Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn nach Gibitzenhof... (Sichtung)
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

während unter großer Beachtung die Wegfeld-Schleife in Betrieb ging, ist der Umstand, da es in Gibitzenhof neuerdings U-Bahnen gibt, irgendwie hier im Forum noch nicht so wirklich gewürdigt worden, und das möchte ich nachholen. Allerdings U-Bahnen auf Gummirädern mit Ziel Siemens zur Erneuerung der Schiebetritte:











Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Übrigens haben wir mit Wagen 529/530 jetzt wieder einen U-Bahn-Zug mit grüner Vollwerbung im Netz, Foto hab ich davon nicht, da die Sichtung am Scharfreiterring zu schnell ging um reagieren zu können.

Erneuerung der Schiebetritte, interessant, naja so wie die am Anfang gegen die Bahnsteigkante geschlagen wurden eigentlich kein Wunder, wobei ich dachte das man sowas auch in der Werkstatt ausbessern kann.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Warum schleppt man denn nicht den ganzen Zug per Schiene nach Wien?
Zitat
Xamiro
Warum schleppt man denn nicht den ganzen Zug per Schiene nach Wien?

Wieso nach Wien ?
Die Schiebetrittsanierung erfolgt in einer Halle auf dem ehemaligen MAN Gelände in Nürnberg.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Und da ist es einfacher, man bringt die ganze U-Bahn da hin, statt dass man die benötigten Ersatzteile nach Langwasser fährt?
Zitat
Daniel Vielberth
...ist der Umstand, da es in Gibitzenhof neuerdings U-Bahnen gibt...

Das stimmt so nicht, das läuft schon seit Sommer so ab!

Grüße
Bayernschiene
> Das stimmt so nicht, das läuft schon seit Sommer so ab!

Jedenfalls wurde es hier noch nicht so wirklich thematisiert (oder gab es dazu schon einen Thread?)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Zitat
RSB
Und da ist es einfacher, man bringt die ganze U-Bahn da hin, statt dass man die benötigten Ersatzteile nach Langwasser fährt?

Anscheinend... Sind im Betriebshof nicht auch Bahnsteige? Die könnten ja den Austausch durchaus behindern...
Zitat
Xamiro


Anscheinend... Sind im Betriebshof nicht auch Bahnsteige? Die könnten ja den Austausch durchaus behindern...

Naja eigentlich sind das streng genommen keine Bahnsteige und das ist auch nur an zwei oder drei Gleisen so ein kleiner Laufsteg...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2016 19:09 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen