Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses
geschrieben von Daniel Vielberth 
Zitat
Daniel Vielberth
Kann es sein, das die große Tiergartenschleife derzeit außer Betrieb ist? Bei meinem drei letzten Fahrten gings immer nur durch die kleine und die Gleise der großen sehen rostig aus.

Die kleine Schleife ist seit ca 1,5 Jahren der reguläre Linienweg. Die Große sollte nurnoch von Sonderzügen oder in Sonderfällen befahren werden - bedingt durch die Jahreszeit/Witterung kann es daher gut sein, daß sich Rost gebildet hat.

Grüße
Bayernschiene



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2017 17:47 von Bayernschiene.
an Bayernschiene

Ah, OK, gibt es einen Grund (will man im innern Gleis den Verschleiß dem äußeren angleichen?), und warum fährt man nicht wechselseitig beide? Oder plant man eine Gleiserneuerung und leitet vorsorglich schon mal alle Bahnen um? Ich fand das walderlebnis auf der äußeren Schleife immer intensiver als auf der inneren...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Es ist eine Sanierung der großen Schleife geplant. Siehe hier:
[www.bahninfo-forum.de]
Warum man dann jetzt schon innen rum fährt, wenn erst 2018 sich außen was tut, verstehe ich irgendwie nicht...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Liegen die Schleifen da am Tiergarten nicht im "Bannwald" Gebiet? Keine um Tier- und Pflanzenwelt besorgten Bürger in Sicht?

Ergänzung: Lt. Bauplan wird für das extra Gleis offenbar nichts abgeholzt, wird interessant, wie man nur auf der bestehenen Trasse baut/saniert und nicht daneben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2017 00:40 von Nordstadtkind.
Zitat
Nordstadtkind
Ergänzung: Lt. Bauplan wird für das extra Gleis offenbar nichts abgeholzt, wird interessant, wie man nur auf der bestehenen Trasse baut/saniert und nicht daneben.

Sieht man doch auf dem Plan: das Ausweichgleis (extra Gleis) liegt auf dem alten Gleis, und das "neue" Gleis kommt auf den Weg. Und fuer den neuen Weg muss man dann wahrscheinlich doch abholzen, aber der hat ja erstmal nichts mit den Schienen zu tun ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen