Re: Neue Züge für die U1: Konstruktion ist abgeschlossen – Fahrzeugbau hat begonnen 26.06.2017 14:31 |
Re: Neue Züge für die U1: Konstruktion ist abgeschlossen – Fahrzeugbau hat begonnen 27.06.2017 12:13 |
Re: Neue Züge für die U1: Konstruktion ist abgeschlossen – Fahrzeugbau hat begonnen 27.06.2017 19:56 |
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Daniel Vielberth
Bleibt es so, wie es bei DT3 und DT3F ist, oder wird es wenigstens etwas verbessert? Weil der Zustand, dass, wenn man im Freigabemoment drückt, die Türanforderung ins Nirvana geht, und sich gar nix tut, ist sicher verbesserungswürdig, ebenso wie die Zeit, bis die Tür mal eine Rückmeldung gibt, das sie einen Öffnungswunsch gespeichert hat. Auch das der Türöffnungsprozess stehenbleibt, wenn die Schließsequenz wären des Öffnens eingeleitet wird (Tür bleibt dann z.B halboffen stehen, oder nur Schiebetritt ausgefahren) könnte verbessert werden.
Re: Neue Züge für die U1: Konstruktion ist abgeschlossen – Fahrzeugbau hat begonnen 28.06.2017 22:46 |
Re: Neue Züge für die U1: Konstruktion ist abgeschlossen – Fahrzeugbau hat begonnen 29.06.2017 08:27 |
Re: Neue Züge für die U1: Konstruktion ist abgeschlossen – Fahrzeugbau hat begonnen 29.06.2017 10:38 |
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kukuk
Die Kapazität wird doch schon durch den Wegfall zweier Führerstände sowie den Wagenübergängen gesteigert. Bei 5 Wagen brauchst Du dann einen Wagenübergang mehr, ob da die 3 Meter zusätzliche Länge wirklich noch etwas bringen?
Re: Neue Züge für die U1: Konstruktion ist abgeschlossen – Fahrzeugbau hat begonnen 29.06.2017 14:45 |
Re: Neue Züge für die U1: Konstruktion ist abgeschlossen – Fahrzeugbau hat begonnen 29.06.2017 18:31 |
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Daniel Vielberth
Wenn überhaupt, könnte man höchstens drüber nachdenken, von 18m Wagen auf 21m-Wagen hochzugehen - dafür haben wir ja die 90m Bahnsteige. Könnte allerdings bedeuten, das an Bahnsteigen wie der Lorenzkirche die Bahnsteigkantenabsperrung an den Enden gekürzt werden muss.