Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dachbodenfund: Alte Kursbücher + Unterlagen der BD Nürnberg
geschrieben von Virtueller Stadtbahner 
Hallo zusammen,

ein Bekannter rief mich vor 2 Wochen an und sagte, dass eine Verwandte umziehen will. Deshalb öffnete sie einen Schrank, der noch vom Vormieter da stand, nicht störte und auch nicht interessierte. Er sei voller „alter Fahrpläne und so weiter“. Sie wollte es wegschmeißen, aber mein Bekannter wusste, dass ich Bahnunterlagen sammle und gab mir Bescheid.

Die Unterlagen sind erstaunlich gut erhalten und nur verstaubt. Für meine eigene Sammlung ist es zu viel oder teilweise nicht interessant. Daher möchte ich in dieser Runde die Chance geben, ein paar Originaldokumente zu erwerben:

- Bundesbahn-Kursbücher (Gesamtausgaben) von 1975 bis 1990 (mit Lücken)

- Reichsbahn-Kursbücher (Gesamtausgaben) von 1960 (!) bis 1990 (mit Lücken)

- Internationale Kursbücher von 1970 bis 1990

- Etwa 10 Buchfahrpläne der Bundesbahndirektion Nürnberg

- Sonderfahrpläne für Militärtransporte

- Eine große Kiste mit Schriftverkehr

VB für die DB- und DR-Kursbücher ist 5 bis 10 Euro pro Stück, je älter desto wertvoller 
Für Internationale Kursbücher und Buchfahrpläne 3 bis 5 Euro pro Stück, beim Rest schau’mer mal.

Mengenrabatt ist möglich.
Vor allem wenn Jemand nach Windsbach kommt, beim Sichten hilft und die Sachen gleich mitnimmt.

Herzliche Grüße
Jörg S.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen