Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Status ehemalige Hauptwerkstatt Muggenhof
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

ich habe in meinem Gästebuch, eine Anfrage bekommen, ob ich von der Hauptwerkstatt Muggenhof vor deren Abriss nochmal Bilder machen würde. Ich bin etwas verwirrt, mir ist nichts von irgendwelchen Abrissplanungen bekannt, ich denke, die SÖR nutzt das Gebäude immer noch, und unter Denkmalschutz sollte es außerdem bereits stehen. Ist auch irgendwas dazu bekannt?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,

ich habe in meinem Gästebuch, eine Anfrage bekommen, ob ich von der Hauptwerkstatt Muggenhof vor deren Abriss nochmal Bilder machen würde. Ich bin etwas verwirrt, mir ist nichts von irgendwelchen Abrissplanungen bekannt, ich denke, die SÖR nutzt das Gebäude immer noch, und unter Denkmalschutz sollte es außerdem bereits stehen. Ist auch irgendwas dazu bekannt?

mir ist jetzt nichts bekannt. ist das dort bei maximilianstr.? wenn du zufällig vorbeikommst, kannst du ja ein schnappschuss machen.
vielleicht ist ja jemand dort den man fragen kann?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2017 17:36 von katie32.
[www.pp-gruppe.de]

hat mir tante google auf die schnelle ausgespuckt

und hier gäbe es noch bilder

[www.nordbayern.de]
Die P&P Gruppe hat Objekt mit vielen anderen schon vor Jahren an die BPD Immobilienentwicklung verkauft. Die fühlt sich bei dem ganzen Geschäft aber wohl übers Ohr gehauen und klagt gegen P&P.

Die ehemalige Hauptwerkstatt scheint jetzt nach jahrelangem Stillstand wieder aktiv von der VR-Bank Nürnberg vermarktet zu werden:
Kapitalanleger oder Eigennutzer! 1- bis 4,5-Zimmer-ETW

Wer da schon mal bei Westwind war, dürfte die größte Problematik des Standortes kennen (nicht von der Karte bei dem Angebot irritieren lassen, da ist es falsch eingezeichnet). Ich weiß nicht ob dem noch immer so ist, ursprünglich waren aber für alle Wohnungen spezielle Filter für die Lüftung vorgesehen ...


Laut Straßenbahndepot Muggenhof könnte es sich um die hinteren "Neubauhallen" handeln, die abgerissen werden sollen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2017 07:52 von kukuk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen