Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einheitliche Lackierung für Regionalbusse im VGN?
geschrieben von Marktkauf 
Einheitliche Lackierung für Regionalbusse im VGN?

[www.erlangen-hoechstadt.de]

[www.nahverkehr-franken.de]
Siehe unter Stadtbus Roth
Und warum dann nicht auch für die Stadtbusse? Denke nicht, daß sich sowas über alle Landkreise hinweg durchsetzen wird, da gibt's zu viele Eigenbrödler.

Tschö
UHM
Fa.Meidenbauer Hersbruck sieht so aus:

[scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Der Wagen 320 der infra Fürth, hat auch das VGN-Logo bereits an den oben genannten Positionen erhalten...
Jedoch hat sich am infra-design nichts verändert.
Zitat
UHM
Und warum dann nicht auch für die Stadtbusse? Denke nicht, daß sich sowas über alle Landkreise hinweg durchsetzen wird, da gibt's zu viele Eigenbrödler.

Das sollte kein Problem sein. Da die Fahrleistungen in den Landkreisen der Reihe nach ausgeschrieben werden, muss das nur in der Ausschreibung festgelegt werden. Da kann auch ein "Eigenbrödler" nichts weiter machen.

Interessant ist nur die Frage, wie sich die Farben entwickeln werden. Bisher sind ja nur dunkelrot (Lkr Roth) und hellgrün (Lkr Nürnberger Land) bekannt. In den bisherigen Ausschreibungen von ERH steht ja "wird noch bekanntgegeben" und die Zeichnung für Roth dient nur als Beispiel.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Ich meinte mit Eigenbrödler eigentlich die Landkreise selbst.

Tschö
UHM
Ich könnte mir vorstellen:

Lkr.ERH
Lkr.FO
Lkr.AN
Lkr.FÜ

Wobei das schon interessant ist das man nun die Lackschemata auf Landkreise anpasst, eigentlich gibt es das ja schon (Forchheim Blau, ERH Blau)?

Werden dann die Frankenbusse in den entsprechenden Landkreise auch den VGN Farben angepasst oder bleiben die rot?
Zitat
f.er
Wobei das schon interessant ist das man nun die Lackschemata auf Landkreise anpasst, eigentlich gibt es das ja schon (Forchheim Blau, ERH Blau)?
Werden dann die Frankenbusse in den entsprechenden Landkreise auch den VGN Farben angepasst oder bleiben die rot?

Forchheim und ERH haben bisher noch keine festgelegten Farben. Bei ERH kommt es ab dem nächsten Jahr wenn die Neuvergaben der Linien mit 203 + 205 losgeht. Aber wie schon gesagt steht in den Ausschreibeunterlagen das die Farbe erst noch bekannt gegeben wird. In FO gab es bisher nur die Vorgabe das alle Wagen eines Linienbündels (bis auf Schulverkehr) einheitlich in einer Farbe zu lackieren sind. Die Farbe war aber vom Unternehmen frei wählbar. Daher gibt es in FO aktuell ja drei Farben: rot (OVF), grün (Kraus) und blau (Klemm + Schmetterling).

Die vom OVF in den entsprechenden Bündeln eingesetzten Fahrzeuge werden dann auch die dort vorgegebene Lackierung erhalten. So wie es jetzt ja aktuell z.B. bei den Wagen in Stein/Zirndorf auch schon ist.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Ich würde mal die Stadtbusse und die Regionalbusse trennen.

VAG, ESTW, infra, Schwabach, sowie die anderen Städte werden wohl immer ihre eigenen Farben haben. Doch die Regionalbusse in der Region würde ein einheitliches Erscheinungsbild gut zu Gesicht stehen. Der Landk. Fürth hat ja seit einigen Jahren ihre eigenen Farben. Aber wenn ich nach Erlangen schaue, sehe ich eine bunten Gebrauchtwagenmarkt. Eine einheitliche Lackierung würde den Regionalbussen schon gut stehen. Ob nun nur auf den Landkreis beschränkt, oder diese VGN-Möchtegernvorgabe kann ich nur begrüßen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen