Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ringbus Nürnberg+ Am Wegfeld
geschrieben von Blau.Manuel 
Ich denke die 4er wird in der HVZ wie vorher auch auf einen 5 Minuten Takt verdichtet. Das wird also schon toll für die dort Wohnenden.

Ja ihr habt natürlich Recht Daniel und Christian. Ich stimme da schon auch mit euch überein.
Ich hab bzw. hatte nur ein gewisses ängstliches Gefühl, die Tram könnte nicht gut genug angenommen werden.

Daher habe ich mal außer einer Streckenbegehung mir die Nachbarschaft genauer angeschaut. Die dortigen Wohngebiete in Kleinreuth h.d.V. und Thon Nord sind ja fast ausschließlich Eigenheime, Wohnungen, aber großflächig und dicht besiedelt. Ne Menge Leute im Einzugsbereich.
Und ich stimme natürlich auch zu, dass es für die nun einfacher wird. Denn sie laufen vor zur Erlanger Straße und steigen in die Tram. Früher erst vorlaufen, dann Bus, dann wieder umsteigen zur Tram. Das ist unattraktiv.
Also denke ich die Tram hat doch ihre Fahrgäste, selbst wenn in Zukunft aus Richtung Erlangen und Knoblauchsland weniger in die Tram am Wegfeld steigen sollten, als bisher in Thon. Ihr wisst ja, ich vermute dass viele nämlich zum Flughafen weiterfahren und die Tram links liegen lassen.
Von daher bin ich etwas beruhigt nach meinem Stadtsparziergang.
Das ist ja ziemlich weit da hinter in die Schleswiger Str. Und daher ist es ganz gut dass der 37 da durchfährt und zusätzlich noch ein weiteres Umsteigen entfällt; wenn man denn in die City will zum Heilig-Geist-Spital.

Ich war an der alten Wendeschleife in Thon. Dort befand sich ein Infostand der VAG. Ich fragte gleich ob der neue 37 mit dem bisherigen 38 an der Kriegsopfersiedlung verknüpft wird, so dass ich mit meinem 38er umsteigefrei mit nem Umweg in die Stadt fahren könnte.
Sie sagten mir dass dies nicht der Fall sein werde. Beide Linien werden getrennt voneinander geführt, obwohl sie vom Takt her ähnlich wären.

Dies beantwortet auch die Frage was mit dem 38er passiert. Der ist ja für Schniegling und die gesamte Schnieglinger Str. sehr wichtig und bleibt selbstverständlich.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rüberbringen können, was ich ausdrücken wollte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen