Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses
geschrieben von Daniel Vielberth 
Zitat
Julian
Danke, benji2!

Ein weiterer Grund für Abstellanlagen im Nordwesten (statt Südwesten) der U3 könnte auch sein, dass auf diese Weise die Stammstrecke II (also U2+U3 zusammen) eine Abstellanlage im Norden bekommen haben, während sie im Süden mit Röthenbach bereits eine haben. Egal in welcher Fahrtrichtung also ein Problem mit einem Fahrzeug auf der Stammstrecke auftritt, man kann ohne Wenden eine solche Anlage an einem Streckenende in Fahrtrichtung erreichen.

(Mal von den übirgen solchen Anlagen entlang der Strecken abgesehen, also Nordostbahnhof und Hauptbahnhof).
Zitat
401/402


Auf der U1 am Bahnhof Hardhöhe und bei der U2 am Flughafen benötigt man keine Wendeanlage aufgrund des jeweiligen Taktes.

Wobei an der Hardhöhe die Möglichkeit bestünde den Zug mal kurz "zu verstecken", also falls da mal was sein sollte...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
... an der Hardhöhe die Möglichkeit bestünde den Zug mal kurz "zu verstecken", also falls da mal was sein sollte...

Zwei sogar :-).
Die VAG ist jetzt auf Facebook und Youtube.


[www.facebook.com]

[www.youtube.com]
Zitat
Christian0911
An den Haltestellen Südfriedhof und Saarbrückener Straße wurden an den Bushaltestellen (in beiden Richtungen) jeweils ganz neue Fahrgastunterstände gebaut, diese stammen von der Firma MABEG, mutmaßlich wird auch mindestens ein Häuschen an der Neulandsiedlung (Richtung L-Mitte) getauscht welches durch einem Autounfall (?) beschädigt wurde.

Noch eine Ergänzung hierzu:
Inzwischen wurden (bzw. werden teilweise noch) auch an den Straßenbahnhaltestellen zwischen Trafowerk und Saarbrückener Str. die Wartehäuschen und Spritzschutzwände ausgetauscht. Letztere sind jetzt nicht mehr aus Stein sondern verglast, wie auch schon an der Wegfeld-Strecke.
Fürth bekommt einen Fotobus und zwar steht ihr Das am 7Oktober zwischen 13-17 Uhr am Hauptbahnhof ein Fahrgast Shooting ist. Ich bin gespannt wie das ausehen soll da angeblich der FÜ CT 335 es sein soll der ja auch ein neues Infra Desing bekommen soll. Was haltet ihr dazu
VG
InfraFan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2017 18:21 von InfraFan.
Zitat
InfraFan
Fürth bekommt einen Fotobus und zwar steht ihr Das am 7Oktober zwischen 13-17 Uhr am Hauptbahnhof ein Fahrgast Shooting ist. Ich bin gespannt wie das ausehen soll da angeblich der FÜ CT 335 es sein soll der ja auch ein neues Infra Desing bekommen soll. Was haltet ihr dazu
VG
InfraFan

Sicher interessant auch für die Schüler und Studenten, kommt sicher nicht oft vor
das ein Foto mit dem besten Freund/ der besten Freundin auf dem Bus zu sehen ist. :)
Bin gespannt wie das aussieht.
Hallo allseits,

der Tag der offenen Tür naht, merkwürdigerweise habe ich im Programm aber nichts in punkto Tiefbauamt gefunden, normal gibt da doch häufig Baustellenbesichtigungen. Habe ich nur nicht gründlich genug gekuckt, oder macht man diesmal wirklich nicht mit? Gerade Großreuth müsste doch inziwschen schon recht ansehlich sein?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen