Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Möglichkeit die Fahrplanbuchseiten herunter zu laden
geschrieben von Bussi 
Hallo zusammen,

auf vgn.de kann man sich jetzt die einzelnen Linienfahrpläne auswählen und als einzige pdf Datei herunterladen.

Sehr einfach und absolut unkompliziert!

Klasse Sache!!!

So kann man sich jetzt alle Fahrpläne als EINE Datei herunterladen oder einfach die Linienfahrpläne die man eben braucht in einer Datei herunterladen.

Ich finde es genial.
Nur steigert es den heimischen Papierverbrauch wenn man eben auf gedruckte Fahrpläne besteht...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Nur steigert es den heimischen Papierverbrauch wenn man eben auf gedruckte Fahrpläne besteht...

Wieso ?
Wenn ich 2 Seiten von z.B. 100 brauche, drucke - zumindest ich - nicht alle 100 Seiten. Du schon ?
Also, bei mir ware das kein Mehrverbrauch.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Wieviel Seiten hat denn dann das Gesamtwerk?

Tschö
UHM
Nachdem der Fahrplan ja seinerzeit extra dünne Seiten hatte, schätze ich mal, ein Ausdrucken des Gesamtfahrplanes auf normalen Druckerpapier ergibt dann ein Werk, was man zugeschlagen auch als Barhocker verwenden kann ;-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2015 18:06 von Daniel Vielberth.
Ich weiß zwar nicht wie groß Du bzw. wie niedrig deine Bar ist, aber ich habe kein Kursbuchhalbformatpapier zu Hause, die Zahl der Seiten nimmt durch Nutzung von DIN A4 deutlich ab und so ein Packen Papier hat 500 Seiten. Maximal zwei 8-cm-Leitzordner
Man verbraucht also einige Quadratmeter Regenwald und auch einige Quallen für die Tinte, aber das ist ja nicht schlimm, wir haben ja genug davon *ironie*

Am besten wäre ja man würde die Druckfunktion bei PDF Dateien gleich sperren...

Also ich finde ja, schon doof das man noch nicht mal kleine Hefte bekommt, überall wo ich bisher war lagen noch die alten aus, wie soll man denn da an Papierpläne kommen ohne eben Selbstdrucken mit allen Seiten die man haben möchte (Das sind nicht nur 1 oder 2 Linien, ich möchte schon die wichtigsten und das sind einige für mich, allein alle Langwasser-Linien sind ja schon zig Seiten)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Als ich am Dienstagabend um 5 bei der VAG war, sah es dort aus wie früher beim Winterschlussverkauf. Bei der Bahn fehlten etliche Regionallinien.
Ich kann dir aber versichern, dass in Deutschland nur quallenfreie Tinte erhältlich ist. ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen