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kukuk
Naja, das DB Regio vollständige Akteneinsicht haben will, ist logisch: am Ende, bei der Verzögerung, bleibt eigentlich der BEG nur noch eine Neuausschreibung. Und DB Regio kann dann ein perfekt abgestimmtes Angebot abgeben, was am Ende nur Nachteile für alle ausser DB Regio haben kann.
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UHM
Genau. Und die "Unbeteiligten Dritten" - sprich Gutachter - hatten ja schon Akteneinsicht und die Dinge für in Ordnung befunden.
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marco2206
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UHM
Genau. Und die "Unbeteiligten Dritten" - sprich Gutachter - hatten ja schon Akteneinsicht und die Dinge für in Ordnung befunden.
Die Vergabekammer hatte das ehr für nicht in Ordnung befunden, schon vergessen?
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kukuk
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marco2206
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UHM
Genau. Und die "Unbeteiligten Dritten" - sprich Gutachter - hatten ja schon Akteneinsicht und die Dinge für in Ordnung befunden.
Die Vergabekammer hatte das ehr für nicht in Ordnung befunden, schon vergessen?
Die Vergabekammer hat vom Gericht auch einen auf den Deckel bekommen, schon vergessen?
Oder anders ausgedrückt, die Vergabekammer hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert, böse Zungen könnten auch behaupen, die wäre pro DB Regio ...
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nvf
Naja, ob die Gutacher der BEG so "neutral" sind ?
Bei einem Gutachten kommt doch meißtens das raus, was der Auftraggeber hören will.
Und Auftraggeber war hier die BEG, schon vergessen ?
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bladewing
Insgesamt zeigt sich, dass Fahrzeugpools die bessere Lösung wären.
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bladewing
(....) und der Zoff der potentiellen Betreiber hätte (...) keinen Einfluss auf die pünktliche Inbetriebnahme.
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benji2
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bladewing
(....) und der Zoff der potentiellen Betreiber hätte (...) keinen Einfluss auf die pünktliche Inbetriebnahme.
Das wiederum glaube ich weniger, denn dann würde die Ausschreibung vermutlich auch erst einige Zeit später stattfinden, als wenn noch ein Fahrzeugkauf erledigt werden muss. Wenn dann noch gestritten wird, droht wahrscheinlich ebenfalls ein Übergabetermin zu kippen.
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marco2206
Ach ja, gab es bei der DB nicht, zumindest Zeitweise, eine überschlagene Wende auf dem RE 7 ?
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marco2206
NX will dafür in Nachverhandlungen nun aber bestimmt Geld sehen.
Ist das dann nicht nachträglich eine Wettbewerbsverzerrung? Denn vielleicht wäre dann ein anderes EVU, das von Anfang an mit Reservezug geplant hat, am Ende doch günstiger gewesen...
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Trainspotter_Oberfranken
Was ist jetzt eigentlich mit der S-Bahn Nürnberg? Wer betreibt da jetzt?
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benji2
Volle Zustimmung!
Allerdings aus etwas anderen Gründen. Mit der derzeitigen Lösung sehe ich eine immense Ressourcen-Verschwendung auf uns zukommen: Immer mehr Fahrzeuge werden vor Ende ihrer tatsächlichen oder sogar ihrer buchhalterischen Lebensdauer außer Dienst gehen. Das kann auf Dauer in meinen Augen nicht wirtschaftlich sinnvoll sein, und umweltfreundlich schon gar nicht.