Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
5 Jahre nach der Stilllegung der U1... ;-)
geschrieben von Daniel Vielberth 
an hub17

> Berliner Allee am Übergang zur nach dem wohlbeleibten kurzhalsigen verstorbenen Bayerischen Ministerpräsidenten benannten Straße.
> Obendrüber die MAN-Brücke von der Stadtbachstraße zur Hans-Böckler-Straße.

Ganz genau!

hier noch ein Bild mit Lok:



Wer die Strecke näher kennen lernen will, siehe mein (derzeitiger) Dreiteiler, wobei ich plane die nächsten Tage weiter den Strecken entlang zu laufen, diesmal wäre der Teil nach der MAN entlang der Wertach fällig, mal sehen, ob ich auch da zufällig Bedinfahrten vor die Linse kriege

[www.gleistreff.de]
[www.gleistreff.de]
[www.gleistreff.de]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Wer die Strecke näher kennen lernen will, siehe mein (derzeitiger) Dreiteiler, wobei ich plane die nächsten Tage weiter den Strecken entlang zu laufen, diesmal wäre der Teil nach der MAN entlang der Wertach fällig, mal sehen, ob ich auch da zufällig Bedinfahrten vor die Linse kriege

[www.gleistreff.de]
[www.gleistreff.de]
[www.gleistreff.de]

Da hätte ich mir ja jede Menge Nachdenken sparen können.
an hub17

> Da hätte ich mir ja jede Menge Nachdenken sparen können.

Naja, ich hatte ja von Anfang an geschrieben, die Lösung steht auf meiner Seite, aber einige wollten ja trotzdem raten.

Anbei, als Trostpflaster: Gestern in ich wieder einen großen Teil derer Strecken entlang gelaufen, Seite 3 ist nun komplett anders [www.gleistreff.de], und es gibt eine neue Seite 4 [www.gleistreff.de] und 5 [www.gleistreff.de] soviel Werbung sei mir noch vergönnt. Den Rest von Linie II und der Linie III der Al bis Haunstetten habe ich abgearbeitet, nur der ehemalige Abschnitt bis zum ex-Personenbahnhof Haunstetten, und die Lechhausener Anschlussgleis fehlen noch.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
So geht's einem halt wenn man erst nachträglich in die Diskussion einsteigt :-). Inzwischen habe ich die Texte von Anfang an und damit auch deinen Hinweis gelesen.So rum hat es aber auch Spaß gemacht, der mir bahnseitig derzeit des öfteren verwehrt bleibt.

[OT für diesen Strang]
Gestern mal wieder Bahn fahren wollen wegen fehlender MFG.
Geplant: Erlangen ab 16 Uhr, Bamberg umsteigen in RE nach Hof bis Münchberg
Am Bahnhof Erlangen normale Anzeige des RE, nach einigen Minuten Warten eine Ansage, unverständlich da gleichzeitig ein Gz durchfährt und am anderen Bahnsteig der Gepäckaufpasstext läuft. Laufband im Zugzielanzeiger sagt jetzt +10. Das würde noch passen mit 14min Umstieg in Bamberg
Nach den 10 Minuten plötzlich Anzeige der S-Bahn, ein oder zwei Minuten später Laufband, dass sie von Gleis 2 fährt.
Kurz danach Einfahrt der S-Bahn auf 2, dann eine Durchsage dass sie vom RE überholt wird. Der kommt ca. +20, also wahrscheinlich Anschluss in Bamberg weg.
Ich erinnere mich, dass ich ja jetzt ein Streicheltelefon habe und schaue nach was mir die DB als Alternative anbietet. Das Programm sagt mir ich soll in Bamberg auf den nächsten Hofer RE zwei Stunden später warten.
Dank Ortskenntnis blieb ich aber lieber sitzen bis Lichtenfels in der Hoffnung dort nur eine Stunde warten zu müssen.
Da ja leider die Frau Dorsch keinen Nachfolger für ihre Restauration hat blieb nur das Rumstehen im Gang des EG, da die wenigen Sitzplätze belegt waren.
Positiv: Ein Bahnet der gerade plangemäß das Reisezentrum geschlossen hatte sah mein unschlüssiges Rumgeschaue, fragte mich nach meinem Begehr, gab mir daraufhin noch ein Fahrgastrechteformular das er extra noch mal aus dem RZ holte und empfahl mir so gegen 17:40 wieder auf den Bahnsteig zu gehen, da meist schon um diese Zeit der RE nach Hof bereitgestellt werde.
Fazit: Ohne mein örtliches Wissen und Fahrplanahnung wäre ich 2h statt 1h verspätet gewesen, einen Zugbegleiter den ich hätte fragen können sah ich im RE von Erlangen her ja nicht. In Bamberg aussteigen und im RZ fragen hätte auch nichts gebracht denn der 1h später nach Lichtenfels verkehrende RE war zum Zeitpunkt der Hofer Abfahrt auch noch nicht da. Der Lichtenfelser Bahner, der mir die Ungemütlichkeit mit seinem Hinweis verkürzt hat war das einzig positive.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen