Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahn-Brücken-Einschub N-Schweinau
geschrieben von elixir 
Hallo,
hier ein paar Bilder vom Brücken-Bauwerk, weswegen in den nächsten Tagen die Strecke vom Hauptbahnhof nach Nürnberg-Schweinau gesperrt ist.
[www.drehscheibe-online.de]
Gruß elixir
Nabend!

Hab deinen Beitrag bereits heute Nachmittag bei DSO gelesen. Sehr interessant!

Grüße,
401/402
Was viel interessanter ist das der RE ü ber den Rangierbahnhof umgeleitet wird über die Abzweigung nach Stein auf die Güterzugstrecke, dann Rbf, Langwasser, Dutzendteich ... Hbf.

Wenn ich zeit hab fahr ich die Strecke mal.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Danke für den Bericht! Die zuständigen Fdl von Wicklesgreuth fanden den Bericht auch sehr interessant.

Heute Mittag um 12:00 Uhr gehts los.

Gruß
Kann mir zufällig jemand per Privatnachricht die ungefähre Zeit schreiben wann diese Züge durch Langwasser kommen, zwecks eventuellem Foto?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Kann mir zufällig jemand per Privatnachricht die ungefähre Zeit schreiben wann diese Züge durch Langwasser kommen, zwecks eventuellem Foto?

Die brauchen ca. 6 Minuten von Langwasser bis Nürnberg Hbf und umgedreht. Die Abfahrt-und Ankunftszeiten Nürnberg Hbf gibt es hier: [reiseauskunft.bahn.de]:

Es kann kleine Abweichungen geben je nachdem wie die Umleiter in die freien Trassen zwischen den Güterzügen eingelegt sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2017 10:43 von Fahrdienstleiter ESTW.
Macht jemand Bilder?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Moin wenn ich es schaffe mache ich im Lauf der nächsten Woche Fotos davon muss aber sehen ob und wann ich es schaffe da man zuhause einiges zu erledigen hat

LG michel
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW

Die brauchen ca. 6 Minuten von Langwasser bis Nürnberg Hbf und umgedreht. Die Abfahrt-und Ankunftszeiten Nürnberg Hbf gibt es hier: [reiseauskunft.bahn.de]:

Es kann kleine Abweichungen geben je nachdem wie die Umleiter in die freien Trassen zwischen den Güterzügen eingelegt sind.

Danke für die Info :)

Zitat
R-ler
Macht jemand Bilder?

Ja wollte ich.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hier ein paar Aufnahmen zum Umleiterverkehr:

[www.nahverkehr-franken.de]

Ein weiteres Bild wird übermorgen im Regionalverkehr-Bereich folgen.
In der Nach vom 1. auf den 2. März soll der Einschub der Brücke beginnen.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2017 23:00 von nvf.
Zitat
nvf
Hier ein paar Aufnahmen zum Umleiterverkehr:

[www.nahverkehr-franken.de]

Ein weiteres Bild wird übermorgen im Regionalverkehr-Bereich folgen.
In der Nach vom 1. auf den 2. März soll der Einschub der Brücke beginnen.

Danke für den guten Beitrag.

Gerne mehr.

vg

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Danke Wolfgang! :)


Grüße,
401/402
Hallo allseits,

auch ich konnts mir nicht verkneifen in meinem Lieblingsbahnhof mal Regelzüge zu knipsen. Natürlich fiel dann gleich mal der RE ab Ansbach aus. und auch, als dann was fuhr, hatte es ein biserl was von der berühmten Bahnhofsszene in "Die Ferien des Monsieur Hulot" - der Zug nach Ansbach fuhr immer genau da, wo ich grad nicht stand, mal auf 1 dann auf 3, dann auf 2, der letzte nochmal 2. Richtung Nürnberg wars mit Gleis 6 etwas besser, wobei es da natürlich schwierig ist, so zu knipsen, das Zug und Bahnsteig-Architektur auf ein Bild passen, schließlich stehen am Bahnsteig 6/7 ja keine der Hochbauten mehr. Naja, neben erfreulich vielen netten Güterzugbildern sind das die brauchbaren vom RE und IC:


^ IC im Gleis 6




^ RE nach Nürnberg in Gleis 6




^ Zuletzt habe ich dann einen nach Ansbach in Gleis 2 mal erlegen können

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Super Bilder danke

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Ich zäume mal das Pferd von hinten auf...

Das Ziel wird man auch nicht täglich zu Gesicht bekommen:


und in Schweinau sind auch schon lange nicht mehr so viele Menschen ausgestiegen vermute ich:


Dank Sonnenstand und Vandalismusschaden ist dieses Bild am Hauptbahnhof mehr ein Notschuss, aber auf Gleis 7 wird man so schnell sicher keinen RE nach Stuttgart mehr sehen...


Hier noch ein UNGESCHNITTES Video von ungefähr der Höhe Nürnberg Dutzendteich/Frankenstadion bis zur Ausfahrt von Nürnberg-Stein/Südwestpark, mit Bonusmaterial Zugdurchfahrt Langwasser viel Spaß beim ansehen:

HIER KLICKEN

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hier noch ein Video einer S4 die in Schweinau endet.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen