Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eröffnung Am Wegfeld [mit Bilder]
geschrieben von Christian0911 
Hier die ersten Bilder von der heutigen Eröffnung von "Am Wegfeld", diesesmal ohne weitere Kommentare zu den Bildern...


^- Sonderbus zur Eröffnungsfeier



















Hier noch ein Video:

[www.youtube.com]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2016 20:15 von Christian0911.
Für was die schrauben??????

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg

München blüht und Franken
@R-Ler, die Schrauben sollten noch ein Stück reingebohrt werden, aber der Handlauf von dem Zaun (wenn man das so nennen darf?) war erst in der Montage befindlich, wahrscheinlich wird das noch ausgebessert, sonst wäre es ja irgendwie schon Pfusch am Bau...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Die Schrauben sind wohl eher gedacht damit sich niemand drauf setzt oder drüber klettert.
> Die Schrauben sind wohl eher gedacht damit sich niemand drauf setzt oder drüber klettert.

Glaub ich kaum, weil das nur auf einem sehr begrenzten Stück war, und nur da wo schon der (breiter als der Restliche Zaun seiene) Handlauf angebracht war.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Hallo allseits,

das meiste hat chris ja schon gezeigt, deswegen habe ich mich weitgehend auf Motive beschränkt die noch fehlen.
Anbei findet ihr im "VAG T STORE" irgendwie auch das T irgendwie an ungünstige Stelle gerückt? ;-)


^ Die eine Seite voll Bremssand, die andere verrostet, hier rächt sich, das keine anderen Fahrzeuge die Gleise befahren konnten, bei straßenbündigen Abschnitten wäre das nicht passiert...


^ Ein Symbolbild fürs letzte halbe Jahr: Alte Strecke, SEV, und neue Strecke in einem simplen Bild.


^ Hier das Motiv nur auf Schienenwege bezogen


^ Heute war es ganz interessant zu sehen, wie sich die Fahrgäste bei gleichzeitig fahrenden SEV und Trambahn auf beide verteilten - vielleicht bringt das ja eine Idee für künftige Buslinien


^ Wohl auch zum letzten Mal: Busstau auf der Abbiegespur


^ mit der Straßenbahn in die Wüste - oder so




^ Was fehlt hier? 1 weiteres Gleis, 1 Weiche und ein Bahnsteig.




^ Extra Neuproduziert. Ob man die künftig häufiger verwenden darf (manche historische Fahrzeuge hatten irgendwie Probleme den Bü an der Bamberger Straße einzuschalten)


^ Solange hier noch net bebaut ist, ist Wegfeld tatsächlich der beste Ortsname. Man ist inmitten von Feldern!


^ Und damit gehts in die Nacht hin zum ersten Planbetriebstag.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Du hast aber noch was vergessen Daniel, zumindest wenn wir bei Buslinien sind...

Die Linien 35 und 45 wird man mit Fahrtziel Thon ab morgen auch nicht mehr antreffen:




Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
(Ich wollte das thema keineswegs abschließen, andere sollen ja auch noch zum Zug kommen)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Schöne Aufnahmen. Ich bin Sonntags um 8 Uhr bis Am Wegfeld gefahren. Ab Thon schon ein ungewohntes Gefühl. Ich bin dort über Jahrzehnte nur den Bus gewohnt gewesen.

Mir hat meine erste Fahrt gefallen... Meinetwegen können sie schon am Montag anfangen und bis Erlangen und Herzogenaurach weiterbauen.

Gute Fahrt Linie 4!
Ein Hinweis am Rande: Für den Preis der Frankenröhre gäbe es zwei Stadtumlandbahnen.


Schaut euch mal die Wartehäuschen an der Haltestelle Bamberger Straße an. Ich meine da "BAMBERGERSTRASSE" gelesen zu haben. Oder habe ich was falsch gelesen?
Deutsche Sprache - schwere Sprache. Kennt man ja von überall.
Zitat
Marktkauf
Schaut euch mal die Wartehäuschen an der Haltestelle Bamberger Straße an. Ich meine da "BAMBERGERSTRASSE" gelesen zu haben. Oder habe ich was falsch gelesen?

Naja da hat halt ein Schweizer den Sketch von Didi Hallervorden mit Herrn Bamberger umgesetzt - - dann wär's so richtig!
Oder das Gebäckstück kam zu seinen Ehren, dann stimmt es auch wieder ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
subwayschorsch
Zitat
Marktkauf
Schaut euch mal die Wartehäuschen an der Haltestelle Bamberger Straße an. Ich meine da "BAMBERGERSTRASSE" gelesen zu haben. Oder habe ich was falsch gelesen?

Naja da hat halt ein Schweizer den Sketch von Didi Hallervorden mit Herrn Bamberger umgesetzt - - dann wär's so richtig!

Am Freitag hatte ich mal genauer hingeschaut. Auch die "CUXHAVENERSTRASSE" und die "SCHLESWIGERSTRASSE" sind betroffen.
Ich muss aber zugeben, in Deutsch bin ich in der Schule auch nie GUT gewesen...
Apropos Am Wegfeld...
Weiß jemand, was da gerade gebaut wird? Teile der beiden Bahnsteige waren aufgerissen, als ich letztens dort war.

Vielleicht wird ja noch ein Windschutz eingebaut. Zu hoffen wäre es, dort bei Wind oder Regen zu warten ist echt unangenehm.
Keine Ahnung. Man könnte ja bei der VAG nachfragen. Die Antworten in der Regel sehr zeitnah.
Naja, so wichtig ist es auch nicht. Ich lass mich einfach mal überraschen ;)
Zitat
Marktkauf
Zitat
subwayschorsch
Zitat
Marktkauf
Schaut euch mal die Wartehäuschen an der Haltestelle Bamberger Straße an. Ich meine da "BAMBERGERSTRASSE" gelesen zu haben. Oder habe ich was falsch gelesen?

Naja da hat halt ein Schweizer den Sketch von Didi Hallervorden mit Herrn Bamberger umgesetzt - - dann wär's so richtig!

Am Freitag hatte ich mal genauer hingeschaut. Auch die "CUXHAVENERSTRASSE" und die "SCHLESWIGERSTRASSE" sind betroffen.
Ich muss aber zugeben, in Deutsch bin ich in der Schule auch nie GUT gewesen...

Pisa ist halt nun beim Schildermacher angekommen - wird schon nicht so teuer werden - solange es nur 3 Schilder sein sollten.

Jedoch ehemaliges Straßenbahndepot an der Ambergerstraße [www.ambergerschule-nuernberg.de]

Gruß elixir
Am Wegfeld: Aber wir bekommen den Windschutz bei den Haltestellen :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2017 13:44 von Marktkauf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen