sollten Sachen, die sich jeder ausrechnen kann oder beim Blick auf die Strecke sieht, betriebsintern sein? Das einzige was man daraus erkennen könnte, ist, wo es gerade im System hakt. Andere Verkehrsunternehmen haben solche Seiten seit vielen, vielen Jahren.
Allerdings sehe ich in der Seite auch keinen Mehrwert oder Nutzen, scheint eher ein nettes Gimmick zu sein.
Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 16.11.2017 14:08 |
Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 16.11.2017 17:15 |
Zitat
subwayschorsch
Zitat
kukuk
Zitat
Daniel Vielberth
Zweitens: was hat es eiegntlich mit dem "Info-Portal" auf sich. Die Fahrzeugpositionen braucht der Verkehrsbetrieb zum Disponieren, aber an solchen Daten hat der Fahrgast doch nix verloren?! Solte sowas nciht eher betriebsintern sein? Besser gefragt, wozu sind diese Infos im Internet? ( [infoportal.vag.de] )
Warum sollten Sachen, die sich jeder ausrechnen kann oder beim Blick auf die Strecke sieht, betriebsintern sein? Das einzige was man daraus erkennen könnte, ist, wo es gerade im System hakt. Andere Verkehrsunternehmen haben solche Seiten seit vielen, vielen Jahren.
Allerdings sehe ich in der Seite auch keinen Mehrwert oder Nutzen, scheint eher ein nettes Gimmick zu sein.
Interessant dabei ist auch daß man S-Bahn anklicken kann.
Es tut sich aber Dann aber nichts.
Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 16.11.2017 18:11 |
Zitat
Mezzo
Zitat
subwayschorsch
Zitat
kukuk
Zitat
Daniel Vielberth
Zweitens: was hat es eiegntlich mit dem "Info-Portal" auf sich. Die Fahrzeugpositionen braucht der Verkehrsbetrieb zum Disponieren, aber an solchen Daten hat der Fahrgast doch nix verloren?! Solte sowas nciht eher betriebsintern sein? Besser gefragt, wozu sind diese Infos im Internet? ( [infoportal.vag.de] )
Warum sollten Sachen, die sich jeder ausrechnen kann oder beim Blick auf die Strecke sieht, betriebsintern sein? Das einzige was man daraus erkennen könnte, ist, wo es gerade im System hakt. Andere Verkehrsunternehmen haben solche Seiten seit vielen, vielen Jahren.
Allerdings sehe ich in der Seite auch keinen Mehrwert oder Nutzen, scheint eher ein nettes Gimmick zu sein.
Interessant dabei ist auch daß man S-Bahn anklicken kann.
Es tut sich aber Dann aber nichts.
Je mehr Informationen der Fahrgast bekommt, detso zufriedener ist er.
Gerade so ein GPS Tracking der U-Bahn, Tram und Bus kann sehr praktisch sein für den Fahrgast.
Ich finds klasse von der VAG.
Ein kurzer Blick aufs Smartphone wo das Verkehrsmittel steckt. Super!
Auch kann man sich dann selbst einen Weg durchs Chaos bahnen, wenns irgendwo hackt.
Oder Touristen können mit dieser Map gleich sehen wo was fährt, Standortabhängig.
Studieren der Fahrpläne fällt weg.
Von der Bahn AG gibts ja auch den DB Navigator für Fern und Nahverkehr. Aber leider nicht für die S-Bahn
Das wäre auch noch zusätzlich sehr nützlich.
Re: Kleinkrusch - diverses 16.11.2017 18:44 |
Re: Kleinkrusch - diverses 16.11.2017 21:01 |
Re: Kleinkrusch - diverses 16.11.2017 22:31 |
Zitat
Mezzo
Ja das ist ohne GPS. Ist mir auch vorhin aufgefallen.
Tracking via GPS wäre für den Fahrgast wesentlich besser, weil genauer.
Re: Kleinkrusch - diverses 16.11.2017 23:14 |
Re: Kleinkrusch - diverses 17.11.2017 00:16 |
Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 17.11.2017 08:11 |
Zitat
Mezzo
Je mehr Informationen der Fahrgast bekommt, detso zufriedener ist er.
Gerade so ein GPS Tracking der U-Bahn, Tram und Bus kann sehr praktisch sein für den Fahrgast.
Ich finds klasse von der VAG.
Ein kurzer Blick aufs Smartphone wo das Verkehrsmittel steckt. Super!
Auch kann man sich dann selbst einen Weg durchs Chaos bahnen, wenns irgendwo hackt.
Oder Touristen können mit dieser Map gleich sehen wo was fährt, Standortabhängig.
Studieren der Fahrpläne fällt weg.
Von der Bahn AG gibts ja auch den DB Navigator für Fern und Nahverkehr. Aber leider nicht für die S-Bahn
Das wäre auch noch zusätzlich sehr nützlich.
Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 17.11.2017 11:36 |
Zitat
Julian
An der Endhaltestelle gab es dann ebenso eine Überaschung: Kaum war ich aus der U-Bahn ausgestiegen, ertönte ein leicht veränderter Hinweis zum Zustieg:
Auf Gleis zwei in Richtung Nordwestring bitte einsteigen. --- Please get on the train for Nordwestring.
Ob die Gleisinformation für Nichtsprecher der deutschen Sprache wohl nur eingeschränkt von Relevanz ist? Oder wusste man nicht, welcher idiomatischen Formulierung man sich innerhalb der englischen Sprache bedienen sollte?
Re: Neue Durchsage zum Einstiegshinweis 17.11.2017 11:47 |
Re: Kleinkrusch - diverses 18.11.2017 20:23 |
Re: Kleinkrusch - diverses 18.11.2017 21:06 |
Re: Kleinkrusch - diverses 23.11.2017 17:59 |
Re: Neuer DB-Infocounter geht erstmals in Nürnberg in Betrieb 23.11.2017 22:09 |
Zitat
Daniel Vielberth
Neue Information im HBF am Standort des bisherigen Service Point heute eröffnet