Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 09:24 |
Zitat
Unterleiten
Die Mischlinie "R-Bahn R5 mit S3" ist eine Zeile drunter: [www.vgn.de], aber wo ich dir recht gebe ist der Punkt mit dem agilis auf der R5. Hast Du den VGN schon mal gefragt?
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 09:43 |
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 13:02 |
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 14:27 |
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 14:52 |
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 15:28 |
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 16:11 |
Zitat
Marktkauf
S2/R6
Wir reden über Schwabach mit fast 40.000 Einwohner. Keinen Halt von RE-Zügen in Schwabach ist für mich eine ausgemachte Frechheit und absolut Weltfremd. Zum Glück ist diese Idee nicht umgesetzt worden.
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 16:57 |
Zitat
Marktkauf
zur S4
Da müsste die S4 auch in Nbg./Steinbühl halten.
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 17:49 |
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 17:58 |
Re: Der Winter ist eingefahren... 20.12.2015 22:56 |
Zitat
Mezzo
wie viel würde denn dieses Überwerfungsbauwerk ungefähr kosten, bzw. wie aufwendig wäre der Bau? (Streckensperrung der darunter liegenden Strecken sowie der Ansbacher?)
Langfrisitig wäre es natürlich wünschenswert, dass alle S-Bahnen von Gleis 2/3 abfahren.
Wer weiß, vielleicht kommts ja irgendwann so.
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 08:04 |
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 10:09 |
Zitat
Christian0911
... vllt. könnte man das dann sogar so machen das die S-Bahn dem RE bei der Ausfahrt nicht mehr im Weg herum fährt, weil meistens ist das so wenn ein RE nach Nürnberg kommt das der am Esig warten darf weil erst die S-Bahn den Fahrweg kreuzt...
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 11:44 |
Zitat
nvf
Und warum ist das so?
Weil der RE so viel Fahrzeit hat, dass er vor Plan im Hbf ankommt und dadurch der S-Bahn in die Quere kommt (Plan S ab 21, RE an 25).
Warum sollte man deshalb was tun ?
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 13:48 |
Zitat
Daniel Vielberth
bis hin zur künftigen Neustädter S-Bahn die natürlich noch nichtmal mehr in Steinbühl und an der Rothenburger halten wird
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 13:56 |
Zitat
bladewing
S-Neustadt ist tot. Wird mittelfristig RE 30-Minutentakt geben und das war es für's Erste.
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 14:13 |
Zitat
Christian0911
Zitat
bladewing
S-Neustadt ist tot. Wird mittelfristig RE 30-Minutentakt geben und das war es für's Erste.
RE? Sollte das nicht eher RB heißen, RE würde ja kaum Sinn machen zwischen NEA und NbgHbf? Oder soll der komplett Würzburg-Nürnberg fahren mit (nicht) allen Zwischenhalten?
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 14:31 |
Zitat
bladewing
Würzburger RE auf 30er Takt mit Halten wie heute. Dazu weiterhin stündliche RB NNA-NN. Mehr kommt nur, falls es irgendwann mal die NBS Nürnberg-Würzburg in dev BVWP schafft und auch gebaut wird und so die ICEs da runter kommen.
Grund: KNF für 3. Gleis für S-Bahn ist zu schlecht, aber Ausbauten mit evtl. kurzem 3-Gleis Abschnitt für RE würden sich tragen.
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 14:56 |
Zitat
marco2206
Zitat
bladewing
Würzburger RE auf 30er Takt mit Halten wie heute. Dazu weiterhin stündliche RB NNA-NN. Mehr kommt nur, falls es irgendwann mal die NBS Nürnberg-Würzburg in dev BVWP schafft und auch gebaut wird und so die ICEs da runter kommen.
Grund: KNF für 3. Gleis für S-Bahn ist zu schlecht, aber Ausbauten mit evtl. kurzem 3-Gleis Abschnitt für RE würden sich tragen.
Und wie darf man sich das von der Infrastruktur her vorstellen? Eine S-Bahn überholt sich doch leichter auf nen kurzen dreigleisigen Abschitt als ein RE? Zumal überholungen durch den Fernverkehr immer ein Garant für Verspätungen sind.
Re: Der Winter ist eingefahren... 21.12.2015 16:05 |