Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckensperrung/Umleitung/SEV (Bamberg-)Hallstadt-Staffelstein(-Lichtenfels)
geschrieben von hub17 
Heute ist ja der erste ganze Tag der fast neunmonatigen Streckensperre. Das nehme ich mal als Anlass ein Thema aufzumachen, in dem die Erfahrungen damit gesammelt werden können.

Selbst bin ich nur peripher betroffen, der Arbeitsweg - wenn mal per Zug zurückgelegt - biegt in Bamberg links ab. Lediglich für Verwandtenbesuche muss ich mir das Busfahren oder den Umweg über Nürnberg antun. Dennoch interessiert es mich weil es doch ein tiefer Eingriff in den ÖPV ist.

Von heute früh gibts gemischte Meldungen:
[www.infranken.de]
[www.infranken.de] (mit Bezahlsperre)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2016 15:15 von hub17.
Ich weiß nur das auf dem SEV scheinbar sehr exotische Busse herum fahren, alle mit der Kennung "NES-ZT" die sehen sehr asiatisch aus, weiß da wer etwas, wo die herkommen bzw. welches Unternehmen das ist?
Meinst du sowas hier? [www.nahverkehr-franken.de]
Das sind tatsächlich Chinesen, aber so viele dürfte der Seger nicht haben, dass da "nur" Busse mit NES-ZT rumfahren können ;)
Ich sah minimum vier Stück, einen silbernen (mit Doppeltüre vorne), einen roten (der sah ähnlich wie ein Neoplan aus), einen blauen, einen grünen, wobei ich mir beim grünen nicht 100% sicher bin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen