Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Weiß jemand was heute am Friedrich-Ebert-Platz los ist?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

wie ich (gegen 12 Uhr) von der Frühschicht heimgefahren bin, sind die U3 als (linien)nummernlose Züge nur bis Maxfeld gefahren, gegen 17 Uhr habe ich das immer noch so gesehen, wie ich wieder mit der U2 gen HBF fuhr, zusätzlich lief stadteinwärts noch die Laufschrift durch, das wegen eines Verkehrsunfalls die 4er zwischen Hallertor und Thon nicht fährt. Das kommt mir komisch vor, ich kann mir fast keinen Unfall vorstellen, bei dem die Trambahn und die U-Bahn betroffen wären (Höchstens Bezinlaster rammt den Aufzug FEP so heftig, das der Tankinhalt durch den Aufzugschacht runter in die U-Bahn läuft, aber so was spektakuläres hätte man doch bestimmt schon irgendwo komuniziert, außerdem wäre bei sowas dann SEV mit Taxen und Bussen (laut Laufband) auch unwahrscheinlich. Und das sich ein Loch in der Straße gebildet hat, das bis in den U-Bahnhof reicht gibts normal höchstens mal bei Bauarbeiten, mir ist aber kein Fall bekannt, wo dies schon mal bei einem fertigen U-Bahnhof passiert wäre, das wage ich also auch auszuschließen)

Deshalb die Frage: Weiß jemand was los ist, hängen die zwei Sachen (U-Bahn nur bis Maxfeld und Tram ab Hallertor umgeleitet) überhaupt zusammen?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2016 19:13 von Daniel Vielberth.
Auf der U3 sollen wohl irgendwelche Bauarbeiten sein, siehe hier:

[www.vag.de] und hier nochmal [www.vag.de]

Am 4er war tatsächlich ein Verkehrsunfall:
[www.vag.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Der Fahrplan gibt genauere Auskunft über die Bauarbeiten, derzeit kannst Du nämlich für U2 und U3 die "Sonderfahrpläne Anbindungsarbeiten Neubaustrecke, gültig 29.3. - 1.4.2016" abrufen.

Tschö
UHM
OK, mich hats gewundert, weil vor Ort hingen keine Sopnderfahrpläne, deswegen ging ich nicht von geplanten Arbeiten aus (bei mir ging gestern komischerweise aber auch nicht die VAG-Seite auf, so konnt ichs auch net selbst nachschauen, obwohl alle anderen Seiten gingen, k. A. wurum das bei mir net ging)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Den Sonderfahrplan gibt's auf der VGN-Seite ...

Tschö
UHM
Apropos wundern über VAG und der U3-Strecke: auf S. 2 des VAG mobil 01/2016 ist zu lesen:

"Derzeit finden an U-Bahnhöfen Malerarbeiten statt, Bodenplatten werden verlegt und im gesamten Bereich wird die Beleuchtung angebracht und Zugsicherungstechnik verbaut. Die Eröffnung ist für 2019 geplant"

So spät??
Zitat
spuernase
"Derzeit finden an U-Bahnhöfen Malerarbeiten statt, Bodenplatten werden verlegt und im gesamten Bereich wird die Beleuchtung angebracht und Zugsicherungstechnik verbaut. Die Eröffnung ist für 2019 geplant"

So spät??

Laut U-Bahnbauamt ist Inbetriebname bis Nordwestring für 2017 geplant und Großreuth für 2019. Das gleiche steht auch auf der Webseite der VAG.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen