Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sonderausstellung Luft Wasser Schiene Straße
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Das DB Museum Nürnberg präsentiert eine neue Sonderausstellung zu dem Thema „Luft Wasser Schiene Straße“. Der Maler H.D. Tylle hält Motive aus der modernen Industrie- und Arbeitswelt in meist großformatigen Ölbildern fest und verleiht ihnen mit seiner impressionistisch anmutenden Bildsprache einen ganz eigenen Ausdruck. Viele seiner Werke setzen sich mit Transportmitteln auseinander und zeigen Szenen aus Schiffswerften, Brückenbauten oder die Montage von Düsenjets. Für das DB Museum hat er nun erstmals die Welt der Eisenbahn ins Visier genommen. Die Ausstellung führt die Arbeiten, welche Rangierbahnhöfe, Ausbesserungswerke oder Montagehallen für Züge zeigen, mit früheren Werken zu einem eindrucksvollen Panorama moderner Transportwelten zusammen. Die Sonderausstellung ist noch bis zum 31. März 2017 in Nürnberg zu sehen.

Für Interessierte gibt es ein Begleitband welches an der Kasse zu erwerben gibt.



Artikel geschrieben von Markus Pfetzing
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen