Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer RE Coburg - Nürnberg via NBS
geschrieben von Mezzo 
Zitat
Straßaboh-Fan
Und woher weißt du dass 40 % der Fahrgäste das nicht vertragen?
Ich bin früher regelmäßig den Pendolino nach Pegnitz gefahren und keiner der Insassen die man vom täglichen Fahren her kannte hat darüber geklagt.
Möglicherweise handelt es sich bei deinen Zahlen um gefühlte 40 % ? zwinker.... und wegduck

Hängt wohl auch von der Strecke ab, aber bei der Einführung der 612er hier in der Region gab es sogar mal offizielle Zahlen von über 70% der Fahrgäste, die sich unwohl in der Baureihe auf der Strecke fühlten.
Kann man eigentlich auch immer mal wieder in der Presse lesen.
Ich fahre auch lieber andere Strecken, auch wenn es länger dauert, als freiwillig in den Wackeldackel einzusteigen.
@ Straßaboh-Fan

Die Zahl stammt aus einem Presseartikel, damals wurde ein Zugbegleiter zitiert, der von 40% sprach, für die damals sogar noch Kotztüten vorgehalten wurde - ein Service, den es leider nimmer gibt. Ich weiß, wie es ist, nach Nürnberg - Zwickau in Schaukelkisten nur noch den nächsten Mülleimer am Bahnsteig zu suchen, weil das Frühstück nicht mehr bei mir bleiben will, selbiges nach Lindau - Augsburg.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen