Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ende der Vollsperrung im Bereich Bielefelder Str./Nordwestring
geschrieben von Straßaboh-Fan 
Die oberflächlichen Arbeiten am künftigen U-Bahnhof Nordwestring sind so gut wie abgeschlossen. Die Bielefelder Str. ist wieder geöffnet und ab Montag wird der 39er Bus wieder über die Bielefelder Str. anstatt über Schnieglinger Str./Bienweg/Delsenbachweg fahren.

Warum man allerdings die Bushaltestelle nicht gleich in Nordwestring umbenennt verstehe ich nicht. Dann braucht man ja 2017 erneut neue Schilder für die Bushaltestellen. Und im Link der VAG steht des weiteren vom 28.12 - 31.01..
Daher die Frage, was passiert denn dann nach dem 31.01.? Wird doch noch mal unterbrochen/umgeleitet? Oder kommt dann was ganz anderes?

Hier die Meldung der VAG

Linie 39, N11
Ende der Vollsperrung im Bereich Bielefelder Str.,
vom 28.12. bis 31.01.

Ende der Vollsperrung Bielefelder Str. ab 28.12.15:

Die Bauarbeiten am zukünftigen U-Bahnhof Nordwestring sind so weit fortgeschritten, dass die Bielefelder Straße wieder in beiden Fahrtrichtungen durchgehend befahren werden kann. Die seit Beginn der Bauarbeiten im März 2012 genutzte Umleitung über Schnieglinger Straße, Bien- und Delsenbachweg ist somit nicht mehr notwendig.

Die Linie 39 fährt in beiden Richtungen zwischen Dortmunder Str. und Westfriedhof Kreuzung wieder über die Bielefelder Str. und bedient auch die gleichnamige Haltestelle wieder. Die während der Umleitung ersatzweise Bedienung der Haltestelle Bienweg entfällt ab 28.12., dort steht Ihnen aber weiterhin die Linie 38 zur Verfügung. Auch die NightLiner-Linie N11 kann wieder auf Ihre alte Fahrstrecke zurück und fährt in Fahrtrichtung Wetzendorf wieder über Nordwestring - Bielefelder Straße.
Da kommen einfach die alten Schilder wieder dran bis zur Umbenennung, oder aber man stellt die neuen Schilder auf und überklebt den Haltestellennamen mit "Bielefelder Str" irgendeine Möglichkeit wird sich da schon finden wie es für die VAG praktischer ist... - aber das 28.12. bis 31.01. erschließt sich mir auch nicht so ganz, entweder ist das falsch reingerutscht, oder aber es wird danach eine "neue" Umleitung geben aus dem VGN Fahrplan geht aber nichts hervon das es nochmal eine Änderung gibt: [www.vgn.de]

Ich bin mir aber sicher das man da nochmal eine Pressemeldung lesen wird, falls da wieder eine Umleitung eingebaut werden sollte...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen