Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 13:21 |
Zitat
Zitat
S 4
S 4 Ansbach - Nürnberg: Fahrzeugstörung / Beeinträchtigungen (Stand 12.01.16, 13:10 Uhr)
S 4: Nürnberg - Ansbach
Meldung:
wegen einer liegengebliebenen S-Bahn im Ausfahrbereich in Ansbach kommt es bei den S-Bahnen der S 4 zu Beeinträchtigungen. Die S-Bahnen können derzeit nicht an Gleis 1 und 2 in Ansbach an- und abfahren. Aus diesem Grund beginnen und enden die S-Bahnen der S 4 ab sofort in Wicklesgreuth. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Sofern dies zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist, werden wir Sie informieren.
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 16:25 |
Zitat
Christian0911
Auch auf die Gefahr hin wieder Prügel zu beziehen, aber *hust*
Zitat
Zitat
S 4
S 4 Ansbach - Nürnberg: Fahrzeugstörung / Beeinträchtigungen (Stand 12.01.16, 13:10 Uhr)
S 4: Nürnberg - Ansbach
Meldung:
wegen einer liegengebliebenen S-Bahn im Ausfahrbereich in Ansbach kommt es bei den S-Bahnen der S 4 zu Beeinträchtigungen. Die S-Bahnen können derzeit nicht an Gleis 1 und 2 in Ansbach an- und abfahren. Aus diesem Grund beginnen und enden die S-Bahnen der S 4 ab sofort in Wicklesgreuth. Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Sofern dies zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist, werden wir Sie informieren.
Und ich sag jetzt nicht, das mit NX sowas nicht passiert, aber ich wette das in Wicklesgreuth nur eine Einfachtraktion ankommt in die sich jetzt alle Schüler drängen dürfen... allgemein könnte man hier eine Diskussion DB vs. NX/Privatbahn eröffnen, da es durchaus Pro und Contra gibt das kann keiner Bestreiten, diese Punkte könnte man hier mal auflisten, einen habe ich bereits genannt - DB, keine Flexibilität beim Fahrzeugeinsatz, meist nur Einfachtraktion auf der S3 und S4 (wenn ich die S-Bahnen sehe bzw. benutze ist das zu 90% der Fall - JA ich weiß es gibt auch Doppeltraktionen aber die fahren eben gefühlt immer zu der Zeit wenn die S-Bahnen leerer sind und nicht dann wenn Sardinenfüllung vorliegt.)
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 18:53 |
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 19:25 |
Zitat
Christian0911
In Nürnberg parken doch auch Garnituren zum Verstärken, soviel Platz ist in Ansbach gar nicht das da "alle" Verstärkergarnituren hin passen würden, auf das Gleis 22 wird man aber halt nur mit Rangierfahrt kommen wenn das besetzt ist, denn dort ist soweit ich weiß kein Zwischensignal wie auf den anderen Gleisen, oder bin ich da falsch informiert?
Btw. Personal müsste ja dennoch auf Bereitschaft vorhanden sein, zumindest in Nürnberg, in Ansbach weiß ich nicht, früher war das immer so...
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 19:31 |
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 19:43 |
Zitat
Christian0911
Vllt. bestünde dann die Möglichkeit eben die Züge besser aufzuteilen, ist vermutlich nur eine Frage der Zug-Dispo das das evtl. auch funktionieren könnte.
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 20:18 |
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 20:42 |
Zitat
Christian0911
Gut das Zeitproblem bei der Wende könnte man schon mal lösen in dem man die einfache Garnitur über 23 raus nimmt während die doppelte Garnitur bereits auf 22 bereit gestellt wurde, die Frage ist halt eben dann ob man genügend Garnituren zur Verfügung hätte.
Zitat
Christian0911
...soviel Platz ist in Ansbach gar nicht das da "alle" Verstärkergarnituren hin passen würden,...
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 12.01.2016 22:59 |
Zitat
marco2206
Wobei wir ja wieder komplett vom Thema abschweifen.
Meine Antwort bezog sich ehr darauf:
Zitat
Christian0911
...soviel Platz ist in Ansbach gar nicht das da "alle" Verstärkergarnituren hin passen würden,...
Re: Diskussion DB vs. NX/Privatbahn 13.01.2016 07:32 |