Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN im Lkr. Kitzingen
geschrieben von Vestar 
VGN im Lkr. Kitzingen
16.11.2016 14:30
Hallo

Gestern habe ich eher zufällig mitbekommen das das Gebiet der VGN erweitert wurde.
(Bis Dettelbach bzw. Marktbreit)
Buslinien sollen Anfang 2017 hinzu kommen.

Ich bin Rentner und nutze die Mobicard Gesammtraum für meine Freizeitgestaltung.
Oft bin ich bis Iphofen rausgefahren weil mir die Gegend dort (südl.Steigerwald) gut gefällt.
Gestört hat mich das ich dort (außer bei speziellen Freizeitlinien) mit dem VGN-Fahrschein,
nicht mit dem Bus weiter fahren konnte.

Mal sehen wie 2017 die Bus-Verbindungen dann ab Dettelbach und Marktbreit sind.
Ich wollte mir eigentlich Heute schon eine Übersichts-Landkarte vom Verbundgebiet
im Kundenbüro besorgen, sehe aber bei Internet-Recherchen, das bei dort gezeigten Karten
nur die Bahnlinien eingezeichnet sind.
Da werde ich noch mal warten müssen.

Oder gibt es schon Übersichts-Landkarten mit dem Lkr. Kitzingen in dem die neuen Buslinien zu sehen sind?

Gruß Vestar
Achja, Iphofen... Beim großen blauen K habe ich mal gearbeitet. Dann hast du wohl auch zu der 30 köpfigen Rentnergruppe gehört, die den Zug in Beschlag genommen hat ;)
Da das Gebiet ja schon zum vvm gehört, dürfte http://www.vvm-info.de/home/netze-plaene/liniennetzplaene/liniennetzplaene.jsp]dieser Lienenplan[/url] wohl auch beim VGN aktuell sein.
Re: VGN im Lkr. Kitzingen
16.11.2016 14:56
Das ist ja wirklich ein Hammer: Seit 1.9.2016 wurde die Gültigkeit des VGN auf der Bahnlinie von Kitzingen bis Dettelbach erweitert und niemand hier in Nürnberg bekommt es offensichtlich mit. Mir ist das jedenfalls auch völlig neu.