Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Fahrplan 2016
geschrieben von Marktkauf 
Vermutlich weil die ja Verstärker für den Express sind und vermutlich nur wegen dem unfreiwilligen Ersatz-Halt in Unterfarrnbach überhaupt als "S-Bahn" gelten...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
nvf
Re: VGN Fahrplan 2016
25.12.2015 23:46
Zitat
phk
Weiß jemand, warum die Verstärker S-Bahnen der S1 nicht am neuen Halt "Erlangen Paul-Gossen-Straße" halten?

Die freien Trassen zu diesen Zeiten lassen keine weiteren Halte zu, da sonst die Fahrzeit zu lang wird.
Bei den in Erlangen auf Gleis 1 wendenden Fahrten (7:14, 17:15) ist es zudem nicht möglich, da es zwischen Paul-Gossen-Str. und Erlangen keinen Gleiswechsel vom S-Bahn- aufs Ferngleis gibt.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
phk
Re: VGN Fahrplan 2016
28.12.2015 20:22
dankeschön für die Erläuterungen, ist ja schon eigenartig, dass zwischen Paul-Gossen-Str. und Hbf keine entsprechende Weiche vorhanden ist, da wird auch keine mehr kommen oder?
Re: VGN Fahrplan 2016
28.12.2015 23:03
Zitat
nvf
... in Erlangen auf Gleis 1 wendenden Fahrten ...

Warum wenden die auf Gleis 1 und nicht auf 2 oder 3, wie es bisher üblich war?
UHM
Re: VGN Fahrplan 2016
28.12.2015 23:35
Zitat
Leser
Warum wenden die auf Gleis 1 und nicht auf 2 oder 3, wie es bisher üblich war?
Ich denke durch die Baustellen stehen noch immer nicht alle Gleise im Erlanger Bahnhof zur Verfügung und die müssen halt dort hingestellt werden wo sie gerade keinem anderen Zug im Weg sind oder diese noch irgendwie ausweichen können. Wenn der Umbau fertig ist halten sie wieder wie gewohnt am Mittelbahnsteig, der dann ja ein reiner S-Bahnsteig wird. Glaube die haben dann sogar ein extra Wendegleis nach dem Bahnhof in dem sie stehen können.

Tschö
UHM
Re: VGN Fahrplan 2016
10.01.2016 20:43
Zitat
Marktkauf
Anfang Dezember wird es einen neuen Fahrplan im VGN geben. Der erste Fahrplan, der nicht als Fahrplanbuch zu haben ist. Doch was kommen da für Änderungen auf uns zu?

Bei VAG, Infra Fürth, ESTW, bei der DB und bei allen anderen Betrieben?

Bisher habe ich nur die Änderungen zur Linie 30/30E und in Erlangen. Linien 30E, 30S, 283 und 288 fallen weg, Linien 280 und 290 kommen neu hinzu.

Doch was gibt es da noch...


Hallo Leute,

ab morgen 11.1.2016 gilt auf der Linie 200 HerzoExpress ein verstärkter Fahrplan mit neuen Fahrten (vor allem) am Nachmittag.

Find ich gut weil die Busse meist ja völlig überfüllt sind. Gibt es dafür aber einen Hintergrund warum der Besteller die Linie aufstockt? Beim VGN find ich leider keinen Hinweis.

Danke und guten Start in die Woche
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen