Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
130 Jahre Seku wird in Gräfenberg am 17.09 gefeiert
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

ich möchte gerne einen Veranstaltungshinweis weitergeben: [www.facebook.com]

Oder das wichtigste Zusammengefasst:

Zitat

########################## ###

Update 14.08.2016:
Schmetterling-Reisen hat für unsere Verlosung einen Reisegutschein in Höhe von 200€ zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

#############################

Update 9.8.2016:
Der Autor des Buchs "Die Seekuh - Die Geschichte der Lokalbahn von Erlangen nach Gräfenberg", Herr Günther Klebes, wird zu unserem Bahnfest kommen und die letzten 10 Exemplare seines Buchs handsigniert verkaufen.

#############################

Aktueller Stand der Planungen:
Auf dem Bahnhofsgelände wird es verschiedene Infostände geben (u.a. Eschenauer Kulturlokschuppen, Dampfbahn Fränkische Schweiz) sowie Verpflegungsstände (Getränke, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, vegetarisch/vegane Speisen). Geplant ist ein Losverkauf mit attraktiven Preisen sowie Fahrten mit dem "Kunnerla", einem Nachbau der ersten Nürnberger Lokomotive "Adler".
Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit an dieser Stelle. Also jetzt schon mal den 17. September fest für einen Besuch am Gräfenberger Bahnhof einplanen!

#############################

Vor 130 Jahren, im November 1886, ist die erste Eisenbahn von Erlangen kommend in Gräfenberg angekommen. Nur wenige Orte können auf eine so lange Eisenbahntradition zurückblicken. Aus diesem Anlass feiern wir am Gräfenberger Bahnhof ein kleines Fest mit Musik, Speis und Trank. Wer Ideen zur Gestaltung des Tags beisteuern kann und/oder sich an dem Fest beteiligen möchte, darf sich gerne bei uns melden.

Ich finde, so eine Initiative sollte auch unterstützt werden (und grad die Seku-Bücher sind gar net so leicht zu kriegen, wer die also noch net hat, hätte alleine deswegen schon Grund hinzugehen, wobei mit Sichherheit auch alles andere sehr interessant wird). Vielleicht kann sich der eine oder andere ja aufraffen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo allseits,

sieht man einen aus dem Forum heute in Gräfenberg? Wenn ja ruhig zu erkennen geben (bin ca ab 12 Uhr dort)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen